Cover

Vorwort

 Wenn momentan ich in Gedanken, mein Leben zurückspule, dürfte ich eigentlich schon lange Tod sein! Dass ich noch lebe, und diese Geschichte öffentlich machen kann, verdanke ich meinem „Mut der Verzweiflung“, Schlauheit, Lebenswille, oder war es nur reines Glück, dass ich überlebt habe!?                           

Ich überlebte den menschenverachtenden Kommunismus und floh mit Einsatz meines Lebens in den Westen – erkannte die Möglichkeiten, die der Westen bot, jedoch es erforderte ein totales Umdenken - lernte, wie man mit dieser „Freiheit“  zurechtkommt.                                                                                      

Den Spruch; „Geld verdirbt den Charakter“!  Werde ich hier nach meiner Sichtweise schildern und dass Rache, fast mein ganzes Leben verfolgte.                   

 

Ein Spruch, an den ich mich erinnere: „Herrgott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden/Verwandten – vor meinen Feinden beschütze, das kann mich selber!“

 

Wer hier eine Geschichte – nach dem Sinne; „Friede, Freude, Eierkuchen…“ lesen möchte, wird enttäuscht werden…, denn es ist die wahre Überlieferung, welche sich kein Mensch erdenken kann!

Es war mir damals nicht bewusst, dass der größte Feind sich schon in meinem Körper reingefressen hatte und meinen Körper, wie ein Krebsgeschwür, langsam angefangen hatte zu zerfressen, wobei ich eigentlich in meiner Naivität glaubte ich wäre vollkommen und dass mir bloß die Freiheit fehle.

Wie ein Uran-Atom, verbreitete es sich in meinem Körper, und als ich schließlich in den Westen gelangte und meinen Bruder aufsuchte, wusste ich nicht, dass ich gerade weitere „Uran-Atome“ in meinen Körper aufnahm und ich zu Sterben angefangen hatte.

Wenn Du liebe(r) Leser(in) wissen willst, wie lange das Sterben dauern kann, dann wappne Dich mit Geduld, denn dann musst Du meine Geschichte bis zu Ende lesen, oder vielleicht zweimal oder sogar dreimal!? Ich werde dir beweisen, dass "Gutmut und Ehrlichkeit" die edelsten Gefühle eines Menschen sind, welche dich jedoch umbringen, wenn Du nicht weißt - sie zu beherrschen!

Ich machte den fatalen Fehler mich mit Rache zur Wehr zu setzen, wodurch mich Hass von der Gesellschaft isolierte...

 

 

Gedanken, welche im Buch ich erwähnte,

Ignorierte er völlig, sogar drei Jahrzehnte.

Ich fand seinen Groll – unsinnig, zu arg…

und legte meine Gedanken ihm - in’ Sarg!

                                 Dein Bruder - Will

 

Kindheit (1956 – 1971)

 

Glücklicherweise durfte ich bei meiner Geburt dabei sein, welche sich in Beisammensein meiner Mutter vollzog; bei voller Blindheit; was das Leben mir zu bieten hatte, denn hätte ich gewusst wie Scheiße mein Leben sein wird…, hätte ich mich sicher geweigert - mich durch Geburt lebendig zu machen!?

Impressum

Texte: Copyright - Braisch Wilhelm
Bildmaterialien: Autor
Tag der Veröffentlichung: 02.04.2023

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Meinen Kindern, Enkel und Urenkel; damit sie nicht Vorurteilen und denjenigen, die meinen Lebensweg gehen wollen, und die Hölle erkennen, in welche manche Menschen einen stürzen können…

Nächste Seite
Seite 1 /