Es gibt niemals ein zurück, also ist ein jeder Schritt der erste und letzte den man macht. Niemand wird Dir die Richtung weisen, einziger Kompass sind Dein Herz und Dein Verstand. Nichts wäre einfacher als ein Mensch der Dir vorlebt was Du in jeder Situation Deines Lebens zu tun hast um nur keine Fehler zu machen. Fehler die menschlich sind, aber niemals von anderen als menschlich angesehen werden und immer als Schwäche der Gefühle interpretiert werden.
Man muss zwischen den Zeilen lesen können, genau wie bei einem Gedicht, um sich nicht zu erhängen in der Liebe. Denn vieles was schön ist, ist nicht mit Geld aufzuwerten. Bedeuten keine großen Geschenke, keine anderen Wertsachen, denn das einzige was man schenkt auf ewig ist das Herz. Man öffnet sich und hofft, dass das Herz beim Partner in guten Händen ist. Es sind die ganz kleinen Gesten und Handlungen die so viel mehr aussagen als Worte und besser als alle Geschenke sind. Man muss nicht den Knigge für Verhaltensweisen auswendig lernen, sondern einfach auf das hören was das Herz sagt.
Das gleiche gilt aber auch in der Freundschaft, ein ausgestreckter Arm eines Freunds soll Dich halten und unterstützen. Sollte man aber niemals missbrauchen nur um sich besser darzustellen, denn Freunde geben Dir halt, egal wann und egal wo. Sie sind für Dich da, also sei auch für sie da… behandel sie mit Respekt, denn auch Du willst mit Respekt behandelt werden. Sonst steht man irgendwann da und keiner hilft Dir… weil keiner Dir helfen will.
Schon ein Lächeln sagt mehr als tausend Augenpaare die Dir erzählen könnten was Du gerade fühlst. Also lass Dir nichts einreden von Menschen die überhaupt nicht sehen oder erkennen wie es einem geht. Sollen sie doch reden, denn wer redet erstickt gerade nicht an seinem Machogehabe um eine Frau rumzukriegen oder erzählt wie viele Sterne er vom Himmel holen würde, nur um sie glücklich zu machen. Denn das Glück werden sie niemals finden, denn solche Kerle werden niemals danach suchen. Ihr Glück besteht nur im Leid des Partners, wenngleich viele Kerlen, so gilt das auch für Frauen. Denn das Spiel haben beide Parteien zur Perfektion gebracht. Zum Leidwesen vieler leidender sterbender Herzen.
Welchen Grund sollte man haben einen Menschen eine zweite Chance zu geben, der einem vergleichsweise nicht stark gefühlsmäßig einen Einbruch beschert hat, aber eine kleine geringe Enttäuschung hervorgerufen hat. Sollte man diesem Menschen einen zweiten Anlauf gewähren? Was wenn es nur haltlose Versprechen sind die man höchsten auf einer Bank anlegen kann und die Zinsen sieht, wenn diese Bank überhaupt sinnloses Zeug nimmt das manche so von sich geben. Es ist eine Entscheidung des Herzen. Wer die Treue missbraucht darf niemals eine zweite Chance bekommen, denn dann hat man sich selbst unter Wert „verkauft“ und demjenigen Tür und Tor zum Herzen des Vertrauens kampflos überlassen. Solchen Menschen darf man nicht wieder nah an sich heranlassen, aber Fehler die verzeihbar sind sollten angehört werden, denn niemals wird jemand perfekt sein und es würde auch sehr langweilig werden auf der Welt. Aber Fehler die mit dem Glauben der Liebe und dessen Hoffnung zu tun haben dürfen niemals, niemals wieder eine Enttäuschung bei einem selbst hervorrufen.
Gefunden das was man sucht, wann weiß man das schon, wenn man nicht weiß nach was man sucht und woher weiß man dann auch das man es gefunden hat… Spielerisch verführerisch lenkt uns das Leben quer durch eine emotionskalte Wirklichkeit mit Menschen ohne Sinn und Verstand den man gestatten muss, das sie einen kennen und man sie nicht unwiderruflich aus dem eigenen Leben löschen kann.
Wer wenig von Freundschaft hält, der möchte nur ganz subtil den Menschen aus dem Weg gehen ohne etwas in seinem Herzen aufzunehmen. Denn so lange es aus Ehrbahren Gedankengängen entsprungen ist, spricht nichts dagegen den eigenen Horizont zu erweitern. Die Zeit bringt dann die Genugtuung das richtige getan zu haben, wenn es sich dann entwickelt hat und man in Hilflosen Situationen nicht Hilflos war oder einfach nur jemand da war der einem zuhörte. Freunde lieben einen so wie man ist und niemals anders.
Tageslicht in den Augen, man erwacht aus einem Traum um das wahre Leben zu erleben. Die Dunkelheit von der Nacht ist dem Lächeln gewichen. Dem Lächeln des Menschen der neben Dir liegt. Der Mensch der den Pulsschlag höher bringt vor Freude wann immer man ihn sieht und wann immer man an ihn denkt.
Teilen, denn wenn man einen Sonnuntergang am Horizont sieht und die Vögel vorbeiziehen im Farbschimmer warmer orange-roten Facetten des Lichtes und niemand da der es ebenfalls sieht, wer sagt denn das es ihn gab, wenn man ganz allein für sich diesem Schauspiel frönte? Man sich selbst sagen muss wie schön er war und niemand da der es ebenfalls genossen hat. Teilen der schönen Augenblicke und unterstützen in den schlechten. Niemand wird Dich dafür hassen!!!
Weltweit allein wenn niemand da ist der Dich hält, der auf Dich aufpasst oder Dir Dein Lächeln von den Lippen liest. Der Dir die Freude gibt die Du verdienst, Dir das schöne auf der Welt zeigt was Dir noch kein anderer zuvor gezeigt hat, obwohl die Orte für jeden ersichtlich sind und für alle zugänglich. Doch niemand gibt oder macht sich die Mühe. Man muss nur z.B. an einer sternenklaren Nacht in den Himmel schauen und man kann gewiss sein das nur eine Handvoll dasselbe macht und den Anblick genießen, vielleicht auch sie oder er…
Tag der Veröffentlichung: 23.10.2011
Alle Rechte vorbehalten