Cover

Ein Gespräch zwischen Helga und Joseph Goebbels

Bernhard Offermanns

Sie sind wieder da!

Ein Gespräch zwischen Helga und Joseph Goebbels

 

 

 

Alle Rechte beim Autor

Das Buch ist urheberrechtlich geschützt

Das Gedankengut gehört dem Autor

Copyright © 2012 by Pseudonym Bernhard Offermanns

By Bernhard Offermanns

Das was Sie hier lesen können, ist nach authentischen Daten geschrieben worden.

 

 

Vorwort

 

Liebe Leser, bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Gespräch um eine Fiktion handelt. Denn da ich dicht an den historischen Fakten gearbeitet habe, könnten Leser der Versuchung erliegen zu glauben, alles was hier geschrieben steht, wäre tatsächlich genau so geschehen. Nein ! so ist es nicht! Das Gespräch zwischen Helga und Josef Goebbels existiert nur in meinem Gedankengut und hat nie in Wirklichkeit stattgefunden. Gerade wenn Erwachsene und Jugendliche die Zielgruppe sein sollten, ist es immer hilfreich, dies noch mal ganz klar herauszustellen.

Ich hoffe das ich mit diesem Text, viele Menschen und Jugendliche erreichen kann, die von der Kaltblütigkeit eines Joseph Goebbels und dem Schicksal der Kinder ebenso berührt sind und nachdenklich gestimmt, wie ich es beim schreiben dieses kleinen Buches war.

 

 

Danke !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vater warum?

Warum dieses kleine Buch geschrieben wurde, fast 70 Jahr nach dieser Tragödie, als die Eltern der Goebbelskinder den Auftrag gaben, ihre sechs Kinder zu vergiften. Auch heute noch stößt die Tat, die weltweit nicht verstanden wurde, auf Unverständnis und Abscheu, denn es war ein nicht zu entschuldigender, hinterhältiger Mord an sechs unschuldigen, wundervollen Kindern.

Das Schicksal der Goebbelskinder gehört zu den bewegendsten Taten in der Geschichte der Nachkriegszeit. Heute wissen wir, dass die Tränen der Goebbelskinder – als sie beim Zubettgehen begreifen, dass es kein Erwachen mehr geben wird – für uns niemals mehr sichtbar sein werden und dass auch die Nachwelt sie niemals mehr wird sehen können. Dennoch sind diese Tränen das sichtbare Zeichen eines großen menschlichen Dramas, das sechs unschuldigen wundervollen Kindern widerfuhr, und zugleich eine Mahnung, dass so etwas niemals mehr geschehen darf.

Auch ich habe beim Schreiben dieses Buches ein beklemmendes, trauriges Gefühl und die Tatsache, dass sechs unschuldige Kinder ermordet wurden, berührt mein Herz und meine Seele zutiefst. Zumal ich dabei den Gedanken im Hinterkopf habe, dass der Mörder oder Mithelfer zum Mord dieser Kinder noch bis 1976 ein

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 18.06.2013
ISBN: 978-3-7309-3316-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /