Cover

Willkommen und auf Wiedersehen




Du Herbst besucht uns 3 Jahre nacheinander immer am 22. September. Bereitest uns mit Kälte auf Deinen Nachfolger vor. Bringst Farbe ins satte eintönige grün der Bäume. Sorgst für Gaumenfreude wie dem Federweißer. Du beherbergst unseren größten und schönsten Feiertag am 3.Oktober und natürlich den gruseligsten und schaurigsten (inoffiziellen) Feiertag für Geister am 31. des selbigen. Wirst gehasst von Sommerfans, geliebt von Bauern und Erntehelfern. Schenkst uns eine Stunde unseres Lebens, die uns jedes Jahr am zweiten Sonntag im März genommen wird. Du bringst Wetterkapriolen die seinesgleichen suchen. Wegen Dir benötigen Frauen noch länger bei der Wahl der Kleidung. Du bist Schuld warum Männer im Schuhladen Gummistiefel mit Herbstmotiven erwerben können. Viele Menschen schimpfen über Dich und fliehen wie die Vögel in wärme Gefilde. Doch wer Deine Seele erst einmal gesehen hat, der weiß es liegt in Deiner Natur beständig unbeständig zu sein. Ohne Dich würden wir von einem Tag Schwimmen und Sonnen, auf den anderen Tag Schlittschuhlaufen und Schnee schippen. Du bist beliebt wie unbeliebt und Du kommst und gehst Jahr für Jahr.

Willkommen und auf Wiedersehen Du Herbst!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /