Eines der vielen Kapitel im Leben
Es sind ein paar grundlegende Dinge über die Liebe. Wie dämlich man ist, wenn man sich in deren oder dessen Nähe befindet. Wie verdammt schmerzhaft es ist nicht verstanden zu werden.
Ich hatte schon früher Liebeskummer, aber das war, weil mein Freund mir das nicht geben konnte was ich mir so sehr gewünscht hatte. Er entsprach nicht meinen Vorstellungen.
Fazit, er ist eine jämmerliche Figur, beschimpft seine Eltern, hasst seinen Vater, ist ihm aber sehr ähnlich. Vergräbt sich in sein Zimmer und wenn er mal eine Freundin hat, dann behandelt er sie bald so wie seine Mutter, er lacht sie aus.
Doch wenn man verliebt ist und du dir einredest, dass er dich glücklich macht sieht man das nicht. Es handelte sich auch um eine Fernbeziehung.
Wenn ich ihn heute sehen würde…?
Das wäre zu gewalttätig, er sollte lieber nicht wagen mir unter die Augen zu kommen!
Beschuldige ein Mädchen nicht, dass es einen Jungen unglücklich gemacht hat, weil es selbst die ganze Zeit unglücklich war.
Das wollte ich dem Jungen sagen, der mich da seelisch rausgehauen hat. Ich hatte nie die Gelegenheit dazu.
Ich stand zwischen zwei Stühlen.
Auf dem dritten saß eine Lesbe, die auf der Seite von meinem Ex stand. Sie hatte es geschafft mit ihm Kontakt aufzunehmen und mich vor ihm schlecht zu machen. In unseren guten wie auch in unseren schlechten zeiten.
Die beste Freundin sein und dann dir von hinten einen Dolch durchs Herz rammen.
Sie beobachtete mich.
Erzählte es brühwarm weiter.
Denkt, es wäre selbstverständlich.
Denkt, dass sie mich ärgern kann.
Denkt, dass sie endlich mal eine Nase vor raus ist.
Wir standen in keinen Wettbewerb.
Sie hatte einen eröffnet. Ich hatte keine Ahnung.
Schreibt Dinge über mich, die sie gerade erst von Jemanden aufgeschnappt hatte.
Hier lief eine Verschwörung!
Ich zitiere lieber nicht, ich sage nur den groben Inhalt.
Sie finde es wiederlich, dass ich einen Jungen kenne, der sich wegen mir einen runterholt und ein Nacktbild von mir hätte. Es ginge um einen an meiner Schule.
Ehm… ich versteh schon. Aber danke für den Versuch. Mein Ex. Ich komme nicht zurück weil du mein Foto verdreckst.
Ich bin ehrlich und lachte nur drüber aber ich hatte Angst. Ich war verliebt und stand zwischen zwei Stühlen.
Ich musste erkennen, dass ich bei meiner zweiten richtig großen Liebe an einen gekommen bin, der mich nur im Bett sehen wollte. Er fand mich in meiner in sich gekrümmten Art wohl sexy. In meiner Angst wollte ich nichts von all dem wissen. Ich liebte ihn. Das heißt nicht, dass ich sofort in sein Bett springen wollte.
Da schämte ich mich, dass ich mich so zum… ach ihr kennt das doch, ihr handelt ohne euren Kopf einzuschalten. Das seltsamste was mir in der Zeit passiert ist, dass ich ihn angerufen habe, weil ich etwas aus einen depressiven Songtext aufgeschnappt hatte.
Es ist hart, seine Liebe zu gestehen, hysterisch, mit klopfendem Herz, mit dem Gefühl man wird gleich ohnmächtig oder gar abkratzen und der beglückwünschte versteht dich nicht.
Reitet später auf dir rum, in einem Chatroom, also nicht „real“ unter vier Augen, um dir dann letztendlich zu sagen: „Ich liebe dich nicht“
Das hatte ich mir gedacht. Wer würde das nicht sagen, wenn man auf der letzten Party gerade seine neue Freundin gefunden hätte.
Als ich endlich den Freiraum gefunden hatte, Freundschaft für etwas wahres angesehen hatte und keine Angst mehr hatte. War ich, ich selbst.
Warum werde ich jetzt als kindisch beschimpft??? Auch von jemanden den ich liebte. Vermisste er doch das kleine verkrampfte Stück, was sich für alles perverse schämte.
Kommt drauf an mit was man konfrontiert wird.
JA, ich mache es mir recht! Nicht anderen!
Auf der Suche nach Erfüllung, wanderte ich von einer trockengelegten Oase zur anderen. Wollte die Dinge tun, die Liebe ausmachten. Wachsende Liebe.
Nun habe ich alles was ich mir wünsche.
Ich frage mich jedoch heute noch, ob ich alles richtig gemacht habe. Ob ich nicht doch eine Chance vergeudet habe.
Dies ist einer der lustlosen Tage, an dem mich diese halben Kinder ankotzen. Und jetzt beantwortet sich die Frage von selbst.
Deshalb heißt meine Statusnachricht:
"Wo ist meine naive Welt hin? Ich sehe Menschen mit bösen Absichten!"
Tag der Veröffentlichung: 11.08.2009
Alle Rechte vorbehalten