Cover

Kapitel 1

Endlich Zuhause! Ich schmiss meine Tasche auf den Boden und legte mich aufs Bett. Ich war so kaputt. Heute war echt ein anstrengender Tag erst die Bioklausur und dann noch der Streit mit Tim. Ich starrte auf die Decke und überlegte wie ich meine Mutter wohl am besten fragen sollte ob ich auf die Party ,meiner besten Freundin, gehen durfte !? Ich musste dort einfach hin. Ich meine alle aus meiner Schule sind dort eingeladen und fast alle werden kommen. Schnell lief ich die Treppe runter um etwas zu kochen.Als es plötzich an der Tür klingelte! Gespannt wer wohl hinter der Tür stand machte ich auf. Amani,meine beste Freundin stand mit zwei großen Tüten da und erwartete mich mit einem breiten Grinsen. "Amani was ? Was machst du hier? Musst du nicht Sachen für die Party vorbereiten ?,"fragte ich sie ganz verwundert. "Ach süße..Nein ..hab ich schon alles erledigt. Kann ich rein kommen? ,"fragte sie etwas ungeduldig und deutete auf dieTüten."Klar komm rein.Was ist in den Tüte drinnen ?" "Schau selber nach," antwortete sie mir,während sie sich etwas zu trinken holte.Gespannt schaute ich nach und wow, da waren zwei wunderschöne kleider drinnen." Für ?Für wenn ist das ?,"fragte ich sie. "Das blaue ist für dich," schrie sie mir aus der Küche hinterher! Wow, das blaue Kleid war wunderschön.Es war schulterfrei,um die Brust weiß und unter dem dünnen Gürtel fiel ein helblauer seidiger Stoff der etwa bis zum Knie ging. 

"Das ..das kann ich nicht annehmen,"stammelte ich. Inzwischen war sie wieder neben mir und schaute mich mit bisschen genervten Blick an. "Was ? Was ist ?," fragte ich sie. "Mach mir nichts vor, du brauchst das Kleid ich meine wir wissen beide das du für heute Abend nichts zum anziehen hast oder ?" "Ja aber ..aber !" "Nichts aber unterbrach sie mich, du nimmst das Kleid !" "Ok wenn du darauf bestehst ...Danke Süße ...es ist echt wunderschön du bist die Beste ," bedankte ich mich und umarmte sie ganz fest.

Kapitel 2

"Bitte Mum, ich muss einfach auf diese Party, Bitte," flehte ich meine Mutter an "Amani hat mir sogar extra ein Kleid gekauft!," schnell eilte ich in mein Zimmer und zog es an. Es passte wie angegossen! Wieder unten angekommen presentierte ich es meiner Mutter ! " Das ist echt schön."sagte sie begeistert, von mir aus darfst du, aber du weisst genau was dein Vater davon hält .Du musst mit ihm darüber reden, nicht mit mir!"Meinetwegen,"sagte ich ! Meine Mutter ist 38 Jahre alt und heißt Anna. Sie ist öfters sehr streng, aber ich weiß das sie es nur gut mit mir meint. Als wir letztes Jahr von Zuhause weggezogen sind, weil mein Vater einen neuen Job angeboten bekommen hatte, ging es ihr nicht so gut. Sie vermisste ihr altes Leben und ihr Zuhause. Doch langsam haben wir uns hier alle gut eingelebt. Mit einem Blick auf die Uhr rannte ich zu meinem Vater, in die Garage.Er bastelte mal wieder an einem Auto herum. Mein Vater heißt Christian und ist 40 Jahre alt.Er liebt Autos überalles und kennt sich gut mit ihnen aus."Dad?" rief ich ihn! Etwas erschrocken das ich plötzlich vor ihm stand fragte er mich "Was kann ich für dich tun ?" "Also ..eeh, Ich wollte dich fragen ob ich heute auf die Party von Amani gehen darf ? Das wäre mir echt wichtig!"sprudelte es aus mir herraus."Schatz du weisst ganz genau das du seit deiner letzten Chemiearbeit Partyverbot hast !?" " Aber Dad die ganze Schule ist eingeladen, ich muss dort einfach hin, außerdem hat Amani mir extra dieses Kleid gekauft!" "Das Kleid ist wirklich süß " er zögerte kurz," aber du weisst das ich bei so etwas  nicht nachlasse, erst wenn du deine Chemienote verbessert hast darfst du wieder auf Partys gehen und glaub mir es wird noch viele Partys geben zu denen du das Kleid anziehen kannst." "Aber,aber Dad das kannst du mir nicht antun," schrie ich ihn an. "Nein Emily, geh jetzt auf dein Zimmer und zieh dich um!" "Ich hasse dich," schrie ich ihn an und rannte weinend auf mein Zimmer. Na Super jetzt konnte ich Amani absagen.Ich setzte mich auf den Boden und betrachtete mich im Spiegel, ich sah echt schlimm aus.Meine braunen langen Haaare waren ganz verwuschelt und mein Maskara war verlaufen.Ich war so sauer auf meinen Vater,wie konnte er mir das nur antun.Voller Wut entschloss ich mich trotzdem zur Party zu gehen.Ich meine bin 16 Jahre alt und kann wohl langsam selber entscheiden wohin ich gehe.Schnell rannte ich ins Bad und schloss hinter mir ab.In meinem Schminktäschen war  mein Maskara der beinahe leer war und Puder hatte ich auch nicht mehr viel.Trotzdem schaffte ich es mich schön zu schminken.Dann versuchte ich mir die Haare zu machen, ich ließ sie offen und machte noch paar Wellen rein damit es nicht zu langweilig aussah.Als ich fertig war sah ich echt hübsch aus. Immer noch sauer ging ich leise in mein Zimmer, holte meine schwarzen Highheels aus meinem Schrank und sprang aus dem Fenster.Mein  Zimmer war im Erdgeschoss weshalb das kein Problem für mich war.Draußen war es etwas frisch aber nicht kalt.Es war eine schöne Sommernacht und die Sonne ging grade unter.Ich blieb kurz stehen um diesen Augenblik zu genießen, es war einfach so wunderschön.Plötzlich hörte ich wie jemand meinen Namen rief "Emily,Emily".Im ersten Augenblick dachte ich es wäre mein Vater, doch dann sah ich Tim.Er wa ganz schön aufgebrezelt.Ich kannte Tim nun schon seit Kindergartenzeiten,er war wie ein Bruder für mich."Es tut mir Leid,wegen heute ich wollte dich nicht mit dieser Zicke vergleichen aber ich war.." Ich unterbrach ihn " Schone gut vergesssen wirs einfach ," sagte ich und umarmte ihn einmal kurz." "Danke.Wow du siehst fantastisch aus Emily,"sagte er und musterte mich von oben bis unten."Danke du siehst aber auch nicht schlecht aus," antwortete ich ihm.Zusammen liefen wir die Straße entlang bis zu Amanis Haus.Dort angekommen hatte die Party bereits angefangen.Alle tanzten und lachten."Ich geh mal Amani suchen,"sagte ich Tim und machte mich auf den Weg ins Haus."segen wir uns dann später nochmal ?,"fragte er mich. "Klar," entgegnete ich ihm"bis später dann."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.05.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /