Cover

Das Sockenmonster ist unter der Gattung der Monster eines der kleineren Monster. Es ist stark behaart und hat ungefähr die Größe eine Sockens Größe 34. Sockenmonster sind sehr scheu. Um am ehesten ein Sockenmonster zu finden, muss man zwischen Wäschekorb und Waschmaschine suchen. Bis jetzt hat fast niemand ein Sockenmonster zu Gesicht bekommen.

Das Sockenmonster Erwin wohnt bei der Familie Peters. Die Familie Peters besteht aus Lisa und Johannes und Herr und Frau Peters. Erwin fühlt sich wohl bei den Peters, da diese viele schöne, wollige Socken haben. Erwin hat sein Lager in der Nähe des Wäschekorbes und der Waschmaschine. Das ist ein guter Platz, den dort kommen immer die leckersten Socken vorbei. Am liebsten mag er Johannes Käsefüßesocken, die haben so ein herzhaftes Aroma. Frau Peters Socken sind ihm etwas zu fade.
Tagsüber schläft Erwin in seinem Versteck, hinter der Waschmaschine, damit ihn niemand entdeckt. Gegen Abend und in der Nacht macht er sich dann auf zur Sockensuche.

Heute ist er etwas früher aufgewacht, da er schlecht geträumt hat, von eckeligen synthetischen Socken. Und da er immer nach dem Aufwachen Hunger hat, macht er sich schon am späten Nachmittag auf Socken suche - und da passiert es. Abgelenkt vom würzigen Geruch von Johannes Fußballsocken sah es nicht, dass Lisa kam, um etwas in den Wäschekorb zu werfen. Wahrscheinlich hätte sie es übersehen, wenn er nicht geschmatzt hätte beim Aufessen von Johannes Fußballsocken.

Lisa erschrak sich ganz schon beim Anblick eines Socken, der einen anderen Socken aß. Aber beim genaueren Hinschauen stellt sie fest das das gar keine Socken war der den andern Socken aß, nur fast so aussah. Sie griff nach dem Sockenmonster, das vor Angst so schlotterte, dass es sich nicht rühren konnte.
Lisa fragte: “Was bist du” und das Monster antwortete zähneklappernd: “Ich heiße Erwin und, ... und bin ein Sockenmonster”. Lisa hatte noch nie von einem Sockenmonster gehört und so fragte sie weiter: “Und was macht ein Sockenmonster?”. Erwin erwiderte: “Ein Sockenmonster liebt Socken und hat sie zum Fressen gerne, zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendbrot.”
Da wurde Lisa plötzlich klar, dass das Sockenmonster die Socken aß. Deswegen war also so oft nur noch eine Socke da. Ihre Mutter hatte nie eine Erklärung, warum so oft eine Socke verschwand, und durchsuchte oft stundenlang jegliche Ecken und Schränke.
Lisa kam eine Idee. “Sockenmonster, warum isst du nicht beide Socken, dann fällt es gar nicht auf, den, wenn keine einzelne Socke übrigbleibt, muss man nicht den passenden Zweiten dazu suchen.” Das leuchtete auch dem Sockenmonster ein und seit dem isst nun immer beide Socken, so das niemandem auffällt, dass die Familie Peters ein Sockenmonster im Haus hat. Das ist nun Lisas und sein Geheimnis.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /