Cover

Verwandlung

.
wie die Liebe Leben verändert.. – Leseprobe!


Aller Anfang.

Es war dunkel, als sie ihre Augen aufschlug. Sie wusste weder die genaue Uhrzeit noch das genau Datum, das einzige was sie wusste war, dass es die erste Woche der Sommerferien war. Sie befreite sich aus ihrer Decke und setzte sich auf, stellte die Füße auf den angenehm kalten Boden. Vorsichtig tapste sie Richtung Tür, welche in den hell erleuchteten Flur führte. Hinter der nächsten Tür befand sich direkt das Wohnzimmer, in dem ihr Vater saß. Langsam öffnete sie diese und steckte ihren Kopf hindurch.
„Papa?“ fragte sie leise.
„Mhm?“ entgegnete er ihr, legte seine Zeitung zur Seite und zeigte ihr so, eintreten zu dürfen. Sie schlich quer durch das Zimmer und stellte sich vor die Couch, auf der ihr Vater saß.

Sie war ein schönes Mädchen, fand er. Sie hatte von der Sonne leicht gebräunte Haut, schulterlangen, schwarz gefärbtes Haar und dunkelbraune Augen, die nur so weit geöffnet waren, dass man erkennen konnte, dass sie wach war. Sie stand kurz vor ihrem 16. Geburtstag, hatte gerade so die 9. Klasse geschafft und freute sich auf die 10.
Sie trug ein schwarzes, viel zu großes T-Shirt und eine knielange, ebenfalls schwarze Boxershorts. Sie war schlank, wog nur 44 Kilogramm auf 1,65m Körpergröße. Dennoch hatte sie, dank mangelnder Bewegung, eine winzige Speckrolle am Bauch, die keinen weiter störte außer sie selbst. Ihre Beine waren O-förmig, ihre Füße jedoch wiesen die Symptome von X-Beinen auf. Ihr Nägel waren pink lackiert und vereinzelt fand man braune Muttermale auf ihrer Haut.

„Papa?“ fragte sie erneut und rieb sich verschlafen über die Augen.
„Warum bin ich so.. so..“ sie verstummte und blickte zu Boden.
„Der Psychologe hat angerufen. Nächste Woche Samstag bist du endlich dran.“ Entgegnete er ihr liebevoll und lächelte schief.
Sie nickte nur und ging zurück in ihr Zimmer, knipste das Licht an und setzte sich an ihren Schreibtisch, der direkt vor ihrem Fenster stand.
Sie startete ihren PC, öffnete Word und begann zu schreiben.

Sie schrieb ihre Geschichte, die Geschichte in der sie genau beschrieb, wie sie innerhalb von sechs Monaten aus ihrer alten Haut in einen neuen Körper schlüpfte – wie sie zu einem anderem Menschen wurde, durch die Liebe zu einem besonderem Menschen.


Hier ist sie –
Ihre

Geschichte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /