Cover

Eines Morgens zog Tobi sich an und ging nach draußen zum Spielen. Es waren Ferien.
Er traute seinen Augen nicht, denn er sah viele Drachen in unterschiedlichen Größen am Himmel kreisen. Die Häuser waren viel kleiner als sonst, hatten ein flaches Dach aus Stroh, Fenster aus Holz und keine Türen.
Tobi lief die Straße entlang und schaute alles genauer an. Plötzlich stand er vor einem kleinen Baum, der ein Loch im Stamm hatte. Dort fand Tobi einen Zettel, wo eine Schatzkarte drauf war. Er lief die Schritte nach Anweisung.
So kam er an einen großen Stein, der aussah wie ein Drache. Dort waren Zeichen drauf: Hokus, pokus, fidibus, Sesam, öffne dich. Der Boden begann zu wackeln, brach auf und eine Treppe erschien. Als er die Treppe sah, hatte Tobi zuerst Angst und wich einen Schritt zurück. Schließlich ging er doch runter.
An der Wand hing eine Fackel. Die nahm er und ein kleiner Drachenkopf in der Wand spuckte Feuer, so dass er die Fackel anzünden konnte. Tobi ging immer tiefer.
Unten angekommen sah er viele drachenförmige Steine mit Zeichen drauf. Er erschrak, schaute sich aber trotzdem alle an und bemerkte, dass nur auf einem etwas Anderes stand, nämlich: „Des Rätsels Lösung steht bei dir, drum geh ein paar Schritte,denn sie ist hier.“
Plötzlich öffnete sich ein Teil der Wand. Tobi schlich durch den Spalt und sah einen Drachen, der auf den Hinterbeinen stand und in seinen Vorderpfoten einen weiteren Zettel hielt. Er ging leise auf den Drachen zu und nahm den Zettel an sich.
Blitzartig spuckte der Drache Feuer. Tobi sprang erschrocken zurück. Er las rasch den Zettel: Aufwachen! Aufwachen! Frühstück ist fertig!
… und wachte aus seinem Traum auf.

to be continued ...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Meiner Mama

Nächste Seite
Seite 1 /