Cover

Einführung

Minecraft ist ein sehr schönes Spiel wo man einfach mal seine Fantasie freien Lauf lassen kann. Es sind keine Grenzen gesetzt aber was passiert, wenn dann auch ein ganzes Mod pack hinzukommt? 
Zu Erklärung für Leute die nicht wissen was ein Mod pack ist. Das sind Erweiterungen die durch ein Team von eine paar Leuten zusammen gemaut wird. Sie suchen sich aus der Comunity Mods raus die sie zu ein Mod pack dann zusammenschnüren.

Das Mod pack, was ich Momentan benutzen heißt Resonant Rise. Dieses Mod pack ist ideal zum Einrichten oder erbauen eines Hauses. Aber auch Technik Freaks kommen in dem Mod pack nicht zu kurz. Aber man braucht für dieses Mod pack ein guten PC der mindestens 8GB RAM hat. 

Und noch etwas, wer an das Spiel Minecraft interessiert ist kann mal Googlen wo man es sich kaufen kann aber auf Anfrage kann ich den Link auch nachträglich hier noch mal einfügen.

 

Nun aber zudem warum ich das Buch hier eigentlich mache. Ich wollte euch hier ein kleinen Teil meiner kleinen Welt, zeigen was ich so schon erbaut habe und vor allem dann auch immer mal wieder ein paar Updates in Bildern dann hier rein stelle. Falls dann auch Interesse besteht kann ich dann auch gerne Videos dazu machen, das ist für mich auch kein Problem

30.12.15 Neu anfang

 Da sich der Spielstand zerlegt hat, musste ich mit einem sehr alten Spielstand dieser Welt neu anfangen. Leider habe ich vergessen den Ursprungs zu Stand zu zeigen wie es vor dem Umbau ausgesehen hat zu zeigen, das wird im nächsten Update dann nachgeholt. 

 

Da es mit dem wider Aufbau nur sehr schleppend vorangeht, zeige ich euch die Fortschritte die ich bis jetzt gemacht habe. Ich habe das Konzept vom alten Labor teilweise übernommen nur wird das Labor größer als vorher. Zum Bild, hier habe ich schon mal begonnen den Boden ab zu bauen um vernünftig Kable legen zu können. Ich habe auch schon die Räumlichkeiten gebaut die für Server Raum und den der Schmelzen und Öfen benötigt werden ein gebaut.

 

Der Boden ist raus und nun kann angefangen werden mit dem Verlegen der Kabel oder mit dem Planen von Kabelschächten wo später mal Kabel liegen könnte.


Nun wo jetzt alle Kabelschächte und Kabel fertig verlegt sind kann ich anfangen mit dem wider Einbau vom Boden. Hier habe ich angefangen die Leuchtblöcke in Schachbrett bau weise an zu ordnen, damit der Boden auch gut ausgeleuchtet ist. Wir wollen ja nicht das Monster auf einmal auf Tauchen. 

 

So sieht nun der Fertige raum aus, ich habe den Raum noch mal um ein Block verbeitert damit es symmetrisch ist. Teils sind auch schon die Schmelzen und Öfen hierher umgezogen aber sie sind noch nicht angeschlossen. 
Im nächsten update werde ich dann mehr von den Öfen und schmelzen zeigen.




 

Update 03.01.16

Fangen wie bei den update mal mit einem Bild an was ich nachreichen muss. So sah das Alte Labor als. Es war provisorisch gebaut worden. Es sollte eigentlich nicht solang dableiben aber es blieb so eine sehr lange Zeit, aber jetzt ist ja das neu Labor fertig.

 

So aber jetzt geht es weiter mit dem wieder Aufbau nach dem der vorherige Spiel stand sich zerlegt hatte. Hier wird gare die Kaktus Farm wiederaufgebaut. Hier muss noch die Wandverkleidung aufgebaut werden und wie man sieht ist hier auch schon eine Neuerung zu erkennen in Vergleich zu vorher. (zumindest für die Leute, die alten Bilder gesehen haben) Ich habe mich dazu entschlossen die Treppe runter zu Farm an den Raum zu beginnen, da die Treppe eh durch den Raum gegangen wäre, wenn ich den alten Zustand gebaut hätte.

 

An der Stelle hier waren früher die Öfen und Zerkleinerer. Die wird jetzt verfüllt und später eventuell mit anderen Dingen bebaut. Da es zwei Räume waren habe ich den einen erste mal zu gemacht. Da bei ist mir aufgefallen, dass der linke raum auf Höhe vom alten Generator war. Dazu in einem späteren Bild mehr. 

 

Nun kommt der Wider Aufbau von Generator, auch hier gibt es eine Neuerung. Der Generator stand vorher viel weiter hinten. Durch eine Entdeckung habe ich den nun weiter nach vorne geholt. Von dem Grunde maßen bleibt er aber gleich nur, dass er noch viel höher wird.

 

Warum er höher wird sieht man hier fast. An der Stelle waren die zerkleinere, als ich die abgebaut habe, hatte ich bemerkt das direkt darunter der Kabelschacht war und dass der Generator an der Stelle viel besser steht als vorher.

 

Hier steht der Generator zum Teil schon. Es musste nur etwas ausgebaut werden und schon kann ich in über zwei Etagen einsehen. Dies sieht am Ende viel besser aus und liefert mehr Strom der zwar noch nicht gebracht wird aber brauche ich später nicht noch mal umzubauen. Es fehlen aber leider die Materialien gerade um in fertig zu bauen. All das habe ich in den letzten Tagen gebaut was auch da schon ziemlich zeitaufwendig war.

Update 28.01.16

 

Ein Update nach langer Zeit. Ich habe zwischen zeitlich weiter gebaut so gut es ging und es auch die Zeit zugelassen hat. Es steht soweit alles wider nach dem mir die Welt hops gegangen ist und ich deshalb das Let's Show neu aufnehmen musste. Ich habe es auch bereist schon hochgeladen https://youtu.be/_S6KW4TJKgc .

Neue Bilder gibt es noch nicht aber die kommen noch daher erst mal nur das Video.

 

Update 07.03.16

Weiter geht es. In diesem update zeige ich was sich getan hat in letzter Zeit. Ich habe das ganze Konzept von meinem Haus Komplet umgeändert, was man auch sehen tut. Es ist aber noch nicht fertig da ich das neues Konzept mit ein paar zusätzlichen erweitert habe die in der Planung schon vorhanden sind aber noch nicht gebaut wurden.

 

Der Anfang meiner umbauten waren die Ecken die ich jetzt abgeschrägt habe und durch andere Blöcke ersetzt habe z.B ist Basalt eines der Materialien die gut zum weiß passen und es Moderne wirken lassen. zudem habe ich einige Fenster verkleinert oder gar ganz weggelassen.

 

Hier sieht man es noch etwas deutlicher was ich mit der Abschrägung. Es wirkt auf einem als sei das Haus jetzt runder was mir sehr gut gefällt.

 

Aber nicht nur am Haus habe ich gebaut, nein wie das Bild schon zeigt habe ich angefangen automatische Framen zubauen, die mir Nahrungen und so automatisch aberntet und anpflanzt. 

 

Es ist eine von vielen, da ich aber noch nicht alle Kammern fertig sind zeige ich mal eine die schon fertig ist und schon im Betrieb ist. Auch die Farmen sind mit meinem Lager System verbunden. Die Kabel verlaufen unter den Farmen her.

Und nun geht es zu dem was zum neuen Konzept dazu gehört. Ein neues Haus in dem viel Technisches drin ein wird. Es wird zwei Etagen haben und wird im gleichen Baustil wie das Haupthaus gebaut.

 

Beide Häuser sind mit einer Brücke verbunden die in diesem Bild aber noch nicht verbunden sind 

 

Hier ist die Brücke schon fertig und hat Provisorisch normales Fensterglas drin was sich aber noch ändert da ich gerne farbiges Glass nutzen möchte. Im Nächsten update wird dann wieder teils was Technisches sein und noch mehr Häuser umbauten.

 

Update 04.06.16

Es ist viel Zeit vergangen seit dem letzten update, deshalb gibt es heute ein kleines Bilder Update und diesen Monat wird es auch noch mal ein Let's Show Video geben. Fangen wir an.

 

Anfangen tuen wir mit ein neues Gebäude wo ich im Video näher drauf eingehe da sehr viel Technik in diesem Haus drin sein wird was mit der Stromversorgung der ganzen Häuser zu tun hat.

 

 Nun zeige ich das fertige Gebäude was ich im Letzen Update gezeigt hatte. In dem Gebäude werden jetzt die Maschinen untergebracht wo die ganzen Rohstoffe zerkleinert und gebrannt werden und das passiert voll automatisch. Im nächsten Bild wird es von innen gezeigt.

 

Hier ist nun das inneren. In Moment ist nur die untere Etage mit Maschinen befühlt, dies wird sich aber noch ändern da ich ein Teil nach oben Verlagen möchte. 

 

Und noch etwas ist fertig geworden, nämlich der Generator ist nun auch fertig und produziert auch schon eine Menge Strom.

 

Es hat lange gedauert die Kühlflüssigkeit herzustellen aber nun ist er fertig und bereit mir eine Menge Strom zu schenken. Der Generator ist nur nicht ganz so effektiv wie er eigentlich sein sollte daher überlege ich ihn noch mal umzubauen.

 

Impressum

Bildmaterialien: Bilder habe ich selber gemacht
Tag der Veröffentlichung: 17.12.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /