Cover




Lost Memories – verlorene Erinnerungen

Erinnerungen sammeln wir jeden Tag. Sie haften in unseren Herzen, auf Bildern, in Geschichten und in unserem Gedächtnis. Sie sind das Einzigste was wir haben, wenn jemand nicht mehr ist. Deshalb sollten wir sie gut aufbewahren.


Death – der Tod

Manche sagen oder denken, dass der Tod uns von Menschen, die wir lieben trennen. Aber ist das wirklich so? Vielleicht steht er oder sie gerade neben dir, nur du weißt es nicht. Es gibt Fragen, die keiner von uns beantworten kann. Hier sind ein paar Beispiele:
Ist man wirklich tot oder wird man wiedergeboren oder wird man danach ein Geist?
Gibt es den Himmel und die Hölle wirklich?
Wenn ja, wie sieht es dort aus?
Wenn es Mitternacht schlägt kommt dann meine Großmutter aus ihrem Grab, wenn gerade keiner zuschaut?


Weißt du die Antwort? Nein. Ich auch nicht. Vielleicht ist das auch besser so, denn so gibt es immer etwas worüber wir forschen können.



The beginning of the world – Der Anfang unserer Welt

Ich komme von meinen Eltern, die wiederum kommen von meinen Großeltern und immer so weiter. Irgendwann kommen wir dann bei den Höhlenmenschen an. Dann fragt man sich doch, woher kommen die? Aus dem Ei oder sind sie vom Himmel gefallen? Niemand weiß das oder die Frage, was war vor dem Leben kann, keiner von uns beantworten. Wissenschaftler meinen vor dem Urknall war das Nichts, aber stimmt das zu 100%? Woher wollen die Wissenschaftler das wissen? Waren sie selber etwa dabei? Egal wen du fragst er oder sie wird dir antworten, dass derjenige es nicht weiß oder das vor dem Urknall das Chaos oder das Nichts war. Aber stimmt das wirklich? Niemand kann das mit fester Überzeugung sagen. Es gibt so viele Fragen, die keiner von uns beantworten kann. Kein Mathematiker und auch kein Wissenschaftler der Welt.


Life or Death?

Leben, Tod, Leben, Tod. Für was würdest du dich entscheiden? Die meisten von euch sagen wahrscheinlich: „Leben, natürlich! Was denn sonst?!“ Aber warum ist das so? Auf Anhieb würde mir nichts einfallen. Es ist vielleicht nur unser Instinkt, der uns sagt wir sollen leben. Leben ist auch etwas Gutes, aber was ist am Tod so schlimm? Man muss keine lästigen Hausarbeiten machen oder zur Schule/Arbeit gehen. Wenn man ein Geist ist, kann man tolle Streiche spielen ohne erwischt zu werden. Wenn man wiedergeboren wird, kann man ganz von vorne anfangen und sein Glück finden. Also neutral gesehen sind Leben und Tod beide verlockend. Ich hätte gerne beide als freunde, denn ohne das Eine kann das Andere nicht.


Live your Life

Was heißt es zu leben? Heißt es, dass man anständig lernen muss und einen guten Job haben sollte? Heißt es zu leben, dass man viel Geld besitzen muss? Fühlt man sich lebendig, wenn man nur so in Langeweile schwimmt? Ich denke nicht. Lebendig zu sein heißt, dass man Spaß haben soll, lachen und die Hoffnung nie zu verlieren. Man sollte dankbar für das Leben sein, denn man hat nur eines. Auch wenn es nur so langweilig ist, man weiß nie was passiert. Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du einen guten Zug gemacht hast, dann freust du dich. Aber wenn etwas nicht nach dir geht, fühlst du dich schlecht und würdest gerne das Spiel beenden. Genau wie im richtigen Leben gibt es im Anfang, gute und schlechte Zeiten und natürlich das Ende.
Doch wer weiß, vielleicht wurde Einer von euch wiedergeboren und spielt das Spiel nochmal und macht es besser. Keiner weiß das alles so genau. Doch wenn Einer von euch sich an sein vorheriges Leben erinnert, dann lasst es mich wissen. Ich wünsche euch ein rasantes Leben und einen schönen Tod.

Liebe Grüße
euer Tod und Leben, die besten Freunde der Welt. Und die Kleine, die dies für den Tod und das Leben schrieb.





Das Leben und der Tod

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.09.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für das Leben und den Tod

Nächste Seite
Seite 1 /