Cover


Ich stand auf dem Schuldach und schaute runter. Wie ich diese Schule hasste.
1. Grund: meine ganze Schule hasst mich und cih sie auch

, schreib ich mit schwarzem Filzstift auf das weiße Blattpapier, welches auf dem Schornstein lag.
Ich schaute auf den Schulhof. Von hier oben konnte man alles sehen. Ich genoss etwas die Aussicht bis ich den Blick zu den Sitzbänken lenkte. Dort hatten sie mich geschlagen.
Jede Pause. Einmal bis zur Bewusstlosigkeit.
Doch keiner hatte das gekümmert. Sie hatten mich dort einfach liegen lassen, als wäre ich eine Bananenschale.
Als ich es meinem Vater erzählt hatte, hat er mich angeschrieenund meine Schwester hat es auch nicht interessiert.
2. Grund: Mein Vater und meine Schwester hassen mich ebenfalls


Es interessierte sie nicht, was meine Mitschüler aber auch meine Lehrer mit mir machten. Sie taten eigentlich sogar dasselbe.
Ich musste kochen, putzen, die Wäsche machen und einkaufen. Und wenn dann irgendwas nicht richtig war oder nicht schmeckte, wurde ich geschlagen. Deshalb war mein ganzer Rücken grün und blau, von den ganzen Blauenflecken. Nach einer Weile hab ich dem nicht mehr Stand gehalten und hab mir dann selber Schmerzen zugefügt.
Ich zog mein Ärmel hoch und krazte alles auf. Der Anblick des Blutes beruhigte mich unendlich.
Wo ich mir das Blut anguckte, errinerte ich mich an meinen damaligen Englischlehrer, der das mit meinen Armen rausgefunden hatte. Erst hatte er sich selbst darum gekümmert, doch er war damals noch Refrendar und hatte deshalb selber genung zu tun. Er hatte mich einfach zu einer Psychologin geschiht, die ich gar nicht kannte.
Er hatte mich einfach zu einer Wildfremden Person geschickt, obwohl ich immer vertraut hatte.
3. Grund: Ich hab doch deutlich gemacht, dass ich nur jemanden wollte, de rmir zuhört und denn ich kenne


Er hatte mich also fast genauso im Stich gelassen, wie meine ehmals beste Freundin Amelie.
Sie hatte mir geschworen, dass wir trotz das sie 300 km von mir entfernt lebt, immer zu mir stehen würde. Doch sie hatte den Schwur nicht gehalten.
Nach zwei Monatne, bekam ich ich keine Mial mehr, keinen Anruf.
Gar nichts!
Ich reif ein paar Mal bei ihr an, doch es ging immer ihre Mutter dran, die mir sagte Amilie sei mit Freunden weg oder sie wäre grad einfach nicht da und würde mich dann zurückrufen.
Sie hatte es nie getan.
4. Grund: Niemand, der mir etwas verspricht hält dies

, schreib ich inzwischen schon gehetzt auf den Zettel.
Ich wollte noch vor Sonnenuntergang springen.
Ich war zu panisch und zu aufgewühlt, um weiter nachzudenekn.
Stattdesen, schreib ich die Gründe nun einfach nur noch auf,damit alle Welt wusste, warum ich das tat.
5. Grund: Vertraunslehrer sollen helfen, nicht einen noch mehr fertig machen.
6. Grund: Wenn man sagt, dass man jemanden liebt, dann sollte man dies auch wirklich tun.
7. Grund: Ich drufte mir schon nicht aussuchen, in diese dumme Welt hinneingeboren zu werden, also darf ich mir jetzt immerhin aussuechn,wann ich sie wieder verlassen darf


Ich nahm ein Tesafilmstreifen und klebte den Zettel an den Schornstein.
Dan ging ich zum Ende von Dach und schaute runter.
Ich steiß mich mit dem Fuß ab und flog eine Weile, wie ein Engel.Ich schloss die Augen und sprüte nichtmal den Aufparll.
Ich wusste, ich hatte es beendet.
Endlich.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.06.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /