Cover

"Ein Perfektionist muss sich Zeit lassen. Er formt und feilt und verbessert sein Werk, bis es vollkommen ist."
Michael Jackson


Die Anfänge bei den Jackson 5 im Jahre 1963. In der Mitte unten der kleine Michael Jackson der schon als fünfjähriger ein unglaubliches Tanz und Gesangstaleent besaß und sein kleiner zierlicher Körper auf der Bühne mit der Power eines Erwachsenen arbeitete.






Die Jackson 5 auf der Bühne. Klein Michael eroberte mit seinen kindlichen Aussehen und seinen unglaublichen Tanzeinlagen die Herzen der Fans im Sturm.




Der rasante Erfolg der Jackson 5 hatte auch so manch Schattenseiten. Die fünf Brüder besonders Michael wurden von ihrem Vaterv regelrecht verprügelt wenn sie nicht das taten was verlangt wurde. Das kratze natürlich an den Seelen der Jungen. Michael der vom Wesen her äußerst sensibel war kam mit dieser Situation nur schwer zurecht.
Ins Kino gehen,schwimmen,Basketball spielen; ist für viele Kinder das normalste im Leben - Für die Jackson Brüder war so etwas wie ein Geschenk. Einfach einmal Kind zu sein und sich um nichts kümmern.
Doch von diesen Kindheitsträumen wurden die Brüder regelrecht herausgerissen. Anstatt im Schwimmbad oder am Basketballplatz zu sein, mussten sie öfters bis spät in die Nacht im Tonstudio verbringen und fleißig Gesang und Tanzeinlagen einstudieren.




Der Jackson-Clan im Jahre 1970. Bestehend aus Joseph und Katherine Jackson und den neun gemeinsamen Kindern.









Impressum

Texte: Copyright;2010
Tag der Veröffentlichung: 23.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch ist dem zeitlosen Künstler Michael Jackson gewidmet der am 25.Juni 2009 zu früh von uns gegangen ist.

Nächste Seite
Seite 1 /