Wer kennt das nicht?
Du fragst deine Frau ob Sie was hat und Sie antwortet in einem zuckersüssem schnippischen Ton: "Nein,was soll schon sein?!"
Für dich ist dann die Sache gegessen und sie dreht sich weg,fummelt an irgendetwas unkontrolliert rum und du merkst wie Sie anfängt zu kochen,weisst aber nicht warum.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit,kannst du davon ausgehen,das du tierischen Mist gemacht hast (zumindest aus Sicht der Frau)und das letzte was Sie in so einer Situation hören will,ist die Frage,ob Sie was hat,weil diese Frage völlig überflüssig ist und leicht selber zu beantworten (wieder mal nur aus Sicht der Frau).
In solchen Fällen heisst es dann Handlungen und Taten einer Frau richtig zu deuten um die ganze Situation nicht noch zu verschlimmern.
Dieses Buch wird vieles zwar nicht logischer erkennen lassen aber eine grosse Hilfe sein,zwischen den Alltäglichen Missverständnissen zwischen Mann und Frau.
Samstag Abend,Ihr wollt weg und wieder mal das leidige Thema:wie macht Sie Ihre Haare,was zieht sie an,passen die Schuhe zum Oberteil und und und...!Nach Stundenlanger arbeit ist das Meisterwerk endlich fertig,Sie fühlt sich super hübsch,ego auf 100% hochgepuscht und das einzigste was Sie von Ihrem Freund zu hören bekomme ist: Ja,siehst gut aus.Da gut bekanntlich der kleine Bruder von Scheise ist,dürfte wohl klar sein,das der Abend für heute gegessen ist.Frau fühlt sich nicht mehr wohl in Ihren Klamotten und das bekommt Mann auch zu spüren,obwohl er aus seiner Sicht wieder nichts verwerfliches gemacht hat.In so einer Situation ist es ganz wichtig NIEMALS mit den Worten,nett,gut,ja so geht es,oder Ok zu antworten.Nach so langer arbeit möchte Frau hören:du siehst bezaubernd aus,hast du was mit deinen Haaren anders gemacht das sieht richtig sexy aus...ganz WICHTIG in diesem Zusammenhang NIE antworten:du siehst HEUTE bezaubernd aus,das lässt sie wieder darauf schliessen,das sie sonst wie ein nasser Eimer aussieht.
Kurz bevor es los geht,merken Frauen dann meistens noch,das Ihre Schuhe doch nicht zu Hose passen und können so rechtfertigen,das sie noch MEHR Schuhe brauchen(da Sie ja jetzt keine passenden Schuhe für die Hose haben,die Sie ohnehin nur einmal im Jahr tragen).Man(n)sollte dann nicht antworten:Du hast doch Mio.Schuhe,sondern sollte ein paar nennen,das Ihm besonders gefällt(da die meisten Männer vieleicht nur 30% der Schuhe Ihrer Frau kennen,sollten Sie dann nach dem Zufallsprinzip wählen),die Frau wirds nicht merken,solang es nicht gerade die Schuhe sind,die Sie meistens immer trägt.Sollte Sie es doch merken,kann es soweit gehen,das Sie sagt,Sie bleibt zuhause...aber vorsicht...dies niemals als Mann ernst nehmen und sagen Juchuuuu..sondern der Frau erzählen,das es doch ach so langweilig ohne Sie ist und Du auch nicht ohne Sie gehst,sonst ist nicht nur der Abend gegessen,sondern noch viele darauffolgende.Auf dem Weg von zuhause bis zu Party,wird nicht viel passieren,ausser die übliche prädigt,das du als Mann dich diesmal zu benehmen hast.Nein nicht die Antwort:"Ich benehme mich immer",ist richtig,sondern die Antwort:"Natürlich Schatz,ich habe vom letztem mal gelernt".Auf der Party ist alles in Ordnung,die Frau lächelt immer brav und lacht über Witze,ist super gut gelaunt(Frauen sind leise Beobachter und sparen sich alles für den nachhause weg auf)und es scheint als wird der Abend ein tolles Ende nehmen.Denkste!!!Denn dann will Frau nachhause(wahrscheinlich kann sie Ihre gesammelten Gründe um dir wieder einen Rüffel zu geben,nicht mehr ruhig in sich behalten).Selbstverständlich sagen Fraunen nicht laut in die Runde das Sie nachhause wollen,sondern flüstern es einem ins Ohr(man will ja nicht da stehen als hätte Frau die Hosen an)und sollte nicht die Möglichkeit bestehen es ins Ohr zu flüstern,wird ein freundlicher Blick zugeworfen,der für sich spricht,sollte dieser nicht als ein "ich will nachhause"gedeutet werden,folgt ein zweiter unmissverständlicher böser Blick hinterher.(Natürlich nur für den Mann sichtbar.Das heisst auf Ex leer trinken und keine Zeit verlieren.Es liegt natürlich jetzt auch an dem Mann mit der Verabschiedung zu beginnen.(Alles andere würde wieder darauf deuten,das auf Wunsch der Frau gegangen wird,sprich Sie hat die Hosen an).Im Auto geht es dann los.Das eben noch so liebliche Grinsen auf der Party,verwandelt sich in einen Blick eines feuerspeienden Drachens,ebenso angepasst die Stimmlage.Man(n)wird mit Sachen konfrontiert,an die er sich natürlich schon gar nicht mehr Erinnern kann und stellt sich dumm.(Schliesslich ging die Party ja auch 3 Stunden,wie soll man sich das merken.Zur Debatte steht unter anderem,das du dich ja prächtig mit der netten Blondine Namens Pam unterhalten hast(eigentlich hast du Ihr nur Danke für den Aschenbecher gesagt und weisst noch nicht mal Ihren Namen)aber dann zu Antworten:"wer ist Pam"lässt Sie noch rasender machen,weil Sie denkt,jetzt willste sie total veräppeln.In so einem Fall hilft es nicht,es zu versuchen Sie vom Thema abzu lenken,Fehler zu suchen was Sie gemacht hat oder sie zu Ingorieren.Die ganze Fahrt über ist es das schlauste einfach nur zu sagen:"ja Liebling du hast recht,es tut mir leid,dabei habe ich so sehr versucht alles richtig zu machen".Zuhause angekommen sollte man froh sein,wenn sie sich dann ins Bett legt,Decke bis über die Ohren und natürlich mit einem lauten schnaufen von dir weggedreht.(wird mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein)Und jetzt bloss nicht versuchen sie mit Versöhungssex zu Überraschen,das geht in die Hose.Frau will einfach nur schlafen,nachdem Sie sich wieder so aufregen musste(auch wenn sie noch 3 Std wach im Bett liegt).Am besten lässt man sie einfach nur im Bett liegen (muss damit rechnen,das sie mehrmals wutgeladen und wortlos die Decke wegziehen wird und sauerere Stöhntöne von sich gibt)aber nach ein paar Minuten (vieleicht auch paar Stunden)wird Sie so erschöpft sein,von dem vielem "ich habe so einen schlimmen Mann"Gedenke,das sie friedlich wie ein Engel einschläft und am nächsten morgen ist alles wieder in Butter.
Tag der Veröffentlichung: 05.10.2009
Alle Rechte vorbehalten