Cover

Ich heisste Lena, bin mittlerweile 19 Jahre alt, habe blonde lange Haare und blaue Augen.
Die ganze Geschichte begann als ich 16 Jahre alt war. Mein Leben verlief ziemlich harmonisch, bis ich ihn traf.
Doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich das nie mehr vergessen werde.
Ich war gerade in einer Kriese, oke sie war nicht gerade sehr gross. Ich habe es erstraunlich gut verkraftet, dass mein Freund und ich Schluss machten. Doch in diesem Moment wollte ich nur mein Sololeben geniessen und mal die Jungs so behandeln wie manche Jungs uns Girls. Das traf sich gut, denn meine besten Freundinnen wollten ein paar Tage später an eine Party gehen. Zuerst wollte ich nicht, doch dann willigte ich ein. Meine Freundin sagte: "Was bringt es dir zu Hause zu sitzen und über deinen Ex nachdenken??"
Natürlich hatte sie mal wieder recht, wie so viel. Ich habe schon immer grossen Wert auf die Meinung meiner Freundinnen gelegt. Sie heissen übrigens Paula, Manuela, Karin und Eva.
Also gingen wir an diesem Samstagabend an diese Party, nachdem wir Stundenlang meinen Schrank durchwült haben.
Bei meinen Freundinnen konnte ich mir sicher sein, dass der Abend spitze wurde.
Alle Blicke richteten sich auf uns als wir die volle Disco zu fünft nebeneinander betraten. Als erstes gingen wir an die Bar und bestellten uns einen Drink um unsere Schüchternheit zu besiegen.
Nach etwa einer Stunde war es wirklich so. Wir teilten uns in Gruppen auf, wie so oft und gingen durch die Menschenmenge hindurch und von jeder Seite sprachen meine Freundin Paula und mich immer Jungs an und ladeten uns auf einen Drink ein. Natürlich konnten wir solch ein Angebot nicht ausschlagen. Doch sobald wir mit dem Drink fertig waren und die Jungs nicht gerade unser Geschmack waren, liessen wir sie einfach stehen und gingen weiter.
Unser Ziel: Jungs fertig machen! Das war natürlich einen super Plan, nur dass dieser Plan bei mir nicht so ganz aufging.
Paula zog mich auf die Tanzfläche "komm lass uns tanzen!" es war eine super Stimmung. Um uns rum waren alles Jungs, die uns antanzten. Einige von ihnen kannte ich. Obwohl das vielleicht komisch klingt aber ohne uns liefen die Parties nicht. Plötzlich war ich alleine, keine Ahnung wo Paula abblieb. Doch das machte mir nichts aus.
Ich lief durch die Menschenmenge und blieb immer wieder bei Leuten stehen die ich kannte und überall hiess es: "Komm, drink etwas mit mir!" Mir drehte schon alles im Kopf, doch es war ein cooles gefühl, die Leute unter Kontrolle zu haben. Ich ging weiter in ein anderes Abteil. Es war gestossen voll. Ich sah in der Menschenmenge meine Freundin Karin. Ich ging zu ihr und fragte sie: "Wo ist Manuela?" sie zeigte in eine Richtung und da stand sie mit einem Typen. Ich grinste "Sie hat unser Ziel bis jetzt als einzige erreicht!"
Karin und ich begannen zusammen zu tanzen. Ich sagte zu ihr: "Ich möchte dieses Ziel heute auch noch erreicht", sie: "Dann suchen wir und doch mal ein paar Typen.
Wir schauten um uns herum und als ob dieser Junge das gehört hat, kommt plötzlich hinter Karin ein Typ hervor. Unsere Blicke trafen sich. Alles um mich rum schien wie in Zeitluppe zu vergehen. Er kam immer näher und dann grinste er mich an und kam direkt auf micht zu.
"Na voll am Party machen?" Natürlich war das eine überflüssige Frage, doch ich merkte wie auch er um Gesprächsstoff suchte. Darum ging ich auf diese Frage ein. "Na klar doch, immer wenn es geht." Er verschwand kurz und kam kurze Zeit mit einem Drink zurück und drückte mir diesen in die Hand. Ich bedanke mich und wir stossten an. Unsere Blicke trafen sich wieder. Wir redeten sehr lang, lachten und flirteten.
Als ich sah, dass all meine Freundinnen irgendein Typ hatten musste ich grinsen. Peter, so hiess der Typ bei mir, schaute mich an und fragte, warum ich lache. Ich sagte nichts und wieder sahen wir uns nur an. Doch dann sagte ich: "Komm wir gehen raus. hier ist es so laut." Das war keine faule Ausrede, es stimmte. Als wir draussen waren wurde es mir gerade für einen Moment schwindlig, denn draussen war es bitter kalt.

Ich lehnte mich an die Wand und er stand vor mir. Wir redeten und redeten. Ich erfuhr, dass er gerade im Militär sei und noch viele sachen. Ich fing an zu frieren. Hatte nur ein Top an. Peter merkte das und öffnete seine Jacke, so dass ich zu ihm rein konnte. Ein kribbeln durchströmte mich. Wir schauten uns in die Augen. Eins stand fest, seine schönen, blauen Augen hatten mich vollkommen unter kontrolle. Sein Mund kam dem meinen immer näher. Ganz langsam. Unsere Lippen berührten sich. Voller Gefühlen und Emontionen. Seine Küsse wurden fordernder und wollten immer mehr. Ich fuhr mit meinen Händen vorsichtig über seinen Körper. Ich spürte durch sein Hemd seine Bauchmuskeln. Genau so spürte ich seinen Herzschlag.
Ich weiss nicht wie lang wir da standen. Ich genoss diese Zeit in vollen Zügen. Es schien mir, als ob wir von der Aussenwelt total abgeschirmt waren. Es war verrückt, ich kannte ihn gerade mal ein paar Stunden und trotzdem kam es mir vor, als würde ich ihn schon ewig kennen.
Als sich unsere Lippen lösten schauten wir uns nur an. Keiner traute was zu sagen. Doch dann begannen wir beide zu grinsen. Ich unterbrach das Schweigen und meinte: "Gehen wir wieder rein?" Er war einverstanden und wir machten uns Hand in Hand auf den Weg. Es kam mir so selbstverständlich vor. Aber trotzdem löste es in mir ein Gefühl von Gefangenheit aus. Ich ignorierte es. Was ist schon dabei? Es ist nur für einen Abend.
Ich ging voraus durch die Menschenmenge. Ich fand einen freien, kleinen Platz und drehte mich um. Als ob er mich die ganze Zeit angeschaut hat, begegnete ich seinem Blick. Da war wieder dieses Funkeln und Leuchten in seinen Augen, welches ich nicht deuten konnte und mich irritierte. Er merkte meine Unsicherheit, grinste und begann mich wieder zu küssen mitten in der Menschenmenge. Plötzlich kamen Freunde von Peter und redeten mit uns. Natürlich gaben sie wieder einen Drink aus. Sie wollten dringend noch ein Foto von mir und Peter. Nach einem kleinen Wiederstand gab ich dann nach und machte ein Foto mit ihm. Wir stellten fest, dass am nächsten Wochenende am gleichen Ort nochmal eine Party war und wir beide so wie es aussieht dort sein werden.
Keinen Plan wie lange das alles ging. Doch dann war es Zeit für mich zu gehen. Das Taxi wartete. Nach dem ich mich von seinen Freunden verabschiedet habe, wir die Handynummern ausgetauscht haben und einen letzten langen Kuss hinter uns hatten eilte ich hinaus zum Taxi.
Im Taxi gings dann gleich los. Was gibts interessantes? Wie läufts mit den Jungs, usw. Es stellte sich dann heraus, dass Karin mit einem Freund von Peter geredet hat. Nur geredet. Scheinbar nicht mehr. Und auch, dass sie uns rumknutschen sah.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte merkte ich zuerst diesen stechenden Stich in meinem Kopf. Doch dieser war schnell vergessen als mir die Ereignisse der letzten Nacht in den Sinn kamen.
Ich stand auf, nahm mir zuerst eine Dusche und schaltete meine Laptop ein. Ich bekam eine Mail von einem Online Portal bei dem ich angemeldet bin, die sagte, dass ich eine Freundschaftsanfrage von Peter erhalten habe. Ich musste grinsen.
Ich betrachtete seine Fotos. Erst jetzt sah ich, dass er das Foto vom letzten Abend mit uns beiden frisch geladen hat. Es sah furchbar aus aber trotzdem musste ich lachen. Wir sahen beide sehr besoffen aus.
Im verlauf vom Tag schrieben wir immer SMS. Einmal schrieb er: "Ach übrigens tauchte bei mir noch eine Fieberblater auf...da haben wir aber Gas gegeben :D"
Ich: "Ich weiss ja nicht mit wem du alles noch etwas hattest an diesem Abend xD"
Er: "Okee ich war schon besoffen, aber ich weiss noch ziemlich genau mit wem ich was, wann und wo getrieben habe. Es war geil mit dir! :D"
Nun hiess es die ganze Woche wieder warten. Und ausgerechnet am Montag schrieben wir eine Arbeit in der Schule. Super! Doch mit einbisschen Konzentration war auch diese Prüfung geschafft.
Jeden weiteren Tag dachte ich zurück an das vergangene Wochenende. Ich konnte es zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen. Wir schrieben immer und immer wieder SMS. Und so verging Tag um Tag. Er schrieb mir immer aus dem Militär. Am Freitag fragte er mich dann ob er mich am Samstag wieder an dieser Party sehen wird, ich antwortete ja, wir werden wieder dort sein. Ich merkte es an seinem schreiben, dass er sich freute.
