Cover

Die große Reise

Hallo ich bin der „kleine braune Bär“

 

 

  Ich erzähle Dir meine Geschichte aus glücklichen Tagen und aus Tagen, die nicht so abliefen, wie ich mir das manchmal vorstellte.

 

Ich weiß nicht mehr genau, wann das war, aber ich wurde weit weg, sehr weit weg, von dem Ort, an dem ich jetzt lebe, geboren. Das geht aber nicht nur mir so; viele Teddybären leben bei Familien weit weg von dem Ort, wo sie ursprünglich hergekommen sind - und das ist auch gut so.

 

Wir Teddybären sind, wenn wir geboren werden, ganz alleine auf der Welt. Wir haben keine Familie. Keine Mama und keinen Papa, auch keine Oma oder Opa und auch keine Geschwister. Die Menschen, die uns bei sich aufnehmen, kümmern sich um uns und werden unsere Familie. Das war und ist schon immer so gewesen.

 

  

 Natürlich muss ich Dir erzählen, wo ich hergekommen bin. Wann genau das war, weiß ich allerdings nicht mehr. Aber woher ich gekommen bin, weiß ich noch ganz genau.

 

 

 Da, wo ich herkomme, gibt es keinen Schnee und es gibt auch keine richtig hohen Berge.

 

Es ist fast immer warm und es gibt lange, sehr lange Sandstrände.

 

Mit dem Auto kann man da nicht so einfach hinfahren, weil es so weit weg ist von Deutschland und weil ein großes, sehr großes Meer dazwischen liegt. Das Meer nennt man den Atlantischen Ozean.

 

Also bin ich mit dem Flugzeug von Amerika, genauer gesagt aus Florida, nach Deutschland gekommen.

 

Natürlich nicht ich alleine, sondern mit meiner neuen Familie.

 

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Bernd Goldschmidt
Bildmaterialien: Birgit Goldschmidt
Lektorat: Jennifer Runde
Tag der Veröffentlichung: 18.07.2013
ISBN: 978-3-7309-3776-1

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widmen wir unserem Sohn, der unser Sohn ist aber auch ein guter Freund und ein treuer Weggefährte.

Nächste Seite
Seite 1 /