Cover

Die Info



Ich war gerade auf dem Weg dabei mit Anne und Rita zur Schule zu gehen. Die Sonne ging gerade auf und die Sonnenstrahlen, strahlten, gemütlich auf uns hinab. Ich fand dass es heute ein schöner Tag werden würde. Ich war mit Anne und Rita schon seit dem Kindergarten befreundet. Wir machten alles zusammen. Wir teilten uns den selben Schulweg, gingen gemeinsam shoppen und zogen manchmal alle was ähnliches an. Echt lächerlich, fast. Keine von uns redete, was wir aber auch nicht nötig hatten. Man hörte nur unsere Klack Klack, die unsere High Heels unter dem Asphalt verursachten. In der Schule angekommen gingen wir in unsere Ecke. Eine Ecke mit Bank und Baum über uns, wo wir immer, fast immer waren. Wenn nicht, waren wir in der Kafetaria zu finden, aber das eher selten. Wir setzten uns auf die bank, und dass schweigen unterbracht Anne: Hey Rita, Jenny. Heute gibt es eine Party im wald. Ich weiss nur dass Tim, dabei sein wird." Anne stupste mich an und lächelte blöd. Ich war schon lange in Tim verliebt, doch er schien es nicht zu merken, was mir eigentlich auch recht so war. Ich war kein Anbaggertyp. Ich beobachtete eher von weit weg. Besser so. Rita lachte und meinte: Glaubt ihr Russ, kommt auch? Wenn schon dann ziehe ich mein Mini Rock, dan kann er gar nicht anderst als mich dumm von hinten anzustarren" ich lachte mit, und fragte mich im nachhinen, warum ich eigentlich mit denen 2 Befreundet war. Ich war eigentlich total dass gegenteil. Ich war eine verkrochene Leseratte. Leseratten sind Einzelgänger, und die war ich auch.Ich liebte den geruch von neun Büchern, von Bilbiotheken. Ich liebte es Bücher zu lesen. Zu rätseln was jeder Satz im Buch wohl sagen will. Wass das Buch zu sagen hat. Ich konnte ohne Bücher nicht leben. Rita und Anne waren toatl das gegenteil. Beide hassten es zu lesen, mussten niesen sobald sie den Geruch einen neu gedrucktem Buch rochen. Ich verstehe sie nicht. Sie behaupteten immer dass sie nicht lesen, aber kann man leben ohne zu lesen? Ohne mal ein Buch wie Boot Camp oder Harry Potter gelesen zu haben. Waren die beide Menschlich? War es menschlich? Rita meinte nur immer lesen, sei für leute die nichts besseres im leben zu tun haben, und selebr nicht mit dern eigenen leben klarkommen.Dass ich anstatt lesen, meine Chancen nutzen sollte, die ich hatte, mit Tim zu reden. Rita hatte eigentlich recht. Ich sollte diese Chance nutzten, dass Tim mal auf mich aufmerksam wird.Ohne zu denken, was ich moment gerade tat und auch ohne zu wissen, ob das die richtige Entscheidung war drehte mich zu Anne und sagte: Okay ich gehe auch mit, aber nur weil ihr beide geht, und ihr es mir nicht verzeihen würdet wenn ich nein gesangt hätte" Mein Magen fing an loopings zu drehen. In was hatte ich mir da nur bloss eingelassen?

Eine Stunde vor der Party



" Soll ich diesen, oder diesen Rock anziehen?" Anne hielt beide Röcke nebeneinander fest und schaute uns an. " Oder soll ich doch lieber Hotpants anziehen? " ich zuckte mit den Achseln und ass meinen noch warmen Vanillepudding auf. " Gott jenny, weisst du wie viele Kalorien das hat? " Ich schaute Rita mit genervten Augen an. Mit einem Blick der alles verriet: Juckt mich dass? Rita und Anne, achteten immer auf ihr äusseres und auf Kalorien. Sie gehörteten zu den Mädchen die immer auf die Wagen mussten. Wogen sie ein Kilo mehr, wurde eine Radikale Diät gemacht. Ich hatte so einen shitkram nicht nötig. Ich war dünn, fast zu dünn, machte regelmässig Leichtatlehtik und hatte grosse, fast unrealistische Träume im Kopf. Aber ich gehörte zu den Leuen, die Träumen mussten. Anderst ging es nicht . " Rita, lass Jenny doch sie ist doch so Magersüchtig, sie muss essen" ich sah Anne dankbar an und dann sagte ich schliesslich " Zie den Rock an und ich zieh diese Hotpants an, der Rock steht dir besser"anne gab mir die Hotpants und zog den Minirock an. Dannach betrachtete sie sich im Spiegel und fragte: Betont der auch mein arsch, ist er knapp?" ich verdrehte die Augen und Rita lächelte und antwortete: " Na klar süsse". Wir zogen uns noch tops an und Anne und Rita zogen High Heels an doch ich zog zu meinen All Stars. Meine lockige goldbraune Haare, trug ich offen und sie baumelten bei jedem Schritt. Meine braune Haut, war heute ausnahmsweise mal weich und glatt.
" So wir sind fertig, freust du dich schon auf Tim" Rita schaute mich grinsend an und ich verdrehte wiedermals die Augen. Insgeheim, freute ich mich auf Tim. Ich wusste dass das meine Chance war.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.03.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /