Cover

Der Geburtstag an dem sich alles änderte


An meinem 12 Geburtstag, habe ich mich zum ersten mal gefragt: Wer bin ich eigentlich?
Als ich dies meine besten Freundin fragte antwortete sie: Du bist das hübsche, kluge und hilfsbereite Mädchen von nebenan.
Hübsch, das war wohl das letzte was mir über die Lippen kommen würde wenn ich mich selber beschrieb. Ich war nie zufrieden und daraus machte ich auch kein Geheimnis, ich hasste mein Aussehen, obwohl die halbe Welt davon überzeugt war, dass das Gegenteil der Fall war.
Irgendwann, etwa einen Monat nach meinem 12 Geburtstag, machte ich einen Fehler den ich selbst jetzt, nach meinem Tod, bereue. Ich fing an eine Diät zu machen.
Mein Speiseplan sah wie folgt aus: Eine Schüssel Müsli mit Milch am Morgen, ein normales Mittagessen und ein oder Zwei Äpfel am Abend. Getrunken habe ich nur Wasser und jeden tag habe ich eine Stunde Sport gemacht. So habe ich in den erste drei Wochen drei Kilo abgenommen.
Das blieb nicht unbemerkt ich bekam Komplimente. Von Freunden, Verwandten ja und sogar von Menschen die ich nicht besonders mochte. Sie sagten Sachen wie: " Wow, treibst du Sport" , " Sag mal hast du was an dir verändert" oder " Du siehst seit neustem so fit und frisch aus" Doch das beste kam erst noch meine beste Freundin, die ich um ihre fantastische Figur bewunderte sagte:
"Du machst mir schon fast Konkurenz." Das freute mich wahnsinnig, ich Fiona Gatina machte Emina Ferizi Konkurenz. Es war kaum zu glauben und vor lauter Freude beschloss ich noch weniger zu essen. Nun trank ich morgens nur noch ein Glas Sojamilch, zu mittag wurde die Portion ein wenig Kleiner, beim Abendessen blieb alles wie gehabt. Sport machte ich nun zwei Stunden lang. Ich ging jeden Tag eine halbe Stunde
joggen, eigentlich egal bei welchem Wetter und es war kalt, mittlerweile war es schon ende Oktober, doch ich ging jeden Abend joggen. Meine Eltern fanden das sogar gut, ich machte Sport das war doch was gutes, dachten sie. Die restlichen ein einhalb Stunden verbrachte ich auf dem Crosstrainer oder dem Stepper.
Weitere drei Wochen vergingen. Da hatte ich schon sechs Kilo abgenommen und wog nur noch 45 Kilo.
Nach dem Schwimmunterricht, kam Emina zu mir sie sagte zu mir: "Hey ist eigentlich alles okay mit dir?" Ich antwortete verwundert: "Ja, warum fragst du?"
"Ehm, naja, weisst du ich mach mir echt Sorgen. Du bist so schnell so dünn geworden und überhaupt wann haben wir das letzte mal was gemeinsam unternommen?"
"Ich weiss nicht ich glaub das ist schon ne weile her..."
"Es ist ziemlich genau sechs Wochen her und genau vor sechs Wochen hast du mit dieser Diät angefangen." sie sagte das nicht mehr in ihrem gewohnten Ton, sie wurde richtig laut und sah gleichzeitig besorgt, wütend und ratlos aus.
"Hör mal Em es ist alles okay von mir aus können wir gleich heute shoppen gehen und danach lad ich dich ins Kino ein." versuchte ich sie zu besänftigen.
"Ist das jetzt nur um mir zu beweisen, dass es nichts mit dieser Diät zu tun hat? Wenn ja, dann vergiss es."
"Nein, ich will einfach mal wieder mal was mit meiner aller besten Freundin unternehmen und sie ins Kino einladen."
"Okay, aber nur weil du es bist und ich dich schon seit der Spielgruppe kenne, jemandem anderem würde ich so was echt übel nehmen"
"Okay, dann treffe ich dich um 13:00 Uhr bei der Bushaltestelle"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /