Cover

Lissis Zauberwelt

 

Tina Hope

 

 

 

Über dieses Buch:

Wie würdest du dich fühlen, wenn du in deine eigene Zauberwelt abtauchen könntest?

Irgendwann hat Lissi ihren eigenen Weg gefunden, um sich vor den negativen Dingen der realen Welt zu schützen. Wenn sie traurig ist, schließt sie einfach die Augen und träumt von einer Zauberwelt.

Als Lissi erwachsen ist, erzählt sie ihrer Tochter von diesem Ort, an dem sie es schafft, ihre Gedanken ins Positive zu wandeln.

 

 

Copyright © 2020 Tina Hope – publiziert von telegonos-publishing

 

www.telegonos.de

(Haftungsausschluss und Verlagsadresse auf der website)

Cover: Kutscherdesign

Illustration: Okotosama

 

 

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

 

 

 

 

„Liebe Lissi, dies ist von nun an deine Zauberwelt. Alles, was du benötigst, damit es dir gut geht, alles, was du dir vorstellst, darf sein und wird hier seinen Platz finden.“

 

Lissi spürte eine zarte Hand auf ihrer Schulter und diese wunderbare Stimme fuhr fort: „Alles, was dir nicht guttut, was du nicht möchtest, bleibt draußen und findet keinen Weg in deine Zauberwelt.“

 

Lissi

saß mit ihrer achtjährigen Tochter auf dem Wohnzimmerfußboden und spürte, dass die Kleine unendlich traurig war. Sie nahm sie in den Arm, sah sie an und fragte:

„Soll ich dir etwas über meine kleine Zauberwelt erzählen, woran ich immer wieder denke, wenn es mir nicht gut geht?“

„Ja“, schluchzte Anna und Tränen liefen ihr über die Wangen.

Die Sonne schien auf die wunderschöne Lavendelwiese, es duftete herrlich nach diesen Blumen. Die Wolken bildeten kleine Bilder am hellblauen Himmel und ein leichter Wind wehte, der die Wiese sanft bewegte.

 

Wie schon so oft kam auch an diesem Tag ein trauriges kleines Mädchen zu dieser Lavendelwiese. Ihre Stupsnase roch so gerne an den Blüten, denn der Duft hatte eine beruhigende Wirkung auf sie. Ihre großen blauen Kulleraugen fingen an zu glänzen, sie strahlten eine gewisse Freude aus und das Mädchen wirkte zufrieden. Sie war ein von vielen Ängsten geplagtes Kind. Sie hatte Angst vor dem Bösen, fühlte sich immer alleine, hatte das Gefühl, sie gehöre nicht auf diese Welt. Am schlimmsten aber war, dass es niemanden gab, der sie liebte.

Dieses traurige Mädchen hieß Lissi und es war 8 Jahre alt. Sie hatte wunderschönes lockiges, langes rotes Haar und strahlend hellblaue Augen. Ihre Kleidung hingegen war ganz und gar nicht schön; immerzu musste sie abgenutzte, zerfetzte Sachen tragen.

Doch in ihrer Phantasie schaffte sie sich ihre eigene kleine Welt. In dieser Welt trug sie meist ein helles, fröhliches Kleid. Sie gelangte an Orte, die ihr guttaten, so wie die Lavendelwiese, auf der sie sich gerade aufhielt und deren beruhigenden Duft sie in diesem Moment tief einsog. Hier fühlte Lissi sich immer sicher. Wie durch Magie verwandelte sich dann diese unendliche Traurigkeit in Fröhlichkeit und in ein wohltuendes Gefühl von Wärme und Geborgenheit.

Für diese viel zu kurzen Augenblicke konnte sie der Realität, dem Bösen, welches sie tagtäglich verfolgte, entfliehen.

Wie kann ich es schaffen, dass ich immer in dieser Zauberwelt bleibe?, dachte sie sich.

Wieder einmal übermannte sie diese innere Leere mit ihrer unendlichen Traurigkeit. Sie versuchte mit aller Kraft, sich in ihre magische Welt zurück zu zaubern, und plötzlich fand sie sich am Ufer eines riesengroßen Meeres wieder. Jedoch war es diesmal anders als sonst, mächtiger und fesselnder, es fühlte sich alles so echt an.

Dieses Meer war ein ganz besonderes Meer. Das Wasser war nicht blau, wie jeder es kennt, es leuchtete hell in wunderbaren Regenbogenfarben. Ihre Füßchen berührten das bunte Wasser und ihr Gesicht schaute traurig hinunter. Plötzlich wurden ihre blauen Kulleraugen ganz groß.

„Was ist das?“, fragte sie sich verwundert. Ein helles Licht, es hatte die Form eines Herzens, tauchte aus dem Wasser auf. Ihre Füße wurden ganz warm und ihre Traurigkeit war plötzlich verschwunden. Sie hob langsam ihren Kopf und folgte dem Licht mit ihren Blicken. „Wo fliegst du hin?“, rief sie dem Herz hinterher. „Bitte

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 16.02.2020
ISBN: 978-3-7487-2979-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /