Cover

Vorwort



Hörer helfen Kindern von ffn

Ich verfolge jedes Jahr "Hörer helfen Kindern" von ffn und bin immer wieder von den vielen Schicksalen bewegt. Selbst bin ich auch Vater von zwei kleinen Kindern.

Eine Idee wurde geboren ...

Ich habe drei Kurzgeschichten für Kinder geschrieben, die von meinem sechsjährigen Sohn liebevoll illustriert wurden. Er hat mich auch bei den Geschichten tatkräftig inspiriert.

Frei nach dem Motto: "Von Kindern für Kinder."

Ich möchte diesen Kindern auch gerne helfen und ffn unterstützen. Daher werde ich den Gewinn aus dem Verkauf dieses Buches zu 100% spenden.

Sie machen nicht nur Ihren Kinder eine Freude mit dem eBook, sondern helfen noch anderen Kindern.

Informationen zur Spendensumme werden dann auf meiner Webseite regelmäßig veröffentlicht.


Bild Flossenwirbler




Der Flossenwirbler



Geschichten aus dem Meer
Hugo und Lotta



Irgendwo im tiefen, weiten Meer lebten einst Susi und Theodor. Zwei kleine Fische, die sich lieb hatten und sich nichts sehnlicheres wünschten als ein Fischbaby zu bekommen. Eines Tages sollte ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Susi bekam Zwillinge, einen kleinen Fischjungen und ein kleines Fischmädchen. Theodor war ganz begeistert.
»Susi, schau doch mal, wie süß die beiden sind.«
»Wie sollen sie denn heißen?«
»Den Jungen nennen wir Hugo und das Mädchen Lotta.«
»Ja, das machen wir«, sagte Susi.

Es dauerte nicht lange, da waren Hugo und Lotta zu zwei süßen Jungfischen herangewachsen. Sie waren aber nicht nur süß, sondern hatten auch jede Menge Unsinn im Kopf. Bruder und Schwester. Unzertrennlich wie Pech und Schwefel und immer füreinander da.
In der Fischschule stand heute Schwimmunterricht auf dem Plan. Ja, auch Fische müssen schwimmen lernen, um eventuell vor größeren Raubfischen flüchten zu können. Heute brachte ihnen der Lehrer den Flossenwirbler bei. Dabei drehte man sich so schnell, dass ein Wasserwirbel entstand. Damit konnten größere Fische vertrieben werden.

»Du, Lotta?«, flüsterte Hugo, »Wollen wir nicht zum Riff schwimmen? Ich habe da etwas Tolles entdeckt. Der Unterricht ist doch voll langweilig.«
»Ich bin dabei«, antwortete Lotta leise.
Als der Lehrer den Flossenwirbler vorführte, schlichen sich Hugo und Lotta davon. Auf dem schnellsten Weg schwammen sie zum Riff.
»Was willst du mir denn zeigen, Hugo?«, fragte Lotta.
»Komm einfach mit. Wir sind gleich da. Du wirst Augen machen …«
»Nun spann mich nicht so auf die Folter«, sagte Lotta, als sie Hugo mit ihrer Schwanzflosse anstupste.
»He, du wirst es schon sehen. Da vorne ist es …«
Hugo zeigte mit seiner Flosse auf eine kleine Öffnung in den Felsen. Ohne Umwege schwammen die beiden darauf zu. Am Anfang war es ziemlich dunkel und Lotta hielt sich an Hugos Flosse fest, dann aber erreichten sie eine Höhle. Sonnenlicht fiel durch eine Öffnung an der Decke und erhellte den Raum.

»Oh, ist das schön …«, schwärmte Lotta.
»Hab ich es dir nicht gesagt«, gab Hugo als Antwort.
Überall glitzerte und funkelte es. Edelsteine und Goldmünzen lagen auf dem Boden und reflektierten das Sonnenlicht.
»Hugo? Was ist das alles hier?«, fragte Lotta immer noch staunend.
»Papa hatte mir

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Rüdiger Kaufmann
Bildmaterialien: Jamie Joel Kaufmann
Tag der Veröffentlichung: 18.12.2012
ISBN: 978-3-7309-0266-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /