Die ultimative Bewerbung
An die Raff & Zahn KG
Den Boss persönlich
Ich
Betr.: Ich nehm den Job
Sehr geehrter, bzw. sehr gescherter (was genau wird sich noch herausstellen) Herr Chef
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zu besetzen gedenke.
Nicht unbedingt, weil ich nun besonders scharf auf diesen Posten wäre, der meine Fähigkeiten komplett unterfordert und der vermutlich todlangweilig ist, doch Hartz IV ist halt schon recht knapp und außerdem nervt meine Alte wie Sau!
Da dacht´ ich mir, lieber irgendeinen miesen Job annehmen, als mir das Geplärr den ganzen Tag anzuhören.
Wie sie meinen nachfolgend aufgeführten Qualifikationen entnehmen können, wäre ich durchaus in der Lage, die Position eines Abteilungsleiters in ihre Klitsche auszuüben, doch daran bin ich nicht sehr interessiert, denn wer heute noch glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Also von meiner Ausbildung muss ich nicht erst anfangen, ein Wunder, dass ich die bestanden habe, doch habe ich den leisen Verdacht, dass meine Ausbilder mich durchkommen ließen um einen Platz für irgend so ein armes Schwein, das sonst im Leben eh keine Chance hätte, zu haben.
Meine Qualifikationen:
Am PC bin ich einfach ein As. Ich habe bisher noch jeden PC dazu gebracht, sich dermaßen aufzuhängen, dass die jeweils angeschlossenen Firmennetzwerke für Stunden bis Tage zusammenbrachen.
Ich war auch jederzeit Herr über die Soft- und Hardwares, selbst wenn ich die Scheißkiste dafür aus dem Fenster werfen musste.
- Da natürlich die Ausfälle der jeweiligen Netzwerke im Einzelfalle zu erheblichen finanziellen Verlusten des jeweiligen Unternehmens führten, konnte ich mir nebenbei den Ruf eines hervorragenden Geldvernichters erwerben.
Während meiner letzten drei Tätigkeiten gelang es mir stets mühelos, die mir vorgesetzten Figuren aus ihren Positionen zu mobben.
Mit einem gewissen Stolz verweise ich auf die von mir verursachte Pleite der Reibach und Söhne GmbH, die ich dem Prokuristen zuschustern konnte.
Dass er sich in seiner Gefängniszelle dann das Leben nahm, bedauere ich natürlich sehr, doch als Pragmatiker sehe ich einen Konkurrenten weniger auf dem Arbeitsmarkt.
Eine meiner besten Disziplinen war es stets, innerhalb kürzester Zeit Gerüchte und Lügen über Mitarbeiter zu verbreiten, dass kein Hund mehr ein Stück Brot von ihnen nehmen wollte.
Nicht zuletzt das etwas heikle Thema der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz.
Das war selbstredend nie ein Thema für mich!
Ich habe nie eine Kollegin belästigt, die mir nicht gefiel!
Wenn Sie also an einem dynamischen Mitarbeiter interessiert sind, der in der Lage ist, innerhalb eines Tages, den sie außer Haus verbringen, das komplette Firmeninventar zu veräußern, so bin ich Ihr Mann!
Wenn Sie an einem Mitarbeiter interessiert sind, der es innerhalb von Tagen, wenn nicht gar Stunden schafft, langjährige Firmenstrukturen zu zerstören und der jedes Firmengeheimnis umgehend an die Konkurrenz verkauft, so bin ich Ihr Mann!
Wenn Sie an einem Mitarbeiter interessiert sind, der es zielgerichtet schafft, dass sie Ihr privates Vermögen verlieren und in Folge dessen von Frau und Kindern verlassen werden, so bin ich Ihr Mann!
Und wenn Sie nun noch den geringsten Zweifel haben, ob ich mich als Kommanditist oder als Komplementär in Ihrem Unternehmen bewerbe, so kann ich Ihnen nur empfehlen mir die Leitung der Firmengeschäfte sofort zu übertragen und sich in den Schoß der Mutter Kirche zu begeben, weil dann bleibt Ihnen nur noch der Glauben.
Ich werde dann kommenden Donnerstag bei Ihnen erscheinen und ersuche sie, pünktlich gegen 14.30 Uhr in Ihrem Büro zu aufzutauchen, damit ich von Ihnen Kassen- sowie Autoschlüssel in Empfang nehmen kann.
Ich freue mich auf die beginnende, völlig destruktive Zusammenarbeit
Komplett hochachtungslos
Ihr Albtraum
Tag der Veröffentlichung: 05.11.2010
Alle Rechte vorbehalten