Cover

Als die Tür leise hinter Dir ins Schloss fiel und das Knarren der Treppenstufen wie eine hölzerne Abschiedsmelodie erklang, öffnete ich langsam meine Augen.
Ich zog mir Dein Kissen heran und atmete Dich .
Langsam bahnten sich heiße Tränen lautlos ihren Weg über noch warme Wangen.
Wir hatten die ganze Nacht wachgelegen und uns an den Händen gehalten.
Hatten in dieser einzigen Nacht versucht, uns alles zu sagen , lagen uns in verzweifeltem Bewusstsein des Endes in den Armen und vergeudeten unsere Kräfte nicht in sinnloser Hilflosigkeit, doch noch eine Lösung zu finden.
Unsere Zeit war schön. Sie war verrückt und sie war etwas Besonderes.
Jeder Moment war ausgefüllt mit Ideen, Späßen, Umarmungen und Küssen, wir konnten uns nach einem Arbeitstag in die Arme fallen, als hätten wir monatelang aufeinander verzichten müssen.
Wir bauten Luftschlösser und lebten darin wie ein Königspaar, in leidenschaftlichen Nächten blieb die Welt einfach draußen und kein Streit hielt solange an, dass er an den Nerven hätten zerren können. Die Ameisenarmee auf meiner Haut schob Sondereinsätze und die Schmetterlinge im Bauch tanzten zu jedem Deiner Worte.
An manchen Tagen lag ich neben Dir und sah Dir beim Schlafen zu .Dieses Bild habe ich noch heute in mir. Nie zuvor und nie wieder danach, habe ich soviel für jemanden empfunden. Wenn ich heute Bücher lese , schaue ich über den Rand hinweg auf den leeren Platz auf dem alten Sofa, als würdest Du dort sitzen und mit mir über Kapitel philosophieren und diskutieren.
Noch immer kaufe ich Zitroneneis, obwohl ich es in meiner Welt jetzt immer alleine essen muss.


Liebe ist ein so endgültiges Wort.
Vielleicht mag ich es deshalb nicht.
Wohl auch, weil jeder zu glauben scheint, eben diese 5 Buchstaben interpretieren zu können.
Ich weiß nur eins: Ich war verrückt nach Dir.Deine Art zu leben und lieben hat mich mitgerissen, in den Bann gezogen, ich fühlte mich frei, schön und geliebt.
Aber alles hat eben seine Zeit.

Du hast Dich auf ein Spiel eingelassen, indem es keinen Gewinner geben konnte.
Der Preis dafür war wahnsinnig hoch und ich hoffe von Herzen, dass sie Dich glücklich macht.

Impressum

Texte: Bildrechte: Marianne J./pixelio.de Quelle: www.pixelio.de alle Textrechte verbleiben bei Frau batoli
Tag der Veröffentlichung: 19.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
all jenen, die jemanden gehen lassen müssen

Nächste Seite
Seite 1 /