Cover

Neue Schule und eine sehr lange Shoppingtour in Paris (Sicht Jason)


''Oh Mann!'' stöhnte ich, als mein Zwillingsruder Damon und ich aus unserem neuen Lamborghini stiegen. Sofort wurden wir angestarrt. Mir war es egal, denn ich war schon geprägt. Oh und für die, die noch nicht wissen was ‚geprägt’ bedeutet. Ich war ein Gestaltwandler (nur zur Info) Es ist wie die Schwerkraft.. Also.. Ich kann es nicht beschreiben.. Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl.. Ich würde einfach alles für meine Sahra tun! Als meine Gedanken nicht mehr um Sahra kreisten, bemerkte ich den ekelhaft süßen Geruch. Den Geruch von Damon war ich schon gewöhnt. Er bemerkte ihn wohl auch, denn er drehte sich langsam im Kreis. Da sah ich sie… Wie Victoria sie beschrieben hatte.. Die Cullens. Sie sahen auch zu uns herüber. Damon erkannte sie auch und berührte meinen Arm.
>>Wir dürfen ihr nichts sagen!<< dachte er eindringlich. Ich nickte nur. Ich wurde nervös, als ich den Motor von Bella’s Porsche hörte. Aber nicht sie fuhr ihn, sondern Sahra. Bella’s Lichtschutz war runtergeklappt und sie schmierte sich Lipgloss auf ihre Blutroten Lippen. Nach ihrer Verwandlung verschwanden die Erinnerungen an ihr menschliches Leben. War auch besser so! Ich spürte eine unbeschreibbare Wut in mir aufkeimen und fing an zu zittern. Sahra stieg gerade aus dem Auto und ging alarmiert auf mich zu. Sie legte mir sanft die Hand auf die Wange und schüttelte ganz langsam den Kopf. Dann drehte sie sich zum Auto und rief.
''Bella! Verdammt noch mal! Komm endlich! Du bist auch so schon hübsch genug!'' und verdrehte ihre Augen. Aus dem Augenwinkel heraus sah ich wie die Cullens sich anspannten. Dieser Edward hob den Kopf und seine Augen begannen zu funkeln. Damon und ich knurrten beide gleichzeitig und sahen sie böse an. Die Cullens wanden sich zu uns. Außer Edward. Er starrte Bella an. Sie ging uns entgegen mit ihren Jeffrey Campbell's - fragt mich nicht woher ich das weiß. Bitte nicht - und einem super abgestimmten Outfit. Ein paar Jungs pfiffen ihr hinterher. Damon strafte sie mit einem bösen Blick. Genauso wie ich.
''Ihr wart aber nicht bis jetzt shoppen oder?'' fragte Damon misstrauisch und wandte sich an Sahra.
''Ihr kennt doch Bella! Wenn sie einmal angefangen hat, kann sie nicht mehr aufhören!'' lachte Sahra. Ihr lachen klang so hell und wunderschön. Ich musste einfach verträumt seufzen. Sahra lächelte nur und küsste mich auf die Wange. Bella umarmte zuerst mich und dann Damon zur Begrüßung. Hinter mir, hörte ich ein Knurren, als Bella uns küsste. Genervt wandte ich mich zu dem Geräusch und sah Edward nur abschätzend an. Bella flüsterte: ''Hey! Das sind ja auch Vampire! Kommt, lasst uns zu ihnen gehen!'' wiederwillig nickten Damon und ich. Bella lächelte erfreut und hackte sich bei Sahra ein. Wir schritten gemeinsam zu IHNEN und blieben direkt vor den Cullens stehen. Mein Misstrauen wuchs immer mehr. Da fiel mir ein, dass einer von ihnen Gedanken lesen konnte.
>>Wenn ihr auch nur ein sterbenswörtchen sagt, werde ich euch in der Luft zerreissen!<< dachte ich und funkelte sie an. Genauso wie Damon. Er sah jedem Direkt in die Augen und vermittelte ihnen, was wir tun würden, wenn sie nur ein Wort darüber verlieren würden.

Neue Schule und eine sehr lange Shoppingtour in Paris (Sicht Bella)


