Cover



Bistro

Tag 1


Merkwürdig ! Heute ist ja nichts los hier.
Ein Tisch an dem zwei Frauen, denke Mutter und Tochter die Köpfe zusammengesteckt haben
und gemeinsam versuchen, ein Kreuzworträtsel zu lösen. An der Theke ein junger Mann,
dösig vor sich hinstarrend.

Na gut, also wird’s nichts mit Unterhaltung. Les ich eben die Zeitung, die hier schon mehrfach gelesen und nicht mehr ordentlich gefaltet auf einem Tisch rumliegt.

Mein „Stammtisch“ am Fenster ist frei. Von hier aus überblicke ich das ganze Lokal und sehe auf
die Strasse. Verpasse also nichts.

„Hallo ! Wie immer ?“

Da ist Sie wieder ! Jung, hübsch mit einem faszinierenden Lächeln.

„Ja, bitte. Wie immer.“

Blaß sieht Sie aus heute. Wird doch wohl nicht krank werden.

Diese Zeitung ist eine Katastrophe. Alle Seiten durcheinander. Was sind das für Leute, die die Zeitung so anderen hinterlassen ?

Meine Bemühungen, die Zeitung umständlich zu sortieren, sorgen weningstens am Tisch der beiden Frauen für eine gewisse Heiterkeit. Der Junge am Tresen bewegt sich nicht ! Nicht mal einen Lachmuskel.

Da kommt mein trockener Roter ! Oha, heute mit Salzstangen ! Das nenn ich mal einen Service.

„Bitte der Herr.“

„Warum so förmlich, heute ?“

„Ach, ich bin heute nicht so gut drauf. Entschuldigung.“

Dacht ich mir´s ! Die Blässe um das Näschen hat also einen tieferen Grund.

„Na, was ist denn los ?“

„Weiss nicht, fühl mich so kaputt.“

Fast hätte ich gesagt, dass das am Wetter liegen kann , aber zum Glück hab ich noch diese dämliche Bemerkung runtergeschluckt.

Sie schaut mich an, als ob Sie auf eine Reaktion von mir wartet.

Was soll ich sagen ?


Warum bin ich bloß so hilflos und wortkarg, wenn Sie mich mit Ihren immer lächelnden Augen ansieht ?

„Ach, das wird schon wieder.“

Bin ich blöd ? Was war das denn gerade ? So was dämliches. Warum hab ich Sie nicht gefragt, was Sie denn hat ?

„Ja, ja. So ist das eben manchmal,“ sagt Sie und geht in Richtung Tresen.

Ich schau Ihr nach, dieser hübschen kleinen Person und mir wird wieder mal klar, das Sie locker meine Tochter sein könnte.

Also, alter Mann, lass das ! Man schaut in deinem Alter jungen Frauen nicht mehr so hinterher.
Nicht SO !

Ich vertief mich lieber mal in meine Zeitung.
Was steht denn da ?

Jetzt konzentrier Dich mal bitte !

Schwere Orkanböen über Deutschla........-

Hat Sie mich jetzt beobachtet ?

Ich schau hin, sie schaut mich an und lächelt.

Warum ist das heute ein Problem für mich ?
Liegt das nur am Altersunterschied ?

Ich kann doch nicht offen mit Ihr flirten! Die Leute würden mich auslachen !

Und ? Interessiert mich das, wenn sie mich auslachen ?
Nein, aber wie reagiert Sie ?

Schade, Ihre Ablösung kommt.

„Tschüss ! „ ruft Sie, winkt in meine Richtung und geht.

Bis Morgen ?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /