Cover

So kann's auch gehn

EIN ZIEMLICH BÖSER VEGETARIER KURZROMAN

 Mahnung an alle oberflächlichen Beschlüssefasser

 

 

Aktensache 3/15/BT stand zur Abstimmung an. Keiner der engagierten EU-Politiker in der Runde hatte mehr die rechte Lust auf große Diskussionen, immerhin dauerte der Arbeitstag ja schon zehn Stunden. Die Kaffeekannen waren leer und Schnittchen und Kuchenteller bis auf ein paar verhuzzelte Reste abgeräumt, also kurz gesagt: Es reichte für heute. Jeder der Herren war mit seinen Gedanken wohl sowieso schon beim Abend angelangt, wo ihnen nach einem üppigen Arbeitsessen noch ein paar nette Stündchen mit achtundvierzig drallen jungen Damen bevorstanden.

Eine Einladung, mit tapsigen Teilnehmerinnen eines Blondinenlehrganges den Abend zu verbringen, gab es ja auch nicht alle Tage. Und wie einige der jungen Dinger ihnen nachmittags schon zugezwinkert hatten. Oh oooh, das ließ natürlich die Phantasie sprießen und allerlei Hoffnungen aufkommen. Bei siebenundzwanzig Kommissionsmitgliedern waren das immerhin etwa dreikommanochwas Blondinen pro Kopf. Aber als Volksvertreter war man ja harte Arbeit gewohnt.

Vorläufig zeugten aber erst einmal noch hochrote Köpfe und schweißglitzernde Stirnen davon, dass die europäische Kommission zur Regelung von Lebendtiertransporten mit voller Kraft arbeitete. Es ging nur noch um die Frage, wie viel Platz einzelnen Schlachtbullen in Viehtransportern zugestanden werden sollte. Und was gab’s da eigentlich noch groß zu überlegen.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Reiner Nawrot
Bildmaterialien: Reiner Nawrot
Tag der Veröffentlichung: 15.12.2014
ISBN: 978-3-7368-6482-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /