Cover

Die Welt meint es gut mit mir


Wieder suchte ich meinen Haustürschlüssel.Es gab glaube ich keinen einzigen Tag an dem ich es nicht tat.
Und wie immer war ich kurz davor verrückt zu werden.Während ich wild prüfend durch jedes Zimmer flitzte, engte mich mein zeitlicher Spielraum enorm ein.
Noch 10 min. dann sollte mein Bus kommen, wenn ich den verpasste, bekam ich meinen Anschlußbus nicht, und ich käm zu spät zur Arbeit.

Mein Blick entspannte sich als ich meinen kleinen Sohn im Kinderwagen schlafen sah.Ich hatte ihn ganz dick eingemummelt, das er den kalten Winter
nur noch riechen konnte.
Vorsichtig klappte ich das Faltdach nach vorne, damit Ihn das grelle Licht nicht störte.
Und da waren Sie, die Schlüssel.
Ich konnte mich nicht im geringsten daran erinnern sie unter das Faltdach vom Kinderwagen gelegt zu haben.

Rennnnne....rennnne.....rennne....sagte ich mir immer wieder, bis ich am Ziel war.
Der Busfahrer öffnete die Tür, und ich stolperte dankbar hinein.
Normalerweise fuhren die Busse gern an meiner Nase vorbei.
Aber nie dieser Bus, um diese Zeit.
Nein, es war immer der gleiche Busfahrer, und immer die gleichen Frühaufsteher die wie ich auf dem Weg zur Arbeit waren.
Ich stellte mich an meinen Platz, dort wo ich immer mit dem Kinderwagen stand. Er war wie reseviert für mich......manche Leute nickten mir zu als kannten Sie mich,
Andere wagten ein kleines Grinsen .
Wahrscheinlich warteten Sie alle auf meine übliche Vorstellung.Wie jeden Morgen um diese Zeit.
Aber diesmal wollte ich alle entäuschen! Nein! Diesmal würde das nicht passieren! Ich konzentrierte mich ganz intensiv darauf das ich die nächste Station aussteigen wollte.
Schritt für Schritt, ganz ruhig.
Ich drückte auf den Knopf und der Bus hielt kurz darauf.
Ich sah das meine Handtasche offen stand, oder eher gesagt mein Handbeutel.Ich zuppelte hecktisch am Reißverschluß...irgendwas klemmte....aber egal, ich mußte den Inhalt der Tasche vor neugierigen Blicken schützen.Wärenddessen stieg ich mit meinen Kinderwagen aus, und es war schon wieder passiert! Wie jeden Morgen um diese Zeit.
Beim rückwärts aussteigen trat ich zwischen Busschwelle und Bordsteinkante, konnte meinen Fuß nicht mehr weiter zurücksetzen, viel unsamft zu Boden, und der Kinderwagen rollte halb über mich drüber.


Ich rappelte mich auf, griff den Wagen, schaute lieber nicht zurück und lief mit schnellen Schritten zum nächsten Bus, indem ich auch gleich verschwand.


Weshalb fühlte ich mich dort heute so beobachtet?!
Es hatte mich doch noch keiner von den Leuten hier in peinlicher Aktion erlebt! Keiner wußte was ich für ein Schussel bin.....oder doch?
Sah man mir das nun schon an, das ich manchmal wirre bin??? Oder hat Jemand gepupst und alle denken ich war's?! Oder habe ich gepupst und merke es schon garnicht mehr?!
Nein! Das kann nicht sein.Einbildung! Riechen tue ich auch nichts!
Mit erhobenen Kopf schaute ich schon fast überheblich an allen Gesichterköpfen vorbei. Meine prächtigen Locken federten im gleichen Rytmus wie der Bus fuhr.
Toll sah ich heute aus. Alles farblich abgestimmt.....nur mein Beutel passte nicht zum Outfit, aber dieser wird ohnehin im Spint verschwinden.


Pünktlich um 7.00 Uhr lieferte ich leise meinen kleinen, schlafenden Ben im Kindergarten ab.
So schnell, still und heimlich wie ich gekommen war, machte ich auch wieder kehrt, um garnicht erst von irgendeinem Nervkind aufgehalten zu werden.
Gerade wollte ich die große Tür öffnen, da stand auch schon Katinka hinter mir." Warum hast Du einen Wurm im Haar? Und warum haste einen Kaugummi am Po?"
Ich fühlte meine Errötung, und mir blitzten die Gesichterköpfe durch meine Gedankenwelt.
" Das ist der letzte Schrei! Total inn! Alles schaut dann nur auf Dich, Kleine! Ist doch toll, oder?!" Mit diesen Worten zwänkte ich mich durch die Tür, und lies das Mädchen mit einem strahlenden Gesicht zurück.

Unterwegs zog ich mir mit schnellen Griffen den Wurm auch Papilotte genannt aus dem Haar, und wuschelte erst mal ordentlich meine Mähne durcheinander.Ich sah wild aus.
Danach versuchte ich den widerlichen Kaugummi von meinen Po zu pulen.Ich hatte das Gefühl, das Er immer größer wurde.....er war nicht nur am Po, sondern machte sich auch auf meinen Fingern breit. Ich verkniff mir all meine zahlreichen Tränen, die nur auf ein Startzeichen warteten um loszulaufen.
Im Supermarkt angekommen steuerte ich direkt zur Personaltoilette um das Klebevieh ein für allemal zu vernichten.

Als das Werk vollbracht war setzte ich mich erleichtert an meine Kasse und atmete tief durch....der Dienst konnte beginnen.
Claudia und Nora schauten mich mitleidig an, als hätten sie mich durchschaut was ich heute morgen mitgemacht habe.
"Es ist alles OK ! Die Welt ist gut zu mir!" antwortete ich auf Ihre gedanklichen Fragen, und fing an Käse und Wurst über das Band zuziehen. Schokolade,
Gummibärchen, eine Torte,Chips, fünf Päckchen Sahne....ein Salatkopf......ein Salatkopf? das passte ja garnicht in die Kalorienreihe .....verdutzt schaute ich auf und sah in
ein Doppelkinn Gesicht.Ich stand wohl neben Mir, als ich Ihn fragte, ob er seinen Einkauf nicht nochmal überdenken will......



Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ja wem widme ich mein Buch....? Also erst mal meiner Familie, die mich immer so mochte wie ich bin! Mama der ich all meine tiefsten Geheimnisse anvertrauen kann wenn ich will....und die mir schon soo oft zur Seite stand, so wie auch der Peti!!! Dooorie!!!!!!!!!!!!Mit der ich immer doof sein kann!!!!Und es wird nie langweilig dabei!!! Simon der immer nen juten Spruch weiss, und der immer so schöne Geschichen erzählt!!! Meinen Papa der so schön durchs Zimmer hüpfen kann, und die schönsten Erinnerungen von früher erzählt!!! Meinen Freunden! Besonders meinen Mädels!!! Wir haben schon so viel gelacht und geweint zusammen!!! Meinen Freund der mich mit all meinen guten, aber auch besonders mit all meinen schlechten Eigenschaften aushält und liebt!!! Jeremy mein kleiner Schnuppelpup, der besonders über das Buch gelacht hat!!!Mama hat Dich ganz dolle lieb!!! Und auch natürlich Cordi und Horst die mir schon so oft aus der Patsche halfen!!!

Nächste Seite
Seite 1 /