Cover



Zwei wochen später segelte der Adler von Dante durch das Fenster in mein kleines Zimmer. Er hatte eine kleine Rolle Pergament am Fuß welches ih ihm geschikt abband, aufrollte und las:

>Lieber Ray,

Ich habe jetzt die Profezeihung aber sorry das ich sie dir nicht selber geben kann. Ich kann im moment meinen unterschlupf nicht verlassen das sie mich leider in der kammer entdeckt haben. fürs erste müssen wir darauf hoffen das sie nicht auch noch den Brief verkehr zurück vervolgen und dann bei dir auftauchen. Aber wenn doch solltest du so schnell wie möglich abhauen da sie anscheinend nicht wollen das das an die öffentlichkeit gerät. Also ich spann dich mal nicht so lang auf die Folter hier die Profezeihung:

Wenn die Zeit der unruhen kommt, ist eine Gruppe aus 5 die die Macht hatt die Weld wie sie jetzt ist zu retten oder zu vernichten.

so das war sie. Ist zwar nicht viel aber sehr ausschlaggebend.

PS: wenn die >Leute< wirklich bei dir auftauchen lauf richtung Süden ich hoffe das sie diesen weg noch nicht überprüfen.<

-Das is ja mal ne tolle Profezeiung,- dachte ich, -entweder wir finden sie fünf nicht und wir sterben oder wir finden sie und sie versagen dann sterben wir trozdem, tolle ausichten.- Als ich mir das von ihm geschriebene noch mal durch las wurde häftig an die Tür meines bescheidenen Zimmers geklopft. "Aufmachen" rief eine kräftige mänliche Stimme auf der aderen seite. "Macht auf oder wir werden sie mit gewalt in dieses zimmer eindringen. Weigern sie sich nicht wir sind vom Rektorium und müssen ihnen auf der stelle ein paar fragen stellen!" Da sie anseinend wussten das ich da war konnte ich nicht unbemerkt flüchten. Ich tat es trozdem. Das Fenter stand ja noch offen also sprang ich ohne daruf zu achten das mein Zimmer im 3 Stock lag raus. Leichtfüßig landete ich kurz vor einer schaulustigenmenge die dan unverholen anfing mich anzusgaffen. Maine Stiefel, wie mir einfiel, hatte ich vergessen wieder anzuziehen und so sah man jetzt, da wo eigentlich meine füße sein sollten, die Tazen eines Wolfs, Sie starrten mich an obwohl sie selbst auch halb Tier waren. Doch einen Wolfmensch haben sie ewig nnicht gesehn (Die Wolf menschen waren mal einer der größten Clans bis sie vom Rektorium als zu mächtig eingestuft wurden. Anfangs gab es nur auf seiten des Rektoriums große verluste, dann erwischte es die ersten Wolfs, durch ausgeklügelte Fallen die bies da noch nie gesehen wurden. So ging der große Clan unter. Ich komme aber nicht aus diesem Clan). Nun ihr wollt warscheinlich wisssen wiso ich so aussehe. Nun das ist eine lange Geschichte, kann ich aber jetzt nicht erzählen da die Wächter gleich da sein werden um mich gefangen zu nehmen. Wen ich mich nicht beeilte fürde ich in einer dieser Stinkenden Zellen landen, nun das war wirklich nicht mein Wunsch. also spurtete ich durch die Straßen doch eins hatte ich nicht bedacht, denn um offiziel die Stadt verlassen zu können (durch eins der Tore) brauchte man eine Offizielle befugnis,welche ich aber nicht besaß. -hätte ich mir bloß die alte karte mit den fluchttuneln eingeprägt, dann könnte ich ohne weiteres aufsehn zu erregen aus der Stadt verschwinden- dachte ich -doch jetrzt bleibt mir nurnoch über die Mauer zu kletern- Das ist jedoch schwierig und wird etwas zeit in anspruch nehmen da die mauer stolze 50 Meter hoch war. Ich suchte die Mauer nach rissen und spalten ab, an denen ich michhötte hochzuehen hätte können. Doch ich fand keine -dieser blöde haltbare Stein- dachte ich und machte mich auf in richtung wachposten in der hoffnung das sie jetzt einen kleinen schummer hielen, doch ohne meine Hilfe wollten sie nicht also schlug ich einem, der nah genug an der Ecke stand in den Nacken das er in sich zusammenviel. Als der andere den zusammengesackten körper sah Grunzte er lautstark. Doch als der Bewustlose man sich nicht bewegte ging er, vor sich hin grunzend und schnaubend, bis auf zwei Schritte ran und stubste ihn mit der Stumpfen Seite seines Speeres an, als er sich dann immernochnicht bewegte unternahm Grunzer, so nante ich ihn spontan, trastischere Maßnahmen. Er nahm noch den Rest der lücke, zwischen ihm und dem Bewustlosen, weg packte ihn an den Armen und in dem moment schlu ich zu. Grunzer landete mit einem leisen grunzen auf der anderen Wache und begrub ihn unter seinem Körper. Freudig sprang ich um die Ecke und landete vor einem Zaun der sichknarzend im Wind bog. Da ich nicht wuste wie ich es pverwinden sollte blieb ich erstmal davor stehn und beugte es mistrauisch wie es vorich hin knarrte. Vorsichtig berürte ich es, als so nichs gescha versuchte ich das Gitter non mir zumir zu schiben und zu ziehen als mir das jedoch nicht gelang versuchte ich es nach lings zu schieben. Zuerst daschte iches sei bergebens doch dann bewegte es sich einpaar cm. mit neuer Hoffnung schob ich es mit aller kraft das Gitter weiter als dann der Spalt so breit war das ich durchpasste schlüpfte ich hinaus ins Freie zu der gebaltenhitze der Wüste. Da ich mir absolut sicher war, dass mir das Rektorium in jeder Stadt nachstellen wirde musste ich also bei meiner wahl der Orte meiner Rast vorsochtig sein. Mein erster und zweiter gedanke den ich bei dem Anblick dieses trostlosen Sandes hatte waren -warum hab ichnicht an wasser gedacht- und -ach du Scheiße ist das heiß- vor der hitze tropfte mir der Schweiß, bei jedem meiner Schritte, win jedem Körperteil.

Als Ich endlich das Ende dieser vermaldedeiten Wüste erreicht hatte fand ich mich auf einer leicht verdorrten Wiese die an einen dichten Wald grenzte der so voller grün war das ich menen augen kaum trauen konnte. Als ich dann auchnoch einen Fluss fand dachte ich ich würde Träumen. Doch als ich meine Hand in den Fluss gleiten lies, spürte ich wie das kähle nass um meine Finger Spierlte. Ich trank gierig da meine kehle total ausgetrocknet war. Meinen Kopf hatte ich sotief im Fluss versenkt das sich der Sand und der Staub aus meinem krauschwarzen langen Haaren wusch -In der Nächsten Stadt sollte ich mir neue stiefel zulegen- dachte ich als ich so meine Tazen betrachtete -muss jan ich jeder wissen das ich nicht mehr ganz normal bin-

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
meiner Freundin die mich dazu gebracht hat die haupt person als man zu schreiben und sie so schon irgendwie mag ^^

Nächste Seite
Seite 1 /