Cover

People´s and the World


Der Blick in die eigene Seele


Erzählungen


Seele 1


Die Seele des Menschen ist unendlich und behütet aussergewöhnlich viele Geheimnisse, die manschmal weiter gehen als das Leben selbst. Ich will und möchte mit meinem zweiten Teil der Reihe People´s and the World, Der Blick in die eigene Seele, der Seele selbst etwas näher auf den Grund gehen und euch in etwas hineinführen, dass ihr vielleicht so noch nicht gedacht habt. Ich möchte das nach dieser Erzählung die Leser sich ihr eigenes Bild von ihrer Seele und der, der anderen machen. Nur so kann man vielleicht erahnen was alles gutes, aber auch BÖSES in uns steckt.

Willkommen bei People´s and the World...


Seele 2


Die Seele verbindet alles von uns, sie ist der vielleicht wichtigste Teil den wir haben, der entweder unberührt oder doch schon komplett verdorben ist. Und auch hier ist es so das es, bei der Geburt anfängt und im Sarg endet...

Aber was sagt uns unsere Seele, was bedeutet sie, was will sie bezwecken und warum hören so viele Menschen nicht mehr auf sie, auch wen sie ohne unterlass zu uns spricht??...

Das sind meine größten Fragen, worauf aber auch die Antworten nur schwer zu finden sind, ich werde einfach von anfang an, von meinem Standpunkt aus darüber Urteilen, oder auch nicht...


Seele 3


Ich glaube die Seele will und möchte uns folgendes sagen, und zwar was wir tun soll und was nicht, in dem Sinne wie wir es für richtig halten. Und genau da fängt der Ärger schon an, den es gibt nun mal Menschen die gut denken und andere eben böse. Aber ich glaube im großen und ganzen ist die Seele immer gut, es stellt sich einfach nur die Frage wie jeder Mensch ob Mann oder Frau, ob Kind oder Erwachsener, ob heiliger oder wahnsinniger damit umgeht.

Was kann die Seele einem sagen??

Sie kann einem alles sagen, vom einfachsten Grund bis hin zum komplexesten Bild. Aber warum hört man nicht mehr wirklich darauf, warum kann man nicht mehr auf sie hören, oder liegt das an anderen dingen...

Die Seele verbindet doch alles, was du im herzen trägst, was du in deinen Gefühlen mit dir nimmst, was du in deinen Gedanken hast und was du einfach fühlst. Die eigene Seele findet auf alles eine Antwort wen man nur auf sie hört, doch niemand tut das wirklich noch...

Die Seele ist das Tor zum Leben, doch wen du deine Seele nicht ernst nimmst, nimmt das Leben dann dich wahr...

Seele 4


Es gibt fast 7 Milliarden Menschen auf der Welt, und wahrscheinlich sind nur ein paar Tausend wirklich noch in der Lage auf ihre Seele zu hören. Alle anderen haben es aufgegeben oder versuchen es erst gar nicht mehr. Man könnte bei ihnen auch Sagen, es sind verlorene Seelen, aber stimmt das auch??...

Hört man mal auf sich selbst, geht man mal in sich hinein, und beurteilt sich selber ehrlich, dann werden die meisten feststellen, ich höre ja selber nicht mehr drauf??...

Es gibt vielleicht ganz bestimmte Situationen und Ereignisse wo man sie noch wahr nimmt, wo es einem einfach unheimlich wichtig ist, wie zum beispiel:

Bei der Familie, was man im eigenen Leben noch erreichen könnte, auf wen man mehr hören möchte, ob man gute Vorsätze für ein neues Jahr hat, ob es um eine Familienplanung geht oder um den einen Bund im Leben. Das könnten noch Dinge sein wo die Menschen ab und an noch auf ihre Seele hören, und nicht nur auf ihren Verstand oder auf das was ihnen übers Fernsehen eingetrichtert wird.

Aber ist das die Tatsache, oder glaubt man nur man hört auf seine Seele oder ist man schon so benebelt und wird von allen Ecken und Kanten mit falschem Richtig oder nicht beworfen, weil man es einfach nicht anders kennt.