Ich freute mich auch, doch ich wollte nur meinen Spass haben. Doch wenn ich erlich währe wusste ich dort schon, dass uns mehr verbindete. Ich entschloss mich, mit ihm einfach mal einen gemütlichen Abend zu verbringen ohne das rumknutschen.
Nun war es wieder so weit. Samstagabend. Wir gingen wieder zu viert an diese Party. Nachdem wir wieder allen hallo gesagt haben und unsere Umgebung erkundet haben, liefen Paula und ich wieder im ganzen Partygebäude herum. Plötzlich kniff mich meine Freundin in die Seite und deutete auf eine Person. Es war Peter, der genau zu mir schaute und grinste. Wir gingen aufeinander zu und begrüssten uns wie alte Bekannte. Küsschen rechts und links. Auf eine Art war ich peinlich berührt und sagte ich müsse weiter gehen. Er meinte: Oke, wir sehen uns später!"
Ich nickte nur und musste grinsen. Er auch. Ich zog Paula weg und das erste, was wir machten, war etwas drinken.
Wieder mal verlief dieser Abend äusserst hecktisch...wie so viel. Ich merkte schon bald wieder, wie es mir im Kopf drehte. Genau in diesem Augenblick begegnete ich Peter wieder. Zum Glück hatte ich Paula und Manuela bei mir. Wir begannen zu viert mit drinken und meine Freundinnen verstanden sich auf anhieb sehr gut mit ihm.
So vergingen Stunden. Und in unserer kleinen Gruppe wurden es immer weniger. Als dann noch Paula plötzlich verschwand, war dies wie der Startknopf. Peter und ich standen uns gegenüber. Es ging alles sehr schnell und schon sah man uns am rummachen. So viel zu dem, was ich mir manchmal vornehmen möchte...
Im Verlauf vom Abend gab ich ihm noch meine Adresse, denn er wollte mir mal eine Karte aus dem Militär schicken. Da ich ihm nicht glaubte wollte er es mir beweisen. Ansonsten redeten wir nicht viel. Manchmal hatte ich das Gefühl, nur durch seine Blicke zu wissen was er dachte, doch auf der anderen Seite verwirrte er mich wieder total.
So ging wieder ein Abend zu ende. Ich versuchte das ganze als ein Flirt zu sehen, dem ich nie wieder begegnen würde...
Unerwartet bekam ich einige Tage später eine Karte von Peter. Ich war überrascht, dass er es wirklich gemacht hat. So vergingen Wochen, sogar Monate.
Kurze Zeit nachdem ich Peter zum letzten mal gesehen habe, hatte ich wieder einen Freund. Obwohl ich zu Beginn noch Kontakt zu Peter hatte, hörte dies plötzlich auf. Mit der Zeit begann ich ihn zu vergessen. Die Beziehung mit meinem Freund war schön, sehr Lehrreich und doch war sie nach etwa zwei Monaten auch wieder vorbei.
Peter hatte seit einigen Monaten wieder eine Freundin.
Mittlerweile sind ungefähr sechs Monate vergangen. Ich hörte nie mehr von ihm. Doch ohne dass ich es wollte, dachte ich wieder häufiger an ihn. Natürlich musste dann auch wieder alles zusammen kommen.
Plötzlich hatte ich die Karte von Peter wieder in den Händen. Und vor meinem Auge lief alles bis ins kleinste Detail wieder ab. Ich durchstöberte wieder einmal meine SMS von ihm, welche ich noch nicht gelöscht hatte. Erst jetzt fiel mir auf, dass er mir häufig eine halbe liebeserklärung gemacht hat. Auch wollte er mich treffen und besser kennen lernen.
Nun wurde mir klar, wesshalb unser Kontakt so plötzlich abbrach. Und fühlte mich total mies.
Als dann noch meine Freundinnen an eine Party wollten, welche an diesem Ort war wie vor sechs Monaten, war das Chaos perfekt. Doch ich machte mir wenig hoffnung ihn dort zu sehen.
Also hiess es wieder einmal PARTY!
Ich irrte gerade einsam in der Menschenmenge umher, als mich Paula total überrumpelte mit der Nachricht, dass sie Peter gesehen hat.
Auf diesen Schock brauchte ich zuerst wiedereinmal einen Drink. Während dem wir ihn zu uns nahmen heckten Paula und ich einen Plan aus. Ich traute nicht einfach so zu ihm zu gehen und ihn anzusprechen. Doch zu diesem Plan kam es nicht mehr.
Ein paar Freunde überrumpelten uns und so verlohren wir uns aus den Augen. Doch schlussendlich suchte ich meine andere Freundin Karin. Ich lief durch die Menschenmenge und sah weit hinten Paula mit einem Typen am reden. Ich ging zu ihr und ohne mich auf ihr gegenüber zu konzentrieren fragte ich sie ob sie Karin irgewo gesehen hatte. Erst als sie verneinte und auf ihren Gegenüber deutete drehte ich mich abrupt um und begegnete direkt seinem Blick...Es war Peter! Er war mehr überrascht als ich. Wir begrüssten uns normal. Küsschen links und rechts. Plötzlich standen wir alleine da. Super Plan von Paula! Typisch!

Wir hatten ein super Gespräch. Ich bemerkte wie er mich immer und immer wieder von der Seite musterte. Plötzlich sagte er: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich dich je wieder sehen werde." Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte als wechselte ich das Thema: "Und wie läuft es mit deiner Freundin?" Er deutete auf eine Frau weit hinten und sagte: "Sie ist auch hier..." nach einer kleiner Pause sagt er: "Jaja...doch....geht gut...aber hätten wir zwei uns mal getroffen oder mehr geschrieben währe ich jetzt nicht mit ihr zusammen...!"
Dies verschlug mir entgültig die Sprache. Er erzählte mir einiges, was ihm an seiner Freundin nicht passte und so kam es, dass ich auch von meinem Ex erzählte. Er hörte aufmerksam zu.

Als auch dieses Gesprächsthema durch war fragte er mich: "Bist du nächste Woche auch wieder hier?", ich sagte ja. Er: "oh gut dann sehen wir uns. Meine Freundin kann nächste Woche nicht kommen und da kann ich richtig die Sau raus lassen...!" Er grinste mich belustigt an. Ich schaute ihn direkt an und sagte: " Was soll nun bitte das wieder heissen??? Solche haben wir gerne!" Sein Grinsen wurde immer breiter und nun musste ich auch lachen.

Als wir uns verabschiedeten rief er mir hinten nach: "Wir sehen uns nächste Woche!!"

Ich wusste nicht, was ich von dem allem halten soll. Und erzählte es einer Freundin der ich gerade per Zufall begegnete. Sie war begeistert und meinte: "uuu ich spüre es, aus euch wird es noch etwas geben!!"

Ich war mir da überhaupt nicht sicher. Hallo er hat eine Freundin! Doch was mich mehr beschäftigte war, was wird beim nächsten Treffen geschehen?? Will er seine Freundin betrügen?? wenn ja, könnte ich ihm dann vertrauen wenn es aus uns mal was geben würde?
Ich wusste nicht was ich denken sollte. Auf der einen Seite wollte ich es. Doch auf der anderen Seite auch nicht. So entschloss ich nach langem hin und her, dass ich die Sache einfach auf mich zukommen lasse. Viel machen konnte ich jetzt sowieso nicht. Ich wartete gespannt auf die nächste Woche...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /