Cover

Aussichtslos

Es ist schon eigenartig, wie viel manchen ein ‚guter Ruf‘ bedeutet. Ich habe keinen. Keine Lobby, kaum Verfechter, die für mich einstehen. Natürlich gibt es ein paar, so, wie für alles auf dieser Welt.

Dennoch, meine Lobby ist immer voll. Alle finden zu mir, ob sie nun wollen oder auch nicht.

Jemand, wie ich, braucht vermutlich keine Lobby, keinen guten Ruf. Das sollte mich nicht stören, tut es aber in gewisser Weise. Ich gebe mir Mühe, mein schlechtes Image aufzupolieren, habe nicht nur einen Hollywood-Star für meine Rolle engagiert, doch im Großen und Ganzen hat sich nichts für mich geändert.

Kaum jemand mag mich wirklich. Es heißt: Ich sei zu endgültig.

 

Natürlich frage auch ich mich, wie ich meinen Ruf nachhaltig verbessern kann. Nicht, dass ich nicht so schon genug Arbeit hätte, aber es ist doch allgemein viel schöner, wenn Leute gerne zu einem kommen.

In der Mehrzahl tun sie das eben nicht. Gerne würde ich mein Geheimnis lüften. Mache das ansatzweise, aber wenn man ein Geschenk zu früh überreicht, bringt das ja angeblich Unglück. Dieses gilt es zu vermeiden, daher halte ich mich seit Ewigkeiten streng bedeckt.

Die Leute spekulieren, verleumden mich, wie es ihnen gefällt. Mutmaßungen! Nein, nein, ihr, meine zukünftigen Gäste ...! Es ist alles anders, als ihr denkt.

 

Kommen wir zurück zum Thema: Wie verschafft man sich eine gute Lobby?

Kein Filmstar, kein gutes Buch, in denen ich haufenweise vorkomme, hat das geschafft. Kein Dichter, kein Musikinterpret, kein Film konnte mir bislang helfen.

Sogar Werbung habe ich geschaltet. Alles mit dem gleichen Erfolg: Negativ. Ich bin eine Strafe, kein Gewinn. Dabei bin ich das für jeden zu gegebener Zeit.

 

Na gut, manchmal steht jemand zu früh vor meiner Tür – aber was soll ich machen? Den im Regen stehen lassen? Geht auch nicht. Das Zurückschicken klappt nur im Film, in Wirklichkeit ein kühner Traum von euch Menschen.

 

Glaubt ihr im Ernst, dass mir meine dauernd volle Lobby gefällt? Ich sage Euch, Arbeit ohne Ende und dieser ganze Papierkram ...! Sortieren muss ich auch noch. Nach Glaubensrichtung, Himmel, Hölle und so weiter.

Kein leichter Job und ich komme wirklich in die Jahre. Kein Ende in Sicht! Obwohl ... bei genauer Betrachtung abzusehen.

Gehabt Euch wohl, bis bald!

 

Euer Joe Black

 

PS.: Habe in letzter Konsequenz meinen Namen geändert. In der Hoffnung, dass Euch das die Schwellenangst nimmt.

 

ENDE

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.06.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /