Cover



Wer bist Du? Und wer bin ich?

Ich Sitze hier, eine Tasse Tee in der Hand. Vor mir flimmert der Pc. Eingeigelt in meiner Wohnung, allein! Ich lasse den Tag an mir vorbeiziehen. Es ist jetzt 20:25, irgendwie habe ich keine Lust Fern zu sehen. Ich könnte mich statt dessen mit einem Buch aufs Sofa setzten. Als ich mich vom Schreibtischstuhl erhebe, schütte ich mir aus versehen meinen Tee übers T-Shirt. Verdammt! So etwas passier mir dauernd. Da fällt mir der Mann von heute früh ein. Ich war beim Bäcker, um frisches Brot zu besorgen. Da saß ein Mann an einem der Tische. Mir war er gar nicht aufgefallen, weil ich mit den Gedanken schon bei meinen nächsten Besorgungen war, da hörte ich hinter mir wie jemand fluchte:" Verdammt!" Hatte ich nicht das nicht auch gerade gedacht. Der Mann mittleren Alters, Anzugträger, Aktentasche, ungefähr Mitte Dreißig, gutaussehend, hatte sich seinen Cappu übers Hemd gekippt. Jetzt wischte er hektisch an dem Riesen Fleck herum, und statt den Fleck zu beseitigen, machte er es mit seiner Aktion eigentlich noch viel schlimmer. Er tat mir leid. Allerdings hatte ich keine Zeit und so verließ ich nachdem ich bezahlt hatte, schnell den Laden. Auf dem Weg zum Auto schweiften meine Gedanken wieder zu dem Mann. Wie hieß er wohl? Hatte er noch ein Ersatzhemd in seiner Tasche? Wo wollte er wohl hin. War er geschäftlich verabredet oder hatte er ein Date ? Alles Dinge, die ich nicht erfahren würde, und auch Dinge die mich nichts angingen, aber das passierte mir ständig. Ich sehe jemanden, und schon schweifen meine Gedanken ab, und ich denke über dessen Leben nach, welches ich nicht kenne, denke darüber nach, warum sich unsere Wege kreuzen. Zufall, oder nicht? Sitze ich im Café, schaue ich mich gezielt nach interessanten Menschen um, Menschen über die ich nachdenken kann. Vielleicht die hübsche blonde da vorn, die hüftschwingend die Straße entlang läuft, und ihr makelloses Aussehen in jedem Schaufenster bewundert. Glücklich sieht sie dennoch nicht aus, warum bloß nicht? Hat sie sich einen Fingernagel abgebrochen, oder hat sie ihr Freud verlassen, oder ist es weil sie gerade kein Geld für ein neues Paar Schuhe hat,  das sie so traurig blicken lässt. Wenn ich so toll aussehen würde.....! Aber da sehe ich auch schon dieses verliebte Pärchen, das eng umschlungen in den nächsten Hauseingang flüchtet, um dort ungestört Zärtlichkeiten auszutauschen. Magisch wird mein Blick dorthin gezogen, und ich spüre wie sich mein Unterleib lustvoll zusammen zieht. Ein guter Kuss, kann viel stimulierender sein, als harter Sex!  Wie lange die zwei wohl schon zusammen sind? Haben die den kein zuhause, wo sie ungestörter wären?Schade , das die zwei schon wieder weitergehen, und Händchen haltend in den nächsten Bus einsteigen. Ich sehe eine junge Türkin, die modisch gekleidet ist, aber dennoch ihr wahrscheinlich wunderschönes Haar unter einem kunstvoll verschlungenen Kopftuch verbirgt. Sie hat geheimnisvolle Augen, und einen Sinnlichen Mund, und obwohl ich eine Frau bin, kann ich mir vorstellen, das es wahrscheinlich schön ist sie zu küssen. Sie tut mir leid, weil niemand ihre gante Schönheit erblicken darf, aber vielleicht ist es ja auch ihr Wille, der sie das Kopftuch tragen lässt, und nicht der ihrer Familie. Als ich auf dem Weg nach Hause in einen Stau komme, ist es nicht weniger interessant. Neben mir tauchen immer wieder die selben( die gleichen) ich lerne es nie, Autos auf. Ich schaue in die Fenster, manchmal schaut einer zurück. Und ich denke, wenn ich fünf Minuten früher oder später gefahren wäre, dann hätte ich diesen oder jenen nicht gesehen. Hätte mir nicht den Kopf zerbrechen können, wo er oder sie herkommt, oder hinwill, ob all die Menschen, die zur gleichen Zeit in die selbe Richtung wie ich fahren, auch heil ihr Ziel erreichen. Oder jetzt sitzt ich doch wieder vorm Pc, habe mich bei bookrix ein geloggt, und ich schaue mir die bunten Profilbilder an, denke darüber nach, wer sich dahinter verbirgt. Warum hat er oder sie gerade dieses Bild gewählt? Zum Beispiel, die zarte Elfe hier. Ist die Frau genau wie diese Elfe, oder würde sie Gerne eine sein. Ich schaue nach was sie für Bücher schreibt. Fantasy ! Das passt natürlich, sie flüchtet gerne in eine andere Weld, in der sie so sein kann, wie diese Elfe. Und hier ein Landschaftsbild! Warum wählt diese Frau eine Landschaft? Vielleicht möchte sie dort leben, oder sie hatte gerade kein besseres. Was schreibt sie für Bücher? Hey, was erotisches, das liebe ich! Als ich in ihr Buch hineinlese, überlege ich wie viel Fiktion und wieviel wirklich Erlebtes in ihrem Werk wohl steckt. Sie schreibt sehr anschaulich, und ich kann nicht vermeiden, das das geschriebene Wort Gefühle in mir wachruft. Ich überlege ob sie beim schreiben die gleichen Gefühle hatte wie ich beim Lesen. Und dann denke ich, wieviel andere jetzt zur gleichen Zeit das Buch lesen, und auch feucht zwischen den Beinen werden?!  Das viele Denken lässt mich schwindelig werden, ob irgend jemand, irgendwo sitzt und über mein Profil nachdenkt, über meine Bücher. Ob sich irgendwer fragt, welche Person hinter den Büchern steckt? 

Wer bist Du? Und wer bin ich? 
Ich weiß es nicht! Aber ich denke gern darüber nach.........          

Impressum

Texte: Nachdruck, auch auszugsweise, nur nach Genehmigung der Autorin. Rechtschreibung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bildmaterialien: Private Quellen
Tag der Veröffentlichung: 13.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch ist meinen Bookrix Freunden gewidmet! Schön das es euch gibt.....

Nächste Seite
Seite 1 /