Seele 5


Ich weiß es nicht, oder besser gesagt ich kann es selber nicht mehr richtig beurteilen da ich mitten in dem Strudel von Mtv und Hollywood stecke, aber kann man da sagen es ist wirklich so, ich finde für meinen Teil das ich noch auf sie höre, ja nicht immer, aber ich für meinen Teil bin mir sicher, jeder kann und wird vorallem wen es darauf ankommt auf sie Hören.

Ich möchte euch ein Beispiel erklären.

Was ist wen ich weiß, dass was ich vorhabe ist Falsch, ich es aber trotzdem tue, weil ich finde das ist das richtige. Höre ich dann auf meine Seele oder ist das ein anderes Gefühl das sich vielleicht nur zwischen der einen und der anderen Sache drängt. Ich glaube wen man solche Gedanken hat, hört man wahrlich noch auf seine Seele. Wen ich weiß es ist falsch, ich es aber trotzdem tue, und niemand einen von der Meinung abbringen kann egal was der oder die jenige sagt, ja dann glaub ich wir hören wirklich noch drauf.

Aber ich kann mich auch täuschen...


Seele 6


Ich habe es schon erlebt mehr als einmal, in vielen Situationen, in vielen Lagen und in extremsten Bedingungen, wie unterschiedlich die Menschen reagieren und ich Glaube es ist nicht immer der Verstand oder ein Gefühl was uns leitet. Ich Glaube es ist die Seele die uns dann zu bestimmter Leistung zwingt.

Und genau DA gibt es die gute und böse Seite...

Es gibt den einen Menschen, der ist mit dem Auto unterwegs, er hält an einer Kreuzung, will gerade abbiegen und dann ein lauter Knall. Zwei andere Autos sind zusammen gestoßen, dass Allu und Metall verbiegt sich wie Papier und bricht wie Plastik. Der eine Mensch im Auto steigt aus hat es gut überstanden und will dem anderen Fahrer helfen, der ist eingeklemmt nicht möglich ihn ohne Hilfe und die Feuerwehr zu befreien. Das Auto fängt Feuer, der Mann immer noch drin, die andere Person versucht zu helfen, sie müssen warten und beten. Der andere Fahrer an der Kreuzung hat alles dabei, die Löschdecken, den erste hilfe Kasten und einen Feuerlöscher. Aber was passiert, er Glotzt nur hin setzt seine Sonnenbrille auf und fährt schnell um die andere Ecke.

Ihr glaubt jetzt der Fahrer an der Kreuzung wen er es getan hat, hat er auf seine Seele gehört dann war sie wahrscheinlich böse oder??...

Aber was wen ich euch sage, dass gerade genau DER Mann in seinem Beruf Menschenleben rettet. Den der Mann war Notarzt, und genau die Person hat nichts gemacht und ist einfach weiter gefahren. Aber er rettet doch jeden Tag dutzende von Leben, nur bei diesem einen hat er weggeschaut, ist es aus diesem Grund eine böse Seele die vielleicht zu ihm gesprochen hat, oder war es doch anders??...

Aber das war ja noch nicht alles, ihr meint der Unfallfahrer der dem anderen Opfer gleich geholfen hat, der muss doch eine gute Seele haben??...

Aber was wen ich euch sage gerade die Person hat schon Straftaten begangen und war unter anderem wegen Verkehrsdelikten Angeklagt und verurteilt worden??...

Seht ihr die Seele des Menschen ist so aussergewöhnlich, sie hat so viel Macht, kann soviel geben aber auch nehmen, also wie kann man darüber Schreiben.


Seele 7


Aber es geht wiederrum noch ganz anders, ich werde es euch beschreiben, auch das ist Wahr nicht frei erfunden, etwas das ich oder jemand den ich kenne erlebt hat...

So spricht dann entweder wieder die böse oder die gute Seite...

Es regnet, pech schwarze Wolken am Himmel und es Donnert als wen die Welt untergeht. Eine Wiese mit einer Erhebung, Wege führen an den Seiten hoch. Auf dem Hügel steht ein abgestorbener Baum, zwei Kreuze und 4 Personen. Sie trauern um einen verstorbenen Freund, Mann und Familienvater. Ein Mann, eine Frau, ein Kind und ein Unbekannter, sie stehen vor dem Grab und sehen es sich an. Der Unbekannte weint, der Mann weint, dass Kind und die Frau nicht. Der Mann der weint hat soeben einen guten bekannten und Freund fürs Leben verloren, und kann nicht Glauben das er nie wieder mit ihm reden wird, nie wieder mit ihm Lachen wird und nie wieder mit ihm ein Bier trinken, Musik hören oder Feiern gehen kann. Das Kind hat seinen Vater verloren und steht durch den Regen völlig durchnäßt vor dem Grab und hat einen völlig eiskalten Blick, der Hass ist schon fast spürbar. Die Frau hat ihren Mann verloren und auch sie steht vor dem Grab, und ihr Gesicht spricht nichts, absolut gar nichts, als wen ihr, ihr Mann nie etwas bedeutet hatte. Und der Unbekannte, der weint noch mehr als der Freund des verstorbenen.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum das Kind und die Frau so gefühlslos und kalt sind??...

Ganz einfach der Mann, der verstorben ist, hat sie über Jahre beide Misshandelt und gedemütigt bis aufs Blut. Sie wurden von ihm geschlagen und beleidigt, und von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag hatten sie Angst, Angst das er sie irgendwann umbringt.

Jetzt sagen alle, nun gut dann hat er es ja verdient...

Aber was ist mit dem guten Freund, er wusste nichts von dieser Vergangenheit seines Freundes also glaubt ihr weint er, weil er einfach einen guten Freund verloren hat, oder?? Das stimmt aber nicht ganz, den der Mann hatte zwei Gesichter. Der gute Freund, war nicht nur ein Freund sondern auch sein Partner. Den die Beiden waren zusammen Ärzte in einer Herzklinik, und mit unter anderem die einzigen die anderen neue Herzen geschenkt haben, und so Leben gerettet haben. Und so weinte er auch aus diesem Grund, da er nun Menschen die ein Herz so dringend nötig hatten und haben, nicht mehr HELFEN konnte.

Die Münze hat immer ZWEI Seiten...

Aber was ist mit dem Unbekannten, warum hat der geweint??...

Das ist wohl das traurigste und doch bemerkenswerteste den er hat geweint weil, die Frau und das Kind nicht geweint haben. Er war selbst so innerlich getroffen und von Schande berührt, da er sich denken konnte das, dass die Frau von dem verstorbenen und das Kind von ihm waren, und er es einfach nicht fassen konnte das es sie nicht berührte. Und er sah es als Pflicht und Anstand an, dann eben im Sinne des Verstorbenen für IHN zu weinen.

Doch stellt man sich nun die Frage hätte er gewusst was der Mann mit seiner Frau und seinem Kind gemacht hat, hätte er dann auch geweint, aber was wäre dann wen er auch gewusst hätte das er ein Mensch war der auf ganz besondere Art und Weise Menschenleben gerettet hatte. Hätte er geweint bei allen Informationen über den Mann oder hätte er nicht??...

Wer weiß das schon...


Seele 8


Und wen man sich mal die beiden Geschichten durch liest und sich vor Augen hält was ich nun mit unserer Seele meine, und ihr wirklich drauf gekommen seit, dann wisst ihr vielleicht was ich meine oder worüber ich mir solche Gedanken mache. Es gibt so viele Beispiele auf der ganzen Welt, bei jeder Person und es ist völlig egal welche Herrkunft oder welchen Status dieser oder der Mensch hat. Aber wen es drauf ankommt spricht die Seele immer zu einem, und bei jedem auf verschiedene Weise.

Wen du in den Spiegel siehst, sehe erst dich selber und dann dein Spiegelbild. Es gibt Personen die reduzieren sich nur auf bestimmte Eigenschaften, an Sachen die viel unerheblicher sind als die zwei Geschichten die ich gerade geschrieben habe, es gibt die Art die sich nur über ihr Aussehen und ihre Kleidung definieren.

Sie glauben wahrscheinlich das es sowas wie die Seele gar nicht gibt, und dabei sind vielleicht gerade sie die, die am extremsten auf sie hören, da sie ihnen einredet was du zu tun hast und was nicht. Die Seele kann so viel...

Sie kann dir helfen wen du in Gefahr gerätst
Sie kann dir helfen wen du Angst hast
Sie kann dir helfen wen du im Leben nicht weiter weist
Sie kann dir helfen wen du dir uneins bist
Sie kann dir helfen wen du Sorgen hast
Sie kann dir helfen wen du verzweifelt bist
Sie kann dir helfen, dir selbst zu HELFEN...

Doch sehen das auch alle Menschen, sieht das überhaupt noch jemand, da ich jetzt das hier Schreibe könnte ich sagen ich sehe es noch, aber würde ich das tun, würde ich auch nicht ganz die Wahrheit sprechen, da ich selber auch offen und ehrlich nicht immer auf sie höre.

Und das kann man auch nicht immer den es gibt auch eine andere Seite, und zwar die, dass die Seele zwar spricht aber leider nicht das richtige oder das was einem helfen könnte. Ich habe es in bestimmten Situationen im Leben versucht auf sie zu hören, habe es getan und bin mehr als Gescheitert. Bin mehr als auf die Nase gefallen, hab mich danach schlechter Gefühlt als gedacht oder war überhaupt nicht damit zu Fieden wie sie dann für mich geurteilt hat.

Aber es gab auch die anderen Seite wo ich sagen muss ich war mehr als verwundert als ich auf sie gehört habe, wo sie mir dann nur Glück geschenkt hat, nur Freude oder einfach einen, DEN einen wundervollen Moment. Aber es ist wohl so das die guten Entscheidungen der Seele genau so selten sind, wie gutes Wetter im Winter.

Das ist wie mit, ist der Feind meines Feindes auch mein Feind, oder ist der Feind meines Feindes mein FREUND.

So könnte man schon manschmal seine eigene Seele beschreiben, den sie ist manschmal Freund und ab und an auch der eigene größte Feind. Jeder muss selber mal auf sich hören und sich wirklich mal überlegen wann er das letzte mal auf seine Seele gehört hat. Wann er sich hat wahrlich von ihr leiten lassen, von ihr hat führen lassen. Ich glaube es gibt so einige Menschen die da lange überlegen müssen, bis sie dann einen Tag oder vielleicht sogar ein Jahr gefunden haben.


Seele 9


Ich hab für die Seele vielleicht noch ein gutes Beispiel wo jeder etwas mit anfangen kann, und jeder sich dann vorstellen kann und selber fragt, nun ja das hab ich so auch schon mal erlebt...

Es gibt so viele Emotionen und Gefühle die man haben kann, womit man sich auseinander setzen muss oder auch nicht, aber wie ist das wen man die Seele versucht mit in das Gefühl der Liebe einzubinden.

Buchstäblich sagt man, man soll auf sein Herz hören, ist aber damit nicht auch manschmal die eigene Seele gemeint, ich habe das Gefühl auch die Seele spielt bei vielen Gefühlen und Gedanken eine wichtige Rolle. Was ist bei Freunden, bei guten Freunden und bei denen die man sich nicht mehr weg denken kann. Was ist bei Familienmitgliedern, und denen die es vielleicht dann noch werden. Was ist mit der Frau die man über alles Liebt, oder die Frau die einen Mann liebt, was ist bei diesen Gefühlen spricht da auch die Seele mit, und ich sage JA...

Auch da kann die Seele helfen, oder sie sagt genau das Gegenteil von dem was man hätte vielleicht tun sollen. Oder sie trifft es genau auf den Punkt, und es hätte dann eben nicht besser laufen können.

Aber ich glaube da hat jeder seine eigene Erfahrung gemacht, ob negativ oder positiv, ich möchte da auch gar nicht so weiter drauf eingehen, da ich glaube das, wen man darüber schreibt nicht mal eine millionen Seiten reichen würden um es so zu beschreiben das es annährend der Wahrheit entspricht.

Liebe mit JEDER Fasser nur eine Person, Liebe die Person als wäre sie ein TEIL von dir, kannst du sie SO nicht Lieben, dann Liebe sie anders, aber dann nur so wie es deine Seele zuläst. Nicht mehr aber auch nicht weniger...


Seele 10


Aber dann Frage ich mich auch immer wieder und wieder, wen die Seele einen so viel Sagen und sie einem so viel Helfen kann, kann die Seele dann überhaupt wirklich real sein??...

Kann die Seele den, Kummer beseitigen
Kann die Seele den, Frust ausschalten
Kann die Seele den, Hunger unterdrücken
Kann die Seele den, nur Böse sein
Kann die Seele den, nur Gut sein
Kann die Seele den, denn verzweifelten helfen
Kann die Seele den, denn selbsttrieb verhindern
Kann die Seele den, denn richtigen Weg weisen
Kann die Seele den, dir sagen wo du Laufen sollst
Kann die Seele den, vielleicht sogar Heilen

Wer weiß das schon, wen man das liest könnte man meinen ja das kann sie alles, und doch wiederrum wen man es sich länger durchliest ist man vielleicht wieder der Meinung, NEIN das kann sie nicht...


Seele 11


Was ist aber bei denen wo die Seele gar nicht mehr spricht, wo sie wirklich nicht mal mehr exestiert, wo man sie einfach nicht wahr haben will. Es gibt Menschen die Sagen, dass der Körper der Mensch selbst ohne Seele nicht eins sein kann. Aber es gibt auch die, die glauben das man so etwas nicht braucht um vollkommen zu sein, aber ich würde das Wort lieber nicht zu laut sagen oder lesen, den es gibt keinen Mensch auf Erden der das ist, und wen doch was ich sogar Glaube, wo ich der Ansicht bin ich durfte einen dieser Menschen schon kennenlernen, bin ich mir Sicher ist es wahrscheinlich nicht mal eine Hand voll auf der ganzen Welt.

Den wie definieren wir das den, ist man den nur im wahrsten sinne Perfekt wen man nur Gut ist, oder gehören da alle Lebenswandungen dazu die man im laufe seiner Zeit durchlebt, oder selber mitbekommt. Ich glaube so ist es...

Man muss nicht nur gutes tun, oder sich vorbildlich verhalten, oder immer ein Lächeln im Gesicht haben oder vorallem immer das richtig tun. Das geht auch gar nicht, dass schaft niemand. Nein ich finde es gehören alle Seiten zusammen, einfach wirklich alle. In jeder Situation und in jedem Lebensabschnitt, völlig egal wie alt oder wie jung man ist, und vollkommen ohne belangen wo man her kommt oder was man macht.

Du bist ein Mensch, wen du keine Fehler machen würdest wärst du keiner mehr, also mache Fehler und lerne daraus...(People´s and the World)...


Seele 12


Ich habe jetzt über so viel geschrieben, habe versucht vielleicht wenigstens ein paar Fragen zu beantworten, oder habe vielleicht genau das Gegenteil bezweckt und es sind nur noch mehr Fragen dazu gekommen. Aber jeder soll sich selber sein Bild davon machen, soll selber über seine eigene Seele nachdenken und rechenschaft ablegen.

Vorallem hoffe ich aber das die Menschen, dass IHR die, die mein Buch lesen sich ihre Gedanken ins besondere bei meinen Zwei Geschichten machen, die ich hier habe mit einfließen lassen.

Den der Schein trügt manschmal, und wirft ab und an doch mehr Fragen auf als Antworten und mehr unbedachte Ereignisse als zu erst gedacht.

Ich möchte gern mein Buch, People´s and the World (PatW), mit einem kleinen Zitat beenden was ich sehr bedeutsam finde und mir schon oft meine Gedanken drüber gemacht habe, weil es dabei darum geht, dass wirklich jeder Mensch genau das einmal versuchen kann, und dabei vielleicht mal auf seine Seele hört...

Zitat: Wen du einer Person in die Augen schaust, dann kannst du die Seele des Menschen sehen, dann kannst du ablesen was für eine Art Mensch und was für eine Art SEELE er hat...


People´s and the World

Der Blick in die eigene Seele

E N D E...

wohl eher NICHT...


Impressum

Texte: axel.a.
Tag der Veröffentlichung: 28.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
PatW

Nächste Seite
Seite 1 /