Cover

Gefährliche Klippen




Eine kühle Brise wehte über die kargen Gräser, die in einzelnen Büscheln an den Klippenrändern wuchsen. Inspektor Mauser beugte sich über den gähnenden Abgrund und schüttelte den Kopf. "Wer sollte sich schon freiwillig da hinunter stürzen?", knurrte er. Eine Blutspur führte bis zum Wasser.
"Habt ihr schon 'ne Spur von der Leiche?"
"Nein, Inspektor", meinte ein junger Mann, gekleidet in einen weißen Einmalanzug.
"Gut, Jace."
Resigniert drehte sich Mauser um und stieg in seinen Dienstwagen, ein altes und zerfallenes Stück Metall, wie er fand. Als er den Motor anspringen ließ, hörte er auf einmal, wie irgendjemand wie wild seinen Namen rief.
"Inspektor, Inspektor! Die Presse ist da, was sollen wir machen?" Eine junge Frau lief aufgeregt auf ihn und seinen Wagen zu.
"Nichts, lass sie einfach nicht auf's Gelände."
"Zu spät...", murmelte sie.

"Beantworten sie uns einige Fragen, Inspektor!" Überall standen Leute mit Kameras, Foto-Aparaten und Aufnahmegeräten.
"Ich habe versucht, sie zurückzuhalten...", flüsterte die junge Frau.
"Schauen sie gut zu." Der Inspektor zog seine Waffe und schoss zwei-, dreimal in die Luft, bevor er rief:"Runter vom Gelände oder das nächste Mal ziele ich auf sie alle. Wir brauchen Platz hier; und diejenigen, die die diesen Platz ohne zu fragen einnehemen, werden entsorgt!"
Grinsend drehte er sich zu der staunenden Frau um.
"Machen sie das öfter?!"
"Manchmal- wenn 's nötig ist und ich mich abreagieren muss."
"Ahh... Ich verstehe."
"Jedenfalls haben wir jetzt Platz! Ich denke, wir nehmen die Leiche mit und räumen hier mal auf. Dann müssen wir nicht immer die Jurnalisten loswerden..."
"Entsorgen, Sir!"
Lachend drehte sie sich um und schlenderte zu der Spurensicherung.
"Ja, ja... Immer wieder die Jane...", murmelte Mauser.

St. Pauli !





Die Straße war eindeutig überfüllt, ein leiser Windhauch strich über die stetig niedergetrampelten Gashalme, die zwischen den Pflastersteinen wuchsen.
Die Abendsonne schien am immer dunkler werdenden Himmelszelt wie ein heller Stern, die Wolkenfetzen hetzten hin und her.
"Mann, mann, mann! Verdammte Scheiße!" Inspektor Mauser rannte fast durch die Gassen, fühlte sich eingeengt wie eine Ölsardine. Die abendliche Stille nahm einem fast den Atem.
"Wenn ich nicht mehr reinkomme, ist der Abend wieder gelaufen!" Wutschnaubend hetzte er weiter.

"Stopp! Anhalten!" Ein breitschultriger Mann in einer blau-weiß gestreiften Uniform sprang Mauser in den Weg. "Ich habe gesagt anhalten!" Verdutzt bleibt der Inspektor stehen. Gehetzt blickt er auf seine Uhr: 20:20! Das Spiel von St. Pauli gegen den BVB hatte schon begonnen!
"Gut, jetzt hab ich ja Zeit! Das Spiel läuft ja so oder so schon!" Resigniert starrte

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /