Cover

„Leute, wenn ihr gedacht habt: Vampire trinken Blut, Werwölfe können sich in einen Wolf verwandeln, Elfen und Feen sind total hübsch, zart und haben Heilkräfte, Engel sind warmherzig und rein, Gott ist gnädig, Dämonen sind böse und finster, Luzifer grausam und bösartig, Riesen sind riesig, ein Einhorn hat ein Horn um schön zu sein, Cerberus ist der Wächter der Unterwelt und was es sonst noch so alles gibt. Dann habt ihr vielleicht falsch gedacht. Ihr habt euch vielleicht all die Jahre belogen. Ich möchte/will euch etwas Besseres belehren. Und nein, ich bin keine Lehrerin nur damit ihr´s wisst. Ich bin nur ein Mädchen das nur ein winziges bisschen anders ist, als ihr. Aber wirklich nur ein winziges bisschen. Naja, ich sollte zum Punkt kommen.

Also was ich euch sagen wollte ist dies: Vielleicht trinken Vampire gar kein Blut, sondern essen rohes Fleisch und verwandeln sich in einen Bär, um so seine Beute zu töten.

Vielleicht verwandeln sich Werwölfe sich gar nicht in einen Wolf, sondern verwandeln sich, wenn sie Stress haben, in eine niedliche Schmusekatze.

Vielleicht sind Feen und Elfen gar nicht so toll, wie ihr denkt, sondern sie trinken die Lebenskraft von den Pflanzen und Tieren um sich am Leben zu erhalten und sie benutzen ihr Heilkräfte nur zu ihrem eigenen Nutzen.

Vielleicht sind Engel ja nicht sooo nett und rein, sondern sie tun es nur, um euch zu täuschen und euch dann ins Unglück stürzen zu lassen. Und das heißt dann wiederum, dass Gott nicht so gnädig und lieb ist, weil ja die Engel sozusagen seine Kinder sind. Wie sagt man so schön „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.“ Da sieht man mal wieder, wie recht diese alten Prediger haben. Da fällt mir ein, ich saß im Bus und gegenüber von mir eine Frau. Ich bin ausgestiegen und in einen anderen Bus eingestiegen, nach 6 Stationen saß die Frau in dem gleichen Bus. Da trifft dann „Man sieht sich immer 2 Mal im Leben“ zu. Aber ich bin schon viel zu weit vom Thema gekommen. Also zurück.
Wie schon gesagt, vielleicht ist der Gott ja nicht so gnädig und gütig, sondern er tut nur so, damit Leute – wie Christen - an ihn glauben. Und vielleicht hat er, die Engel nur geschaffen, um noch mehr Macht zu haben?

Was ist, wenn Dämonen gar nicht so finster und mörderisch sind, sondern eigentlich total humorvoll und amüsant? Vielleicht ist dann der Luzifer auch nicht mehr so böse, sondern hat all – im Gegensatz zum Gott – seine kleinen Dämonen lieb.

Was aber auch lustig wäre ist, wenn die Hölle richtig stilvoll dekoriert ist und die Höllenengel und die Dämonen alle mit ihrem lieben Teufel vor dem Flachbildfernseher sitzen und die WM mitverfolgen. Und der Gott im Himmel jagt seine Engel umher und sagt ihnen, sie sollen mehr arbeiten, damit sie sich einen Flachbildfernseher leisten können. Ja, da könnte man sich echt schlapp lachen.

Aber kommen wir zu den anderen Fabelwesen. Die stehen nämlich brav Schlange.

Riesen sind bestimmt riesig, wie der Name schon sagt. Wahrscheinlich 20-40 Meter. Aber es könnte doch sein, dass ein kleines Männlein oder Weiblein dort drinne sitzt und den Riesen mit Knöpfen und Hebeln steuert. Jetzt wollt ihr wahrscheinlich wissen, warum. Ich erklär´s euch.
Ganz einfach, weil es so klein ist, wollte es groß und stark werden. So ist es wahrscheinlich zum Riesen gekommen: Vor 100 000 000 000 000 000 000 000 000 000 (sprich/lies hundert Quadrillen) Jahren gab es so ein Männlein er hatte es satt sich von den Vampiren aus lachen zu lassen, da sie sich ja in einen Bären verwandeln konnten. Er bastelte 10 Jahre lang herum und dann entstand der Riese. Viele machten es ihm nach und bald gab es schließlich fast keine Weiblein und Männlein, sondern nur noch Riesen.

Traurig, traurig. Aber wen kümmerts ist schließlich schon echt lange er. Na und,dann gibt es mehr Riesen, als von diesen Männlein und Weiblein.

Dann gibt es ja noch diese Pferde mit´nem Horn auf der Stirn. Als Kind hab ich mich immer gefragt, ob das Horn nicht voll unpraktisch wäre. Tja, aber ich weiß es immer noch nicht. Diese Pferde nennt man für gewöhnlich Einhörner. Manche sagen das Horn ist dazu da, damit diese“Pferde“ etwas schöner aussehen. Andere sagen diese“Pferde“ habe dieses Horn, weil sie dort ihre Zauberkräfte drinne speichern. Mir persönlich gefallen keine dieser Theorien, aber keiner fragt nach meiner Meinung. Vielleicht haben diese Einhörner ja nur diese Hörner, damit sie sich verteidigen können. Ja sie haben ihre Beine, aber damit können sie nur Haken schlagen, wenn sie ein Horn haben können sie euch von vorne angreifen. Jetzt möchte man ihnen wahrscheinlich nicht mehr begegnen. Tut mir Leid, wenn ich manchen den Traum zerfetzt habe. Bitte beschwert euch nicht all zu sehr.

Unser kleiner Cerberus wartet ja auch schon auf uns. Ja, sogar unser dreiköpfiger Hund hat seine eigene Geschichte. Cerberus war einst ein stinknormaler Hund, doch sein Besitzer war ein verrückter Forscher. Dieser wollte unserem Cerberus, doch tatsächlich noch 2 Köpfe wachsen lasse. Cerberus konnte sich nicht wehren und so bekam er 2 Köpfe dazu. Aus Wut gegen den Forscher zerfetzte Cerberus seinen Besitzer. Aber das war ein Fehler, denn Cerberus verhungerte nach wenigen Stunden, weil 3 Köpfe mehr Hunger hatten als nur Einer. Deswegen starb Cerberus. Da Gott – wie wir gelernt haben – totaler Abschaum ist. Hat Gott Cerberus die Aufgabe gegeben die Unterwelt zu bewachen. Und vielleicht schmorrt unser Cerberus immer noch vor dem Tor der Unterwelt.“

„Mila, du laberst mal wieder zu viel“ meckerte meine Freundin.
„Mist, sie hat mich erwischt. Naja, damit endet wohl meine kleine Theorie.“
„Das ist aber echt ´ne kleine Theorie, Mila! 6 Seiten, dieses Mädchen hat echt ´nen großen Maßstab!!“ meckerte – mal wieder mal – meine Freundin. „Ist ja auch egal, gehn´ wir zur Party oder nicht?“ Sie laberte tatsächlich weiter.
„Na gut, ich hoffe, dass euch meine mittellange

Theorie gefallen hat. Und wenn ihr mich entschuldigt, ich muss mit der Labertasche auf eine Party.“
„Hey“
„Halt einfach die Klappe und lass uns zur Party gehen, meine kleine Labertasche.“ * grins *
Also macht´s gut Leute!!!!!!!!


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /