Cover

An Tagen,wenn mich die Vergangenheit einholt, flüchte ich.Zu Euch.
In Eurer Gegenwart lösen sich Dämonen in schwarze Nebelschwaden auf, zerfallen wie Asche im Kamin.
Bei Euch fällt das Atmen leichter, beruhigt sich mein wild klopfendes Herz.
Eure Hände haben mich gehalten, bei meinen ersten Schritten und auch später, wenn Ereignisse mich gehunfähig machten.
Eure Augen so wach, so voller Liebe.
Zwischen Zeilen lesen könnend, immer wissend, wann gemeinsames Schweigen besser war als klärende Gespräche.
Was immer passierte, ich konnte mir sicher sein, dass Ihr hinter mir steht.
Mit aller Konsequenz, Kraft und Liebe.
Ihr habt mir soviel für's Leben mitgegeben, Eure Art zu leben und lieben an mich weiter gegeben.
Ich bin so stolz auf Euch und Eure Liebe zueinander miterleben zu dürfen, gleicht einem kleinen Wunder.
Kleine Gesten etwa, dass Papa Dir immer noch, nach 39 Ehejahren, jeden Morgen zart über Dein Haar streichelt und nie in die Firma fährt ohne Deine Stirn geküsst und Dir „Ich freu mich schon auf Dich“ gesagt zu haben, dass Mama jeden Abend mit einem liebevoll gedeckten Tisch auf Dich wartet, um mit Dir den Tag zu besprechen und Sorgen und Ereignisse zu teilen, dass Du Mama immer noch jeden Freitag Blumen mitbringst...
Nie habt Ihr ein lautes Wort miteinander gesprochen, alles wurde mit Liebe und Sanftheit geregelt.
Ich kenne niemanden, der so dermaßen respektvoll und zärtlich miteinander umgeht.
Ich werde immer mit offenen Armen empfangen, wenn mich Sorgen quälen , gibt es für Euch kein Morgen.
Wie oft habt Ihr Eure eigenen Bedürfnisse hinter die meinen gestellt.
Ich liebe Euch so sehr, hoffe, diese Liebe auch an mein Kind weitergeben zu können, es stark zu machen für das Leben .
Für ihn da zu sein, wenn die Zeichen auf Sturm stehen und sein Ort der Zuflucht zu sein, wenn er mal nicht mehr weiter weiß.
Ich danke Euch , für das was ich bin, für meine glückliche und unbeschwerte Kindheit und für Eure bedingungslose Liebe.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /