Cover

Einer guten Freundin von mir passiert im Moment die unglaublichste Geschichte die ich je gehört habe...und das heisst was bei mir..denn ich habe schon Sachen erlebt die gibt es eigentlich garnicht. Aber dieses hier setzt Allem die Krone auf...eigentlich ist es eine Geschichte die man ohne zu zögern als Drehbuch für einen Film verwenden könnte....

Und jetzt mal ganz langsam von Anfang an.


Sie hat sich am Samstag vor einer Woche auf einer Plattform angemeldet, zu der sie von einem Freund eingeladen wurde. Es ist eine Plattform auf der sich Singles aus aller Welt treffen...wenn man den Zahlen dort glauben darf...über 20 Millionen Mitglieder...naja..wer weiss ob es stimmt, aber das ist auch eigentlich egal...

Es dauerte keine 5 Minuten da wurde sie vom Ersten schon angefunkt...es geht dort über einen Chat aber in Form eines Messengers...also immer nur 2 Leute. Es war ein amerikanischer Soldat der im Irak stationiert ist. So ging das denn immer weiter....der zweite...der dritte....und überwiegend Amerikaner..aber auch einige Deutsche.....

Es war so morgens gegen 10 Uhr als sich ein Herr aus Australien meldete....er schrieb ganz locker und nett und meine Freundin gab ihm auch Antwort....so ging das denn über eine knappe Stunde. Dann mußte meine Freundin mit ihrem Hund Gassi gehen, was sie ihm dann auch schrieb...er meinte dann ..sie sollte sich melden wenn sie zurück sei. Dieses tat sie aber nicht...weil es ihr nun doch zu anstrengend war immer in Englisch zu schreiben.

Abends als sie wieder vor ihrem PC saß meldete er sich wieder...hartnäckiger Typ.....er fragte ob sie keinen Messenger hätte..diese Seite wäre so langsam...naja...im Messi chatten is auch besser...so gesagt ..getan.....sie schrieben sich dann so 2 Stunden....er erzählte das er im Moment nicht in Australien sondern in Ghana wäre....jaja..ich weiss was ihr jetzt denkt...Papier...bzw. der Monitor is geduldig....aber wir glauben das jetzt mal....warum das merkt ihr später.

Also nach dem ganzen Geschreibsel meinte er dann irgendwann er wolle gerne mal ihre Stimme hören..ob er ihre Nummer haben könnte.....sie übrlegte kurz...hatte aber keine Bedenken...ausser ihm gegenüber das das sehr teuer werden könnte...aber ihm war das egal..er hätte genügend Geld.

Noch keine Minute später rief er an.....und er ist in Ghana...was wir anhand der Länderkennziffer unschwer erkennen konnten....er ist nett....kommt sehr sympathisch rüber....auch wenn es mit der Verständigung auf Englisch nicht so gut funktioniert....aber sie haben sich verstanden.

So...und jetzt fängt es an interessant zu werden.....von dieser Stunde an meldet er sich dreimal am Tag am Telefon...morgens , mittags und abends.....er will sie unbedingt kennen lernen....er erzählt ihr das er nach Deutschland kommen will.....er fragt nach ihrer Adresse für das Visum was er beantragen muss......er schreibt jeden Tag mindestens eine E-mail....er sagt das er ungefähr noch eine Woche braucht bis er zu ihr kommen kann.....er sagt das er sie liebt....das es ein Wunder Gottes wäre das er ihr Bild dort gefunden hat.....und bei allem was meine Freundin an Skepsis...und diese ist nicht gering wie ihr euch denken könnt.....bei allem was sie dagegen setzt.....sagt er nur....glaube an Gott....ich tue es auch....ich habe lange gesucht aber als ich dein Bild gesehen habe wusste ich das ich es gefunden habe....die Frau die mich glücklich machen wird.....glaube an Gott und alles wird gut...du wirst es sehen wenn ich vor dir stehe......


jetzt sind bestimmt einige die das lesen....laut am lachen.....verstehe ich aber.....


und die meisten von euch denken.....wer das glaubt ..spinnt....richtig...denke ich auch....bzw. so dachte ich auch...weil das ist noch lange nicht alles.

Er erzählte ihr das er seiner Tochter...die in Amerika lebt... ihre Telefonnummer gegeben hat ....sie solle sie mal anrufen damit meine Freundin mit ihr über ihn reden kann.....so und jetzt habe ich angefangen nachzudenken...er geht hin und bezieht da seine Tochter mit ein...warum tut er das wenn es ihm nicht ernst ist damit...naja...ihr denkt jetzt....das kann alle ein Fake sein...ja so denke ich auch......ich habe mit meiner Freundin die ganze Geschichte gedreht und gewendet nach allen Seiten...aber uns ist nichts in den Sinn gekommen was daran irgendwo faul sein könnte....aber das war ja noch nicht alles......

Vorgestern erzählte sie ihm das sie Samstag auf einen Flohmarkt ginge um alte Sachen zu verkaufen..weil sie das gerne tut..ja sie liebt das.....er fragte dann , ob sie Geld bräuchte weil sie das tut...er würde ihr helfen...sie müßte das nur sagen...jaja....man kann viel reden wenn der Tag lang ist.....

So und gestern Abend nun wartete sie wie immer jeden Abend so um 19 Uhr auf seinen Anruf...aber er rief nicht an.....als dann um 21 Uhr immer noch kein Anruf da war , schrieb meine Freundin ihm eine SMS...wo er sei...warum er nicht anruft......2 Minuten später geht das Telefon...er war dran...aber er konnte nicht richtig sprechen....er war irgendwie ganz komisch..sie konnte nur raushören das er einen Unfall hatte und er im Krankenhaus liegt....dann war das Gespräch weg...sie hat ihn dann nochmal angerufen...er sagte dann das es ihm nicht gut ginge und sie sich morgen wieder melden solle...sie war beunruhigt......nicht das ihr jetzt denkt das sie sich auch verliebt hat....nein so richtig wohl nicht..aber er ist ihr schon irgendwie ans Herz gewachsen..ausserdem ist sie doch neugierig was hinter dieser ganzen Sache steckt......

So nun kam heute morgen ein Anruf von seinem Handy und dran war ein Arzt....er sagte das er ein Doktor wäre und das ihr Mann sie sprechen wolle......ja ich habe auch gedacht...jetzt spinnt er total....aber wer weiss was er anstellen musste damit er telefonieren kann......er war dann auch am Telefon und sagte das er wohl schwer verletzt ist....aber meine Freundin hat nicht verstanden welche Art von Verletzung....auch konnte ihr der Arzt das nicht auf Englisch verständlich machen....

2 Stunden später rief dann doch tatsächlich seine Tochter an...aber auch da war die Verbindung so schlecht das man sich nicht richtig verständigen konnte.....Meine Freundin und sie verblieben so das die Tochter sich später nochmal melden sollte.....und darauf wartet sie bis jetzt...ohne Erfolg......

Sie hat ihm jetzt nochmal eine SMS geschrieben..wie es ihm ginge...und das er sich melden soll.....was er dann auch immer ..sogar gestern abend direkt gemacht hat....aber dieses Mal leider nicht.....


So und nun warten wir Zwei auf eine Antwort aus Ghana....die vielleicht nicht mehr kommt....wer weiss was hinter diesen ganzen Sache steht....und wie es weiter geht...wenn überhaupt.....und kommt jetzt nicht mit den Sprüchen...was seid ihr zwei doch naiv....das sind wir bestimmt nicht.....schon lange nicht mehr......


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /