Cover

Wolf - Es war einmal ...

 

 

 

Wolf

 

 

Es war einmal ...

 

 

In einem großen, dunklen, verzauberten Wald lebte eine Mutter mit ihrem Sohn. Im Alter von sieben Jahren verlor der Knabe seinen Vater. Ein Wolfsrudel hatte diesen während eines besonders harten Winters gerissen. Seitdem lebten Mutter und Kind allein.

Ihr Leben war von harter Arbeit bestimmt und nur selten konnte der Bub mit seinen Freunden Spaß haben. Er war ein guter Sohn. Folgsam und tüchtig half er, wann immer er konnte.

 

Der blonde Junge war von besonderer Schönheit. Helle, ebenmäßige Haut und sanfte, fast mädchenhafte Gesichtszüge machten ihn zu einer Augenweide. Seine schlanke Gestalt und der anmutige Gang zeichneten ihn aus. Die Mutter liebte es, ihn in leuchtend rote Kleidung zu stecken. So hatte er meist eine rote Mütze auf, trug eine rote Jacke und rote Sneakers zierten die Füße. Er hörte auf den Namen „Lyras“.

Er wuchs heran und wurde zu einem jungen Mann. Oft schickte die Mutter ihn zur Großmutter, die am Waldrand lebte. Sie tat es ungern, da die Wege in diesem Forst sich häufig selbstständig machten. Ein Zauber lag über dem Gebiet und man musste achtgeben, sich nicht zu verlaufen.

 

Die im Wald lebenden Tiere bildeten eine zusätzliche Gefahr, insbesondere die Wölfe. Die wilden Geschöpfe, allen voran die in Menschengestalt, bereiteten der Mutter Sorgen. Dennoch schickte sie ihren Sohn auch an diesem Tag mit Lebensmitteln für die Großmutter in den Wald.

„Hier hast du einen Korb mein Junge, bring ihn zur Großmutter, aber komm nicht vom Weg ab und lass dich nicht ansprechen. Der Wald ist gefährlich!“

Die Mutter setzte ihrem Sohn die rote Mütze auf den blonden Schopf und zog ihm den Reißverschluss der roten Jacke nach oben.

Der heranwachsende junge Mann

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Nachdruck, auch auszugsweise, nur nach Genehmigung der Autorin. Rechtschreibung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bildmaterialien: www. pixelio.de / Didi01, Cover Bearbeitung von bonnyb.
Lektorat: Lektoriert!
Tag der Veröffentlichung: 20.11.2011
ISBN: 978-3-7309-0499-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Abgeschlossene Kurzgeschichte

Nächste Seite
Seite 1 /