Cover

Einleitung

Dies soll ein kleines Buch über die Eindrücke der GC sein, die vom 18.08-21.08 in Köln stattfand. Ich konnte leider keine Bilder machen, da meine Kamera meinte, die SD Karte nicht anzunehmen und mit meinem Handy konnte ich auch keine Bilder machen, da ich keine Powerbank zum Aufladen hatte. Für die GC 2017 bin ich dann gerüstet.

 

*gc              = Gamescom

*Merchandise = Fan-Artikel von Spielen und anderen kram

 

Über den Tag bei der gc

 

Der 20.08 war der Tag, an dem in zum ersten Mal die Gc (Gamescom) in Köln besucht habe. Das Wetter am Morgen war nicht so berauschend. Zudem bin ich auch früher losgefahren, wegen dem Schienenersatzverkehrs. Als ich nun dann mal endlich in Köln Messe Deutz ankam, war das Wetter schon leicht besser. Es ging dann erstmal vom Bahnhof zum Messe-Eingang, wo es dann erst mal zu Taschenkontrolle ging. Dies ging sehr schnell und ohne lange Wartezeiten. Von dort aus lief ich dann zu den Ständen, wo man die Alters-Bändchen bekommen hat.
Das rote Altersbändchen (im Bild zu sehen) ist für Über-18-Jährige.



 

Es gab natürlich auch noch andere Farben für Altersbändchen (grün = ab 12, blau = ab 16, rot = ab 18). Nun ging es zum Eingang der Halle 11, sprich zum Süd Eingang. Nachdem ich drin war, versuchte ich erstmal, mich ins WLAN einzuloggen, was im ersten Moment nicht klappen wollte, da Chrome mich nicht anmelden ließ. Aber gut, das hatte dann später doch geklappt hat. Da ich erst mal alleine rumgehen wollte, um die Spielstände abzuklappern, die für mich interessant waren, bin ich erstmal in Halle 10.1 gegangen, wo ein RaceRoom Stand war, bei dem ich mich gleich mal angestellt habe. Dort habe ich ein Bändchen bekommen.

 

 

Nach 30 Minuten des Anstehens, kam ich dran und musste mich erstmal anmelden. Anschließend wurde mir ein Sitzplatz zugeteilt, wo ich mich hinbegeben habe. (RaceRoom ist ein Racing Simulator, zur Veranschaulichung hier ein Link zu einem selbst gedrehten Video; Link: https://www.youtube.com/watch?v=PsPe0XoUyLs&list=PLxkPtxbkdXghtwZywJuS5hWaRcVqzOJ9k&index=4 ) Man fuhr gegen andere ein Zeit-Rennen von 3 Runden, natürlich mit einem PC Lenkrad. Dies war allerdings sehr ungewohnt, da es ein anderes Model ist, als das, was ich hier zuhause habe, aber ich konnte trotzdem sehr gute Zeiten fahren und wurde am Ende Dritter. Ich bin danach weiter gegangen und landete dann beim Landwirtschafts-Simulator, wo man zwei Stunden warten musste, hatte mich dort aber nicht angestellt, weil ich ja nur diesen einen Tag dort war und ich noch ein paar andere Dinge sehen wollte. Bin dann in Halle 10.2 gegangen, wo allerdings nicht viel war außer Stände, die einen mit Essen versorgt haben und Familienspiele. Daher lief ich weiter durch die Hallen, wo überall viel los war. Die Messe beeindruckte mich sehr zu dem Zeitpunkt und ich hätte mir da dann schon gewünscht, ein Ticket für zwei Tage zu besitzen, aber vor allem hätte ich gern ein paar Freunde mit dabei gehabt, z.B. die liebe gamefreak, die auch hier auf Bookrix aktiv ist und eine ganz besondere Person . Nach drei Stunden brauchte ich erstmal eine kleine Pause, da mir die Füße schon etwas wehtaten und ich dann auch bemerkt habe, dass ich mir eine Blase am großen Zeh eingelaufen habe. Bin zum Pause machen aus der Halle 6.1 gegangen, wo es eine große Pausen-Fläche gab. Als ich meine Pause beendet hatte, lief ich weiter durch die Hallen 6.1 und 6.2, wo ich mir an einem der vielen Gc-Merchandise-Ständen ein T-Shirt als Erinnerung kaufte.

 

 

 

Im Nachhinein hätte ich mir auch noch ein Armband kaufen sollen, aber das kann ich nächstes Jahr noch kaufen. Nach dem Kauf bin ich durch Halle 5.2 gegangen, wo die anderen Merchandise-Stände waren. Ich habe mir nicht alle Stände ansehen können, da teilweise die Gänge so voll waren, dass man nicht durchkam. Aber was mich sehr gefreut hat war, dass es auch einen Yu-Gi-Oh Stand gab [Yu-Gi-Oh ist ein Karten Spiel, wozu es auch eine TV-Serie gibt]. Ich hätte am liebsten mitgespielt, aber ich hatte mein Kartendeck zuhause gelassen und es müsste auch mal überarbeitet werden, da ich es momentan nur online spiele, aber egal, darum geht es jetzt nicht, sondern um die Gc im Allgemeinen. Ich bin dann weiter gegangen, wo ich dann beim Stand von Deponia angekommen bin, wo Poki gerade Autogramme gegeben hat [Poki ist der Macher von Deponia und Edna. Dies sind zwei wunderschöne Spiele für Groß und Klein]. Nachdem ich noch etwas weiter rumgegangen bin, hatte ich ein paar Freunde auf Twitter gefragt, wo sie sind, die genau beim Deponia-Stand waren, an dem ich kurz zuvor war. Zu dem Zeitpunkt wurden die Schmerzen immer schlimmer, die von der Blase am großen Zeh kamen, leider hatte ich kein Blasenpflaster dabei. Daher würde ich jedem empfehlen, der zur Gc fährt, Blasenpflaster einzupacken, zudem auch eine Powerbank fürs Handy mitzunehmen, sonst sieht es mau aus mit dem Akku :D Ohne Handy ist man auf der Gc echt aufgeschmissen, wenn man Freunde oder so sucht. Nun, wo ich dann mal endlich die Leute gefunden hatte, die ich sehen wollte, sind wir zu Community-Ecke gegangen [ein Ort in Halle 5.1, an dem sich die Leute aus der Gronkh Comunity getroffen haben. Gronkh ist einer der bekanntesten YouTuber Deutschlands]. Leider waren die Schmerzen so groß, dass ich mich viel zu früh wieder verabschiedet habe von den Leuten und zum Zug gegangen bin. Es hatte aber auch andere Gründe: Hauptsächlich der Schienenverkehr, der ab 14 Uhr nur noch alle vier Stunden bis zu der Haltestelle fuhr, an der ich aussteigen musste.


An dieser stelle möchte ich aber noch sagen das ich dazu noch eine Video mache was dann hier dann im Buch auch noch verlinkt ist.

Link zum Video:
[Das Videos ist noch nicht fertig bearbeitet und wird noch nachgereicht]

Endfazit

 

Im Großen und Ganzen war die Gc aber ein sehr tolles Erlebnis, vor allem aber die Leute zu sehen, die ich sonst nie sehen würde und mit denen ich auch viel zusammen zocke, war toll. Für nächstes Jahr habe ich zwei Tage geplant, wo ich dann dort gut gerüstet sein werde. Ich werde dann hoffentlich auch mehr Bilder machen können und auch mehr auf Twitter schreiben.

Impressum

Texte: Die rechte vom Text liegen bei mir, Speedycful
Bildmaterialien: Das Cover Bild stammt von netzwelt.de der rest der Bilder sind meine eigenen
Tag der Veröffentlichung: 28.08.2016

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch habe ich für all die geschrieben die nicht da seine konnte und dich ich sehr vermisste habe z.B die gamefreak die auch hier auf Bookrix ihr untertreibt und eine ganz besondere Person die mein Herz gehört.

Nächste Seite
Seite 1 /