Stille
Schwarze Stille umgibt mich. Kleine Staubpartikel schweben um mich herum und durch den leisen Windhauch hüpfen sie spielerisch.
Das erinnerte mich an die Kinder die damals auf dieser Straße gespielt haben. Aber dies ist lange her. Ob es überhaupt noch Kinder gab? Vielleicht, aber dies sind dann arme Kinder die in den Gassen noch nach Nahrung suchen. Eigentlich sollten sie mir leid tun.. Nein sie tun mir nicht leid. Die haben doch selber Schuld, nur durch ihre Eltern ist diese Welt schwarz und trostlos geworden. Nur wegen ihnen. Und die Kinder werden genauso sein.
Mit meinen fließenden Bewegungen schlängelte ich mich durch Trümmer, von einem eins so schönem Gebäude. War dies nicht das Empire Staate Building gewesen, oder so? Ach keine Ahnung, jedenfalls sieht es so viel schöner aus.
Ich weiß noch wie es lichterloh, wegen mir, gebrannt hatte. Es war wirklich ein schöner Anblick gewesen. Aber dann war mein Zwillings Bruder, mit seinen Wolken, gekommen und hat das Feuer wieder gelöscht. Das war echt mies von ihm gewesen. Wie konnte er nur? Und jetzt hatte meine Zwillings Schwester ihre Erde benutzt um mein Angefangenes Werk zu schützen, pflegte sie immer zu sagen. Die ach so gute Earth versteckte sich bestimmt weit entfernt und hütete die übrig gebliebenen Menschen. Wie erbärmlich!
Und Air? Genau wo ist der geblieben? Irgendwo hier in meiner Nähe müsste er sein, denn eben hatte ich ihn noch gespürt. Aber ihn zu finden war immer mühsam, das kleine Biest wusste sich zu verstecken.
Und Water? Ja der machte es sich gemütlich im Atlantik oder wo er sich wieder sonnst trieb. Der hatte immer seinen Spaß und ließ seine Geschwister machen. Der so nette Water prallte immer Earth, mit ihrer so fürsorglichen Art. Bin ich froh, dass sie nicht so über mich sprach. Ja der hab ich es gezeigt ein Element zu sein. Ich hab ihrer Erde mal so richtig eingeheizt. Ob es immer noch weh tat? Mir egal, hat sie eben davon.
Also wo ist jetzt Air? Ich hab nämlich keine Lust mehr auf Spielchen! Wenn er etwas will soll er kommen. Also wo bist du? Laufend schleiche ich mich weiter durch die Trümmer, bis ich von einem Windhauch erfasst wurde. Ich blieb stehen und sah mich um. Und da war er; mein Zwillings Bruder Air. Sein Körper leuchtete Gelb und seine Haare flatterten wild um sein Gesicht.
Tag der Veröffentlichung: 04.10.2011
Alle Rechte vorbehalten