Cover


Mein ganzes Leben spielt verrückt. Ich kann nur noch an diesen einen entscheidenden Kuss denken. Aber am besten erzähl ich mal was war.
Zuerst mal ein paar Informationen über mich. Ich heiße Anna, bin 16 Jahre alt, habe blonde Haare, bin schlank und sportlich und eigentlich eine ziemlich unscheinbare Person.
Und jetzt zu meiner Geschichte. Alles fing vor ein paar Wochen an…

Ich sitze im Unterricht und denke nach. Dabei fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit schon Jenny, die 2 Reihen vor mir sitzt, anstarre. Sie ist super hübsch, hat dunkle, schulterlange Haare und ist schlank. Ich glaube sie ist gerade mit Lars, dem Mädchenschwarm der gesamten Schule, zusammen. Naja, ist nicht so wichtig. Also, ich starre sie die ganze Zeit an, keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich ja eifersüchtig? Quatsch, auf was denn? Dass sie mit Lars geht? Kann nicht sein, der ist gar nicht mein Typ. Und außerdem bin ich mit Tim schon seit einem Jahr glücklich zusammen. Am besten mach ich mir einfach kein Kopf mehr darum.
Bis zum Abend hin dachte ich nicht mehr daran. Und plötzlich fällt es mir wieder ein. Den ganzen Abend zerbreche ich mir den Kopf darüber. Selbst im Schlaf träume ich hauptsächlich nur von Jenny und Tim. Bis ich um 24 Uhr von einem Klingen aufgeweckt werde. Es ist mein Handy. Ich geh ran und da meldet sich Jenny ganz verheult. Obwohl wir, seit ich mit Tim zusammen bin, kein Kontakt mehr haben. Ich versuche sie zu beruhigen und frag, was los ist. Aufgebracht sagt sie: „Lars hat Schluss gemacht.“ „Das kann nicht wahr sein. Ihr wart doch so glücklich.“ „Ich weiß. er hat gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Dabei hat er gestern noch gesagt, dass er mich nie verlieren will.“ „Das sagt er doch immer. Er gaukelt doch jeder die große Liebe vor und dann lässt er sie einfach fallen. Vergiss ihn einfach. Er hat es nicht verdient.“ „Du hast ja Recht. Ich kann ihn aber nicht vergessen.“ „Du brauchst Ablenkung.“ „Mhmm..“ Pause. Da melde ich mich wieder. „Wollen wie morgen was zusammen machen?“ „Ja klar, 13 Uhr an der alten Brücke?“ „Ja, okay. Es wird schon wieder. Bis dann.“ „Wenn du das sagst. Bis Morgen.“ Aufgelegt.
Es klingt jetzt vielleicht fies, aber irgendwie bin ich glücklich, dass zwischen Jenny und Lars Schluss ist. Ich freue mich schon auf morgen, es wird bestimmt super. Ohne Sorgen schlafe ich wieder glücklich ein.
Am nächsten Tag stehe ich völlig verschlafen auf, und schaue auf die Uhr. Scheiße, schon 12 Uhr. Nur noch 1 Stunde. Ich wasche mich, zieh mich schnell um und renne los. Glücklicherweise komme ich noch pünktlich an der Brücke an. Da sehe ich auch schon Jenny kommen. Wir begrüßen uns und setzen uns auf eine Bank. Wir schweigen uns gegenseitig an. Auf einmal fragt sie: „Bist du eigentlich glücklich mit Tim?“ „Ja, schon. Warum?“ „Ach, nur so.“ „Achso.“ Wir reden noch weiter und entdecken wieder unsere gemeinsamen Interessen und lachen viel. Und auf einmal ist es schon 19 Uhr und wir verabschieden uns. „Es hat heute richtig viel Spaß gemacht.“ „Find ich auch. Können uns ja mal wieder öfters treffen.“ „Ja, klar. Wie wärs mit nächste Woche Montag?“ „Ja, geht klar.“ „Okay. Ciao.“ „Tschüss.“ Ich gehe wieder fröhlich nach Hause.
Zu Hause bin ich überglücklich und kann es kaum abwarten bin Montag ist.
Am nächsten Tag treffe ich mich mit Tim. Wir treffen uns im Park und küssen uns. Und da merke ich das erste Mal, dass ich bei dem Kuss eigentlich nichts empfinde.
Zu Hause überleg ich, ob ich mit Tim Schluss machen soll. Und am Samstag komme ich zum Entschluss, dass ich unsere Beziehung beende. Ich rufe also Tim an und sag, dass es wichtig ist. Eine Stunde später treffen wir uns im Park. Besorgt fragt er mich: „ Was ist denn so wichtig? Ist etwas passiert?“ „Ich.. Nun ja.. Ich empfinde nicht mehr so fiel für dich.“ „Aber das ist doch in jeder Beziehung so.“ „Aber ich glaube ich liebe eine andere Person.“ „Willst du jetzt Schluss machen oder wie?“ „Es tut mir so leid. Aber es wäre Falsch von mir die etwas vorzuspielen.“ „Willst du es jetzt wirklich beenden?“ „Es ist besser so.“ Ich habe Tränen in den Augen. Er sagt traurig und wütend zugleich: „Okay, wenn du es wirklich so willst.“ Er geht weg und lässt mich da alleine stehen.
Zu Hause heule ich mich aus, doch es war die richtige Entscheidung.
Endlich Montag. Ich gehe zur alten Brücke und da steht schon Jenny. Sie merkt sofort, dass etwas nicht stimmt. Besorgt fragt sie: „Was ist denn los?“ „Ach, nichts.“, lüge ich. „Ich merk's doch, dass etwas ist. Nun sag schon.“ „Ich hab mit Tim Schluss gemacht.“ „Hmm.. Achso.“ „Ist ja auch egal.“ „Wie geht es dir denn so?“ „Ziemlich gut eigentlich.“ „Das freut mich.“ Ich lächelte sie an. Wir lachen.
Plötzlich fängt es an zu regnen. Jenny sagt: „Wollen wir zu mir gehen, und weiter reden?“ „ja, gerne.“ Wir rennen in das Haus. Als wir in ihrem Zimmer sind sagt sie lächelnd: „Ich hab mich in jemanden verliebt.“ „Freut mich. Wer ist es denn?“ Sie schaut mich an und küsst mich auf den Mund und ich erwidere den Kuss. Ich habe mich also in Jenny verliebt.

Nun sitze ich hier und denke über das alles nach. Das war also der Anfang von einer ganz großen Liebe. Es war der entscheidende Kuss. Nun sind Jenny und ich schon seit 3 Wochen zusammen und ich hoffe unsere Liebe hält ewig. Ich war nie zuvor glücklicher, als jetzt mit Jenny. Ich kann das alles immer noch nicht glauben.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /