ich habe mal Luft abgelassen
hoffe es stört euch nicht.
für fehler in gramatik und rechtschreibung ist er computer verantwortlich.
mehr gibt mein schwedisches computersystem nicht her leider. lächel
und bitte gebt euren Senf dazu!!!
deshalb schreibe ich das!
Stoltz
Ich bin ein stolzer Mensch in einer Welt in der man auf nix und niemanden stolz sein darf.
Ich darf nicht sagen dass ich stolz auf meine Testergebnisse bin. Das gehört sich nun mal dass man gut Zeugnisse bekommt. Und wenn ich es doch sage, bin ich arrogant, selbstverliebt und oberflächlich.
Ich darf nicht stolz auf meinen Bruder sein weile er nach mehren Anläufen seine Fahrerlaubnis geschafft hat. Wieso eigentlich nicht? Er hat hart gearbeitet, hat gelernt, fast nicht geschlafen und hat jetzt eine Fahrerlaubnis. Ja wenn ich jetzt auf in stolz bin unterstütze ich seine ruhige Art alles angehen zulassen. Dann presst er sich vielleicht beim nächsten Mal gleich und braucht nicht mehrere Anläufe, wenn ich jetzt nicht Stolz bin.
Ich darf nicht stolz auf meine Nation sein. Wenn ich sage ich bin Stolze Deutsche. Oh passt auf dass der Himmel mir nicht auf den Kopf fällt. Ein Rassist. Wieso darf ich nicht sagen dass ich stolz auf meine Nation bin. Weile Hitler mal den großen Macker gespielt hat und Millionen umgebracht hat bevor meine Großeltern überhaupt geboren worden sind. Deshalb darf ich nicht sagen ich in stolze Deutsche. Schwachsinn! Wieso also ist es ein solche tabu stolz zu sein?
Und in diesem Zusammenhang meine ich stolz auf Land und nicht die Nationalmannschaften in unterschiedlichen Sportarten. Auch wenn man auf sie stolz sein kann, wenn man den möchte, aber darf man auch sagen
ich bin stolz auf die Nationalmannschaft?
Ich bin stolz auf die Wahlen die ich in meinem Leben gemacht habe. Und nicht auf was ich gewählt habe oder auf das Ergebnis dieser Wahlen sondern auf die Art und Weise auf die ich diese Wahlen getroffen habe.
Stolz auf die Türen und manchmal auch Fenster durch die ich gegangen bin.
Auf was darf ich den Stolz sein und es ist sozial akzeptierbar??
Vielleicht sollte ich den Begriff stolz erst mal definieren.
Ja wie soll ich den Begriff Stolz definieren ohne arrogant, überheblich, voreingenommen, ich-bezogen zu klingen. Ohne dass ich mir Lorbeeren an den Hut stecke will für Sachen die andere Menschen gemacht haben.
Weile das will ich nicht sagen wenn ich sage, ich bin stolz. Aber wie solle ich es dann sagen?
Ich sage dass ich nicht stolz bin. Ganz einfach! sage nicht dies kleinen Worte ICH BIN STOLZ
Ich bin nicht stolz auf meine Ergebnisse, auf die harte Arbeit meines Bruders, bin nicht stolz auf die Nation. Bin nicht stolz auf meine Wahlen. Bin nicht stolz auf mein Kind, nicht auf Arbeit die ich leiste oder deren Ergebnis.
Wofür lebe ich dann noch? Wenn nix mich berührt. Wenn niemand und nix mir etwas bedeutet!
Für mich und ihr müsst meine Meinung nicht teilen oder akzeptieren, denn es ist meine.
Stolz sein ist auf eine Art Liebe zu zeigen. Liebe zu sich. Liebe seiner Familie gegenüber. Liebe für seine Arbeit. Liebe gegenüber seiner Nation.
Einfach nur Liebe.
Auf was seit ihr Stolz? Was bedeutet stolz für euch?
Tag der Veröffentlichung: 19.10.2010
Alle Rechte vorbehalten