Cover

Der Wald war ein Meer aus Blumen und wunderschönen bäumen. Der kühle abendwind streifte meine silberne haut und ein zittern durchfuhr mich.
Wie eigentlich jeden tag streifte ich durch den Wald der unser land umgab. Man nannte ihn den hellen Wald von Phantasien.
Sobald ich an Phantasien dachte schauderte es mir. Denn ich, Ariana sollte die neue Königin Phantasiens werden.
Doch ich wollte das nicht. Ich wollte nicht für alles verantwortlich sein…
Ich legte mich auf den Waldboden, rollte mich zusammen und dachte nach.

Am nächsten morgen ging ich zu meiner besten Freundin Nimari. Außer ihr hatte ich praktisch keine freunde, doch das würde sich bald ändern. Denn wenn ich erst einmal königin bin wollen alle etwas mit mir zu tun haben. Aber das ist keine echte freundschaft.
Nimari war etwas kleiner als ich, hatte grüne augen, ich hingegen hatte türkisene. Sie hatte schulterlanges goldenes haar welches nicht ganz so gut zu ihrer silbernen hautfarbe passte, dagegen passte mein schwarz glänzendes hüftlanges haar perfekt.
Ich wusste alles über sie und sie alles über mich.
Doch heute war irgendetwas anders. Als ich in ihr zimmer kam lag sie weinend auf dem bett.
Ich konnte nicht gut leute trösten, ich wusste nie was ich zu ihnen sagen könnte.
Also setzte ich mich nur zu ihr und nahm sie in den arm. Sie sah mitgenommen aus. Ich sah sie an und überlegte was sie haben könnte, bis ich es sah.
Jeder aus unserem volk musste kurz nach seiner geburt den hut des todes aufsetzen welcher bestimmt wann der oder die jenige spätestens sterben soll. Natürlich kann man auch früher sterben durch einen Unfall zum Beispiel.
Ich sah auf den zettel und erkannte das heutige datum mit der Uhrzeit 16.00 Uhr. Jetzt hatten wir 15.20.
“Ohh, nein” stammelte ich. Das konnte doch nicht wahr sein! Meine beste und einzige freundinn durfte mich jetzt nicht im stich lassen!
“Wieso?” flüsterte ich. Sie schaute mich einfach nur an. Nach einer weile fragte ich etwas lauter: “Wieso hast du mir nicht vorher etwas gesagt?”
“Es tut mir leid…” krächtzete sie. Sie schaute mich traurig an. Ich konnte ihr nicht böse sein. Ich hatte es genauso getan. Nur das ich mir keine sorgen machen musste, denn der hut hatte gesagt ich würde erst mit 140 Jahren sterben. Aber wieso Nimira? Sie war doch erst 16...
Sie erzählte mir kurz das sie sich schon von ihrer Familie verabschiedet habend diese letzten minuten mit mir, ihrer besten freundinn, verbringen wolle.
Sie lag in meinen armen und schluchzte. “Du warst immer meine beste freundinn und das wirst du auch immer bleiben. Ich hab dich lieb.” sagte sie.
Was sollte ich ihr noch alles erzählen?! Ich wollte sie nicht verlieren. Ich brauchte sie doch! “Ich hab dich auch lieb. Sehr sogar” war das einzige was ich unter meinen tränen hervorbrachte.
Wir umarmten uns so innen und lange bis ich nur noch eine Leiche im arm hatte…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Sarah und unsere Horrorfilmwochenenden:D

Nächste Seite
Seite 1 /