Cover

Die Erzählung meiner Krankheit vom Anfang bis in die Gegenwart.

Als ich 1978 zur Musterung musste,wollte ich mit allen Mittel zur Bundeswehr.Leider hat man mich nicht Genommen.Denn damals hat man bei mir festgestellt,das einen Bandscheibenschaden habe.Somit war ich für die Bundeswehr nicht Tauglich.
Nicht mal für die Reserve hat es gereicht.
Nun ja also bin ich dann auf Montage gewesen.In Holland,Stuttgart,Köln und in meiner Heimat Emden.
Das war das Jahr 1983.Da habe ich mich dann auch beim Volkswagen Werk in Emden Beworben.
Wo ich dann zwei Wochen später am 19.10.1983 Anfangen konnte zu Arbeiten.
Erst war ich einige Jahre nur am Band,also in der Produktion Tätig.
Im laufe der Jahre habe ich dann meinen Führerschein für Staplerfahrzeuge gemacht.Auch habe ich Autos vom Parkplatz zu den Schiffen Gefahren.
Als es mir dann Körperlich immer schlechter ging hat man mich in der Vormontage Arbeiten lassen.
Bis zum Jahre 2000 da durfte ich dann einen Aufhebungsvertrag Unterschreiben.Ich hatte in den zu vor liegenden Jahren zu viele Fehlzeiten.Somit war ich nicht mehr für den Betrieb Tragbar.
Ich habe eine Abfindung bekommen und konnte dann zum 31.03.1983 gehen.
Im April des gleichen Jahres wurde ich dann an meinen Bandscheiben Operiert.Was auch so in etwa vier bis fünf Wochen gut ging.
Dann kamen die Schmerzen wieder zurück.
Mit der Zeit wurde es immer Unerträglicher.So das mein Hausarzt mir ein Jahr später die ersten Morphium Tabletten Verschrieb.
Am Anfang waren es eine Tablette pro 10mg Morphin.
Was sich in den nächsten drei Jahren steigerte.So das ich am 05.10.2004 wieder nach Meppen ins Krankenhaus musste.
Meinem Hausarzt wurden die Dosen der Morphium Tabletten zu hoch.Im Jahre 2004 lag der Konsum der Tabletten bei bis zu acht(8)Stück am Tag.So das ich 8x200 mg Morphium Tabletten am Tag genommen habe.Was Deutlich zu viel war.
Also bin ich nach Meppen,das liegt im Emsland,ins Krankenhaus.Dort haben die Ärzte mir dann eine Schmerzpumpe, die auch mit Morphium gefüllt wurde, Implantiert.
So das ich nun alle 30 Tage zum Auffüllen einen Arzt auf suchen muss.
Neben bei muss ich noch sechs andere Sorten an Medikamente Einnehmen.
Im Moment hat es sich da hin gehend so weit verschlechtert,das ich nun auch schon seit 2006 im Rollstuhl sitze.Im Februar 2008 habe ich dann auch einen Elektrorollstuhl bekommen.
Seit 2008 habe ich es nun Geschafft und bin Frührentner bis zum Rentenalter.

Impressum

Texte: Alles was in diesem Buch Geschrieben oder an Bilder Dargestellt ist,bleibt Eigentum des Verfassers.
Tag der Veröffentlichung: 13.01.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich Widme dieses Buch allen die auch ein Leben mit Schmerzen und Medikamenten haben. Und den Familien die uns Ertragen müssen. Den ich weiss aus Eigner Erfahrung das es nicht leicht ist für die Menschen die uns am nächsten stehen. Da für möchte ich mich sehr Herzlich vor allem bei meiner Frau und unsern Kinder Bedanken.

Nächste Seite
Seite 1 /