''Mann Bella! Du hast doch schon genügend Klamotten zuhause!'' sagte Sahra genervt und blies sich eine ihrer Braunen Locken aus der Stirn. Ich fühlte, dass sie nachhause wollte.
''Jaa.. ok.. Nur noch der Laden da! Bitte!'' flehend sah ich sie an.
''Na gut. Aber nur noch der da!'' gab sie nach 3,67 Sekunden als antwort. Woher ich das so genau weiß? Ich bin ein Vampir. Mein Zeitverhältnis war ganz anders als bei euch Menschen! Aber was bei mir komisch ist… Ich glitzere nicht in der Sonne. Nur wenn ich es will. Ich kann diese 'Gabe' auch auf andere Übertragen. Ich übertrug es immer auf Damon, Laurent und Victoria, damit sie auch bei Sonnenschein rausgehen können. Wir betraten den Laden, und uns kam ein Junger Verkäufer entgegen. Sahra sagte:
''Hallo, meine Freundin Bella und ich wollten gucken, ob sie auch schicke Abendkleider haben?'' Er wirkte etwas benommen, von ihrer Stimme aber fing sich schnell wieder.
''Oui, das 'aben wir.'' Er hatte Probleme mit der Aussprache, also fragte ich ihn noch mal auf französisch. Er lächelte mich dankbar an. Als ich erfuhr, dass ich ein Vampir bin, war ich zuerst geschockt. Aber es legte sich mit der Zeit. Ich dachte positiv über die ganze Zeit nach, die sich mir jetzt öffnet. Nach 2 Jahren, beschloss ich Fremdsprachen zu lernen. Am Anfang nur Französisch, aber nach und nach kamen Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Italienisch, Russisch und Japanisch dazu. Klavier habe ich auch gelernt. Aber nur zum Spaß. Der Mann, führte uns in eine große Abteilung. Überall wo wir nur hinsahen, waren Abendkleider. Lange und kurze, schicke und ausgefallene, bunte und schwarze. Wenn mein Herz noch schlagen könnt, dann würde es höher schlagen! Sahra’s Herz raste schon, und ihre Augen begannen zu funkeln. Wir legten gleich los. Ich kaufte mir vier schwarze kurze Kleider






dazu noch ein weiß rosarotes, ein schwarzes und ein blau schwarzes langes Abendkleid.






-Zeitsprung: Haus von Victoria wieder zurück Zuhause-

''Hallo Mädels! Und war es schön?'' fragte Victoria, als sie uns sah.
''Ja! Es war super! Wir haben wieder viele Kleider gefunden!'' meinte nur Sahra.
''Los Sahra! Wir müssen und beeilen, sonst kommen wir zu spät zur Schule!'' sagte ich und schliff sie in mein Zimmer. Dort suchte ich ihr ein Outfit raus. Und danach mir eins.

Sahras Outfit:


Bellas Outfit:




Sahras Make-up:


Bellas Make-up:


''Ok. Da du uns jetzt eingekleidet und geschminkt hast, können wir jetzt fahren?''
''Sei doch nicht so nervös Sahra!'' meinte ich nur und legte ihr einen Arm um die Schultern. Als Victoria uns sah, ließ sie dich Zeitung fallen und sagte atemlos:
''Oh mein Gott! Bella! Du solltest echt Stylistin werden!''
Leicht wurde ich rot.
''Danke Vicki! Wir fahren jetzt in die Schule. Wünsch uns Glück!''
''Tschüss und viel Spaß im Krankenhaus!''
''Ciao, ihr Beiden! Viel Glück!''
Damit schlenderten wir in die Garage und stiegen in meinen Porsche. Sahra fuhr, damit ich mir noch etwas Lipgloss auf die Lippen schmieren konnte, dass sie glänzten. Auf dem Parkplatz angekommen, blieb ich einpaar Sekunden länger im Wagen, als Sahra.
''Komm schon Bella! Du bist auch so schon hübsch genug!'' schrie Sahra über den ganzen Parkplatz. Schnell stieg ich aus, und schritt auf meine Brüder und Sahra zu. Beide umarmte ich und gab ihnen ein Küsschen auf die Wange. Ein Knurren ertönte Rechts hinter uns und da standen auch Vampire!
''Da sind ja auch Vampire! Los lasst uns dahin gehen!'' meinte ich und hakte mich bei Sahra ein. Mit aufgeregten Schritten gingen wir auf sie zu. Jason und Damon eher etwas ungewollt. Ein Kribbeln durchfuhr mich, und ich hatte eine neue Gabe. Klasse! Ich konnte Gedanken lesen. Juhu! Noch eine Fähigkeit, die die Volturi wollten!
''Hallo! Ich bin Bella, und ihr?'' fragte ich freundlich.
''Wir sind die Cullens! Ich bin Alice, das ist mein Gefährte Jasper.'' sie zeigte auf einen großen, Löwenhaften Jungen mit Mittellangen blonden Locken. Seine schwarzen Augen musterten mich und gingen dann weiter zu Sahra. Er hatte Hunger. Das spürte ich. Schnell zog ich Sahra unter mein Geruchsneutrales Schild. Dabei ließ ich ihn nicht aus den Augen. Er entspannte sich und lächelte mich dankbar an. Ein großer Bärenhafer Junge mit schwarzen Haaren und einem kecken Lächeln begann diesmal zu sprechen.
''Hey Bella! Ich bin Emmett und das ist Rosalie.'' eine Blonde Schönheit stand neben ihm und er hatte einen Arm um ihre Taillie geschlungen. Sie waren ein Paar. Das sah sogar ein Blinder. Jetzt wandte ich mich an den letzten. Er war schmächtig aber trotzdem muskulös. Seine Haare waren Bronze und verwuschelt. Breit Lächelte ich ihn an.
''Ich bin Edward.''
Sein Name löste ein Kribbeln in mir aus.
''Das sind meine Brüder Jason und Damon. Dam ist ein Vampir und Jase ein Werwolf. Und das ist Sahra! Sie ist ein Halbvampir. Wir sind zusammen mit Victoria-'' die Cullens spannten sich etwas an. ''und Laurent hierhergezogen. Sollen wir uns mal treffen? Dann können wir uns unterhalten.''
''Klar!'' meint Alice und lächelte breit. Ich mochte die Kleine.
''Jetzt müssen wir aber los! Bella komm.'' meinte Dam mit zusammengebissenen Zähnen.
>>Was ist denn?<< fragte ich ihn in Gedanken.
''Nichts Bella.. Nichts. Alles Bestens''
>>Es muss aber was sein! Sonst würdest du nicht so komisch sein.''
''Bella! Es ist wirklich nichts! Alles ok! Lass und gehen. Wir müssen noch ins Sekrätriat'' war seine Antwort und dann schliff er mich ins Gebäude. Ich konnte nur noch kurz den Cullens winken.  Dann verschwanden wir auch schon im Schulgebäude. Sahra und Jason folgten uns.
''Damon! Was ist nur mit dir los?!''
''Bella..'' er seufzte. ''Es ist wirklich alles ok. Ich wollte nur. Ach vergiss es! Lass uns gehen''
Wiederwillig nickte ich und folgte ihm in einen kleinen stickigen Raum. Hinter dem Tresen saß eine etwas rundliche, ältere Dame mit grauen Locken. Ein sanftes Lächeln umspielte ihre Lippen, als sie uns sah und mit einer angenehmen Stimme fragte sie:
''Hallo, seid ihr die Reed Kinder?''
''Ja das sind wir'' antwortete Sahra.
Nickend holte sie vier Ordner heraus.
''In jedem dieser Ordner ist ein Stundenplan, eine Karte der Schule und ein kleiner Zettel. Dort müssen dann die Lehrer Unterschreiben. Sonst eigentlich.. Ach ja! Und der Zettel, was ihr für Bücher braucht! Ich wünsche euch einen schönen Tag!'' Wir verabschiedenten uns ebenfals und schlenderten auf den Flur. Dort wurden wir natürlich sofort angestarrt. Ich mochte Aufmerksamkeit, aber so ein starren überhaupt nicht!
''Könnt ihr nicht aufhören so zu gaffen?!'' bei Damons scharfen Worten, guckten sie alle weg. Bis auf einer. Er sah ganz gut aus. Bestimmt ein Aufreißer. Blonde Haare und Blaue Augen. Nicht mein Typ. Ich mochte eher Grüne oder Goldene Augen und dunkelere Haare. So wie Edward. Er bemerkte meinen Blick und grinste 'verführerisch'. Oder bessergesagt: Er versuchte es. Überheblich begegnete ich seinem Blick und zog skeptisch eine Augenbraue nach oben. Danach ging ich mit den anderen zu unserer ersten Stunde. Ich hatte zuerst zwei Stunden Mathe. Damon Englisch und die anderen Beiden Sport. Im Klasenzimmer, setzte ich mich in die letzte Reihe und zu meinem Pech, betrat dieser Macho aus dem Flur diesselbe Klasse. Das kann ja nur schlimm enden! Mit triumphierendem Lächeln kam er auf mich zu und setzte sich neben mich. Ich ignorierte ihn, und Edward betrat den Raum. Er lächelte als er mich sah, brach es aber ab, als er den Typen sah. Flehend sah ich ihn an.
''Chase!'' zischte er, als er direkt neben mir stand. Der Kerl hieß also Chase.
''Das ist mein Platz!'' sagte Edward nur und funkelte ihn wütend an. Chase legte einen Arm um meine Schultern und sagte:
''Na und? Sie will lieber neben mir sitzen, als neben einem Cullen!'' Das Wort Cullen spuckte er förmlich aus. Fragend sahen Er und Eddi mich an.
''Ich würde lieber neben Edward sitzen. Sonst hol ich mir noch was.'' meinte ich keck und Chase zog seinen Arm von meinen Schultern, stand wütend auf und rauschte an uns vorbei zu zwei anderen Typen. Edward lächelte verträumt und ließ sich neben mich nieder. Die ganzen zwei Stunden über, starrte er mich an. Und das komische.. Es gefiel mir. Er löste in meinem Inneren irgendetwas aus. Ich mochte ihn. Beim Klingeln, löste er sich aus seiner Starre und fragte atemlos:
''Was hast du jetzt Bella?''
''Ich? Ich hab jetzt Musik, und du?''
''Dito!'' sagte er und zog mich sich mit aus dem Klassenraum.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /