Cover


Ich ging gelassen die Straße entlang und grüßten jeden denn ich kannte. Da waren zum Beispiel Herbert und Hannelore. Und Heiko und Gudrun. Diese waren zum Beispiel meine Nachbaren. Ich nahm mir eine Pusteblume und pustete. Die Samen lösten sich ab und flogen umher. Ein schönes Bild.
Ich lief weiter durch den Park, als sich der Himmel zuzog und es dunkler wurde. Ich zog meine Jacke höher und ging weiter. Langsam fing ich an zu frieren.
Plöttzlich tauchte sah ich vor mir einen Schatten. Als ich hochguckte, sah ich dass es sich um eine risiege Pusteblume hadenlte. Ihv grüßte sie freundlich und wollte weitergehen, doch sie schob einen ihrer Blätter vor mich.
"Nicht so schnell mein Lieber. Wie heißt du, wo wonst du und warum hast du deine Frau nicht zu deinem Spaziergang mitgenommen?"
"Ich heiße Willi Gürnter Schulze, wohne in der Minzstraße 802 und meine Frau ist nicht mit, weil sie gestern nach China zu ihrem neuen Mann geflogen ist." Die Pusteblume nickte und fragte weiter:"Warum nimmst du nur eine dünne Jacke mit wenn es doch so kalt ist?"
"Ich friere gerne."
"Nun höre mir zu Willi Günther, ich warte schon lange darauf, dass mir jemand zu hört.
Du darfst mir Fragen stellen soviele du willst, aber wenn du die eine falsche Frage stellt wirst du sterben muhahahahaha"
Die Pusteblume streckte ihrem Kopf zum Himmel und lachte grausam und böse. Ich hatte keine Angst vor ihr. Was konnte mir eine Pusteblume schon antun? Schließlich hatte sie nicht mal Zähne. Okay, sie war größer als ich aber sonst hatte sie keinen Vorteil.
"Also, wie heißt du?"
"Ich habe keinen Namen."
"Wie alt bist du?"
"Ich habe kein Alter."
"Wo wohnst du?"
"Ich wohne nirgendwo."
"Du wohnst doch irgendwo! Du wohnst hier!"
"Nein, ich wohen nirgedwo!"
"Gut, du wohnst nirgendwo... Warum stehst du hier?"
"Ich stehe hier nicht."
Die Pusteblume musste irre sein.Naja es war ja auch nur eine Pusteblume, aber trotzdem. Sie stand doch dort, wo sie grad stand und sie wohnte ja auch dort und sie musste ja auch ein Alter haben. Oder war die Pusteblume einfach zu schlau für mich? Ich fragte mich welches die falsche Frage sei, bei der sie mich angeblich umbrachte.
Ich fragte einfach weiter:" Und warum kannst du überhaupt sprechen?"
Da wurde es kanns still im Park und es wehte ein kalter Wind. Die Pusteblume guckte mich an und streckte sich dann zum Mimmel hoch und lachte wieder böse und finster. Dann beugte sie sich zu mir runter und meinte:"Du hast es gefragt! Duhast es gefragt! Dein schönes Leben ist von jetzt an vorbei!
DU BIST TOT!
Muhahahahahaha!"
Ich blieb locker stehen und fragte mich immernoch, was diese dumme Pusteblume mir tun wollte.
Sie nahm mich in ihre Blätter und hollte tiiiiiiief luft. Dann pustete sie. Ich schrie den der Wind riss mir meine Haare einzelnt raus und meine Augen flogen weg. Dann pusstete sie erneut und je öfters sie pustete, desto weniger blieb von mir übrig. Schließlich lag ich am Boden verteilt und sie sagte:"Jetzt siehst du wie es uns armen Pusteblumen immee geht. Ich hoffe es war dir eine lehrer und du wirst nie wieder eine Pusteblume pusten.
Ach 'tschuligung du bist ja TOT! Muhahahaha, du kannst ja gar keine Pusteblume mehr pusten.
Naja ich wünsche dir ein schöne Restleben im Himmel und grüß all die Anderen, die ich schon umgebracht hab.
Dann schrumpfte sie wieder zu einer kleinen Pusteblume und blieb dort stehen.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.09.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /