Cover

Nichts Hören



Sanft streiche ich über die Spitzen der Grashalme, während ich auf dem Rücken liege und die Gedanken kreisen lasse. Mein Blick folgt den Fingerspitzen, die die zarten Berührungen mit der saftig grünen Wiese aufnehmen und verschlingen. Ich nehme die wunderbar süßlichen Düfte, welche den gesamten Garten durchströmen und mich darin wie eine Raupe im Kokon einhüllen, verzaubert auf. Die unzähligen Farben der blühenden Jahreszeit überwältigen die Aufnahmefähigkeit meiner Augen. Schützend, aber nicht aus Furcht, schließe ich sie, spüre die Wärme der Sonnenstrahlen auf meinen Lidern und genieße, die mich allumfassende, Stille. Den Vogelgesang des Frühlings werde ich immer vergeblich suchen.


Nichts Sehen



18.19.20. Hier müsste sie sein. Wie immer. Vorsichtig schwenke ich meinen Stock. Links. Rechts. Ein dumpfes Klack versichert, dass ich richtig bin. Meine linke Hand sucht nach dem Schalter. Gefunden. Das glatte, kalte Material schmiegt sich an meine Hand. Ein monotones Klicken ertönt: ich warte. Die Luft riecht feucht und kalt. Das Platschen und Schmatzen über dem Boden lässt mich kürzlich geendeten Regen erahnen. Das Zischen der Luft wird leiser, bis es letztlich ganz verstummt und in ein Brummen übergeht. Das Tuten der Ampel erklingt. Ich zähle meine Schritte. Schwenke erneut meinen Stock. 15 bis zum nächsten Bordstein. Plötzlich ohrenbetäubendes Quietschen. Schmerz.


Nichts Sprechen



Auf dem Rückweg vom Café schnellte plötzlich eine Hand von hinten auf meinen Mund. Ruckartig wurde ich in eine düstere Seitenstraße gezogen. Wild schlug ich um mich, vergeblich. Ich wollte um Hilfe rufen, doch aus meiner Kehle drang kein Laut. Mein Peiniger lachte hämisch, zog ein Messer und fuchtelte drohend damit. Er verlangte meine Geldbörse. Hastig drückte ich ihm meine Tasche entgegen. Er warf einen prüfenden Blick hinein, dann stoß er das Messer in meinen Bauch, rannte davon. Ich sackte zusammen. Der Schmerz durchströmte meinen gesamten Körper, als ich versuchte stöhnend und kriechend zur Hauptstraße zu gelangen. Ich wachte auf.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /