Cover

Sie fand Erlösung darin.
Es war dieses Buch, dass Ihr die Möglichkeit gab sich frei zu fühlen und wenn es nur für einige Momente war.

„Lass es nicht zu“, war Ihr letzter Eintrag und das tat sie nicht.

Das Leben hatte ein krummes Geschäft mit Ihr gemacht und wenn es sonst keiner erkannte, schrieb sie es nun mal nieder.

Sie liebte diese Routine in Ihrem Leben, dieses Beständige, immer wiederkehrende das Wichtigste dabei war Ihr , dass dieser Ablauf an IHR hing.

Manchmal schrie sie diese kalten Zeilen an, in der Hoffnung sie würden anfangen zu brennen und zu tanzen um sie zu wecken. „Stille“

Vielleicht wollte sie gar nicht mehr geweckt werden.
Bei einem Spiel das man weder gewinnen noch verlieren konnte, lohnte es sich nicht einen Einsatz zu bringen.

Darum schrieb sie, sie redete nicht, sie flüsterte nicht und auch wenn sie manchmal schreien wollte, tat sie es nie.
Das wichtigste daran war bloß, dass sie auch nie geschwiegen hatte, es hatte sie bloß nie jemand gehört.

Und wie sie dann irgendwann entschloss nach all dem Schlaf, des träumens und dieser unheimlichen Routine allem ab zu schwören.
Entschied sie sich, es alle wissen zu lassen worum es hier ging und worum es immer gegangen war.

Sie schätze die Schrift und als man sie fand, zierte das Wort Liebe Ihren Körper.
Auf Ihrer Brust jedoch fand das Wort „Tod“ einen Platz.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /