Cover

Dies ist die Geschichte eines Dorfes in einem Land und in einer Zeit in der Legenden noch Wirklichkeit waren.
Die Geschichte beginnt an einen dieser langweiligen Tage die keiner mag und die auch immer ewig brauchen bis sie endlich zu Ende sind.
Julius hasste diese Tage noch mehr als jeder andere in seinem Dorf.
Er musste im der Burg seines Vaters Klavier, Englisch, Mathematik, Französisch, und noch viel langweiligeres lernen er hasste es sich immer die eintönigen Stimmen seiner Lehrer zu hören die ihm immer das gleich zu sagen schienen.
Er wollte raus rumtollen wie die anderen Kinder in seinem Alter wollte Spaß haben sich mit anderen streiten, sich kloppen und auch wieder versöhnen.
Nicht immer gesagt bekommen das er recht hätte oder von den Lehrern vollgeschleimt werden so dass er ein gutes Wort bei seinem Vater einlegte.
Er war ein Kind und doch lebte er in einer Erwachsenenwelt in der kein Platz für Spielen und Spaß war.
Er schaute aus dem Fenster und sah dort den Sohn des Küchenchefs wie er mit seinen Freunden Fangen spielte.
Er sah ihn öfter und jedes mal wünschte er sich er könnte dort unten sein mit seinen Freunden spielen.
Er war schon 16 und hatte noch nie einen Menschen gefunden den er einen Freund hätte nennen können.
Er war eben der Sohn des Burgherren da traute sich keiner in seinem Alter mit ihm zu reden und wenn es dann doch dazu kam dann nur durch irgend eine Aufforderung.
Die Jungs mieden ihn da er bei den Mädchen so beliebt war und die Mädchen mieden ihn weil sie glaubten sie seien nicht gut genug um mit ihm reden zu dürfen und wenn sie es dann doch taten bekamen sie eine Predigt von ihren Eltern das man so etwa nicht tat.
Als er sich einmal mit einem Mädchen getroffen hatte und gerade anfing sie zu mögen verschwand sie und ihre Familie ganz plötzlich.
Wie er später erfuhr hatte sein Vater sie auf einen seiner anderen Landsitze geschickt.
Er war sehr wütend gewesen und doch war er schnell darüber hinweg gekommen.
Heute hatte er es geschafft sich vor der Französischstunde zu drücken und so konnte er mit seinem Onkel, dem Bruder seiner Mutter, endlich mal wieder Schwertkampf und Reiten trainieren.
Sein Vater war gegen diese Dinge er sagte das sein jüngster nie in den Krieg ziehen sollte. Julius Brüder waren alle erfolgreich aus dem Krieg zurück gekehrt.
Aber sein Vater hatte andere Pläne mit ihm da er der Schönste seiner Söhne war wollte er ihn mit der Töchter des Königs vermählen und ihm war völlig egal was Julius davon hielt.
Die Tochter des Königs, Amilia, war über beide Ohren in Julius verliebt.
Seine Haare waren hellblond so das sie fast weiß wirkten und seine Augen hatten die tiefblaue Farbe der Gebirgsseen die sie so liebte.
Julius Vater war sich dessen nur zu bewusst. Er wollte Macht, wer wollte das nicht, und um an diese Macht zu kommen würde er über Leichen gehen.
Er kannte sie schwächen seinens Sohnes und spielte diese gegen ihn aus.
ulius ging langsam auf denn Hof des Anwesens seines Vaters, dort erwartete ihn schon sein Onkel.
Er hielt ein Schwert und eine leichte Lederrüstung in der Hand.
Julius nahm sich die Lederrüstung und zog sie sich über.
Jetzt nahm er das Schwert in die Rechtehand und ließ sein Handgelenk kreisen, als sein Handgelenk locker war lockerte er auch seine Schultern.
Dann fasste er das Schwert mit beiden Händen und stellte sich seinem Gegner gegenüber. Heute hatte sein Onkel einen der erfahreneren Krigerlehrlinge für sein Training ausgesucht. Sein Gegner musste ungefähr sein Alter haben vielleicht war er auch ein paar Jahre älter als Julius.
„Simon denk daran dies ist ein Übungskampf wir sind nicht auf dem Schlachtfeld.“
Sein Onkel machte eine kleine Pause bis Simon seinen Kopf zu einem Nicken senkte.
„ Und du Julius von dir erwarte ich das du ihm eine Möglichkeit gibst sich zu beweisen.“ Simon starrte den 40 Jährigen Mann mit unverhohlenem Unglauben an.
Er hatte zwar schon gehört das der Schönling was von Schwertkampf verstand aber das dieser auch noch Rücksicht auf ihn, einem der Besten in seinem Jahr, nehmen sollte war doch ein bisschen zu viel des Guten.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
ich widme dieses Buch meiner abF Sara(animerose1995) weil sie mir immer hilft und sie mich immer auf neue Geschichten bringt.

Nächste Seite
Seite 1 /