Cover

Als ich ihn das erste Mal sah, fielen mir bloß seine lilanen Schuhe auf. Es war schon etwas Besonderes, man sah nicht oft Jungs, die solche Schuhe trugen! Als ich ihn dann das nächste Mal sah, hatte er zu den Schuhen auch noch eine farblich passende Jacke an. Leider fuhr er nur freitags mit derselben Straßenbahn nach Hause wie ich, anscheinend hatte er sonst zu anderen Zeiten, als ich, Schulschluss. Wenn er dann Mal mit mir fuhr, lief er den Weg, den wir nach Hause noch laufen mussten, immer so schnell, dass ich kaum hinterher kam. Also kostete ich die Minuten aus, die ich ihn in der Bahn betrachten konnte, ich starrte ihn regelrecht an und meine Freunde hielten mich mittlerweile schon für durchgeknallt, aber er sah einfach zu geil aus, mit seinen braunen Haaren, die er immer zu einer Skaterfrisur stylte, seine wundervollen blau-grünen Augen, seinem sportlich-lässigen Styl, seinen lila Klamotten und natürlich seinem pinken Fahrrad.
Als ich dann mit meiner Freundin mal wieder hinter ihm her "rannte" und ihr von ihm vorschwärmte, benutzte ich den Sitznamen, den ich ihm gegeben hatte: Lila. Und was machte sie?!
Sie sagte laut und deutlich: „Ach du nennst ihn "Lila" wegen den lilanen Schuhen!" Und natürlich drehte er sich genau, nachdem sie das gesagt hatte, zu uns um, guckte kurz verwirrt, um danach nur noch schneller weiter zu laufen. Scheiße! *rotwerd, rotwerd* Er hatte uns gehört! Ich wäre am liebsten vor Scham im Boden versunken! Ein anderes Mal lachten wir so laut, dass er sich ca. 20m vor uns laufend, ständig umdrehte und etwas entnervt drein schaute. Ich hatte mich also um es kurz zu fassen, vor ihm völlig blamiert! Das versuchte er auch keineswegs vor uns zu verstecken. Ganz im Gegenteil: Immer, wenn er in die Bahn stieg, grinste er sofort los und hörte auch nicht wieder auf. Ich wurde dann nur rot wie eine Tomate und schaute verlegen zur Seite. Trotzdem guckte ich jeden Mittag, wenn wir aus der Schule kamen, ob "Lila" auch in der Bahn war!


Er wohnte nur eine Nebenstraße von mir entfernt und ich hatte ihn noch nie vorher gesehen?!
Ich sah ihn sowieso nie, außer in der Bahn.
Wusste nicht, wie er hieß, wie alt er war und auf welche Schule er ging. Doch trotzdem konnte ich an nichts anderes als an ihn mehr denken. Doch meine Neugierde war so groß, ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren.
Aber wie? Keine Cahcen, denn ich würde mich bloß erneut blamieren. Na ja, jetzt hab ich eigentlich alles erzählt, heute ist Donnerstag und da ist er eh nicht in der Bahn. Dann brauch ich auch nicht von ihm zu träumen.
Ich sitze im Chemieunterricht, langeweile mich fast zu Tode und mache mich nebenbei über den leicht pervers aussehenden Kolbenprober lustig. Gleich ist Schule aus. Es ist die letzte Stunde und wir haben viertelvor eins. Das Schlimmer daran ist nur, dass ich heut neun Stunden habe und darauf habe ich definitv keine Lust. Hab ich eigentlich nie. Mein Lehrer erzählt, glaub ich, gerade ertwas von wegen Sonne und Mond. Was hat das mit Chemie zu tun? Ich hab keine Ahnung von Chemie, also warum nachdenken? Ich kann das sowieso nicht beurteilen.

-Eine Stunde später!
Auf dem Weg in den Klassentaum, komme ich am Vertretungsplan vorbei und nur durch Zufall werde ich einen Blick darauf:

HEUTE: Klasse 9d
8. und 9. Stunde Entfall

Toll. Super! Das hiße wohl, dass ich jetzt nach Hause fahren konnte. Warum sagte mir das niemand?
"Katha, wir haben nur sechs Stunden. 8./9. fällt aus." rief ich meine Freundin zu.
"Cool." sagte sie nur ausdruckslos, wie sie es immer tat. Dann schlenderten wir Richtung Haltestelle. Die Bahn war glücklicher Weise noch nicht weggefahren. Wir kauften uns noch ein Brötchen beim Bäcker und dann kam auch schon die Bahn. Nach einer halben Stunde, Katha war schon früher ausgestiegen, kam ich dann auch mal an.

to be continued

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
diese geschichte basiert auf dingen, die wircklich passiert sind! und widmen es ... UNS! Und natürlich "Lila." :-)

Nächste Seite
Seite 1 /