Cover

Und so geht's!

Herzlich willkommen. Möchtest du wissen, wie du in 60 Sek. in deinem Körper das Gefühl von Leichtigkeit und Glückshormonen sprich Endorphinen generieren kannst? Dann lies jetzt weiter bis zum Schluss. 

 

Ich freue mich, dir eine enorm wertvolle Übung aus meinen Humorkursen mitzugeben.

 

Und zwar ist es, wie das Wort sagt, die 60 Sek. Smile Übung. Wichtig ist, dass du sie mindestens 60 Sek. am Stück durchführst. Alles andere bringt nix. Wir geben dabei unserem Körper das Gefühl, als ob wir lachen würden, ohne dass wir wirklich lachen. Und wir wissen: Lachen ist gesund, Lachen entspannt unseren Körper, es nimmt unsere Sorgen. In dem Moment, in dem wir lachen, vergessen wir alles Schwere, das uns beschäftigt usw.

 

Da uns jedoch nicht immer zum Lachen zu Mute ist, wenn wir z.B. gestresst sind oder uns etwas beschäftigt, ist dies eine geniale Übung. Wir überlisten sozusagen unseren Körper. 

 

Und so geht's: Wir ziehen während 60 Sek. unsere Mundwinkel ganz weit nach oben. Ich empfehle dir, gleich mitzumachen. Es ist ein Unterschied, ob du vom Verstand her kapierst, wie es funktioniert, oder ob du gleich mitmachst. Es ist möglich, dass es zu Beginn etwas ungewohnt ist, wenn du dies das erste Mal machst, doch deine Muskeln und dein ganzes Gesicht wird sich enorm schnell daran gewöhnen. Das Schöne ist auch, es schenkt dir eine wunderschöne Ausstrahlung. Am Schluss gehst du mit einem Lächeln aus dem Hause, und wie wir wissen, wenn wir strahlen, wenn wir lächeln, dann ziehen wir auch immer mehr das Positive an und erhalten ein Lächeln zurück.

 

Also beginnen wir: Nimm eine Uhr oder dein Handy zur Hand, um die Zeit von 60 Sek. im Auge zu behalten. Los geht’s! Mundwinkel ganz weit nach oben ziehen – 60 Sek. lang.

 

 

Bald hast du es geschafft! Mundwinkel schön nach oben ziehen.

 

 

Bravo! Die 60 Sek. sind um. Ich empfehle dir, diese Übung täglich während 30 - 40 Tagen durchzuführen. Du wirst sehen, du wirst spüren, dein Körper entspannt sich, er wird mehr relaxed, und die Glückshormone, die schönen Gefühle der Leichtigkeit breiten sich aus. Ich wünsche dir viel Spass damit!

 

Herzlichst and happy day

 

Nadine Burgener aus Zürich

Humor- und Seelencoach

Impressum

Texte: Copyright©2021 Nadine Burgener, Zürich.
Bildmaterialien: Photo by DESIGNECOLOGIST
Cover: Copyright©2021 Nadine Burgener, Zürich.
Tag der Veröffentlichung: 29.12.2021

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /