Cover

Musik...


Was ist Musik??


Musik berührt uns alle,jeden Menschen auf der Welt,egal wo man gerade ist.Ob Du hier in Deutschland bist,oder in Afrika wo bald die Weltmeisterschaft anfängt.Ob eine Insel oder Festland,es ist wirklich egal,wo Du bist...


Sehen Wir uns das genauer an,den ich hab manschmal das Gefühl das man das nicht so wahrnimmt.Oder irre ich mich da??...


Ok,wen Du traurig bist hast Du eine Musik für dieses Gefühl für diese Emotion.Wen Du lachst hast du auch dafür eine Musik die Du gern hörst.Wen Du Hass spührst,genau so...


Das ist das Mysterium Musik,ich glaube das faziniert jeden.Sehen Wir uns mal genauer um.Denken Wir nur mal an den 9.11.Jeder kennt diesen schrecklichen Tag und doch hat jeder ein Gefühl für diesen Tag aber was noch viel wichtiger ist auch eine Musik,und genau das ist das was uns alle verbindet,ja klar,dass Gefühl verbindet uns auch,aber was bindet mehr als Musik.So gut wie fast nichts,durch Musik definieren Wir fast alles was Wir kennen...


Es gibt nicht viele Emotionale Momente wo man sagen kann,Wir sind EINS.Aber bei Musik kann man das.Warum??Ganz einfach,anderes Beispiel.Der Mauerfall in Deutschland auch dafür haben Wir Musik die uns verbindet,wen Du diesen Song hörst erlebst Du diesen Moment noch mal,und das vielleicht sogar trotz das Du da noch nicht Gebohren warst.Und ich Glaube das ist das wichtigste,Musik bittet so ein gewaltiges Gefühl das es sogar über alles hinauswachsen kann...


Oder sehen Wir uns noch genauer um.Jetzt,die Gegenwart.Die Fußballweltmeisterschaft 2010.Auch da haben Wir ein Gefühl das uns verbindet,aber auch Musik.Nichts anderes kann die Menschen da so fesseln wie die Musik,wen die Mannschaft reinkommt,die Musik,jeder steht auf,jeder feiert mit.Der WM-Song??Ja auch der,nur ein Musiksong kann diese Emotionen und Gefühle verbinden,wen der Titel gespielt wird,in einem Stadion wo 90.000 Zuschauer platz haben.Und ALLE,wirklich ALLE,da mitfeiern und tanzen und so ihrem Gefühl nachgeben.Und das in so einer Masse von Menschen,wen das nicht faszinierend ist,oder??...


Und nehmen Wir jetzt das wichtigste Gefühl,die wichtigste Emotion.Die LIEBE...

Ja auch da haben Wir Musik,Wir verbinden damit unser erstes Treffen,unseren ersten Kuss,unsere erste Zweisamkeit,einfach alles.Und klar das macht das Gefühl im Körper,aber das macht auch die Musik,man verbindet immer einen schönen Song mit einem schönen Moment,und da gehört das ja zweifellos dazu,oder??...
Da gehört die Musik einfach dazu.Und so ist das bei fast allem...


Wen ich traurig bin höre ich was langsammes,wen ich wütend bin höre ich was lautes was starkes,so wie Rock oder was anderes.Aber auch bei Liebe kann es was langsammes sein,oder was schnelles,oder was starkes.Aber das entscheidet Ihr...


Also führt euch bitte mal vor Augen wie Ihr das seht.Überlegt genau.Auch Ihr werdet feststellen das Ihr für ein Gefühl,oder für eine Emotion einen Song, eine Musik habt.Und dann denkt über meine Worte hier nach.Auch Ihr werdet euch dann besser fühlen,dass glaube ich.Den dann nehmt Ihr dieses Gefühl der Musik,dass uns alle verbindet,vielleicht wieder etwas mehr wahr.Und dann merkt man wieder wie schön dieses Gefühl ist,den ich möchte,will und werde nie darauf verzichten...


Den das schönste ist noch immer,dass Wir selbst diese Emotion,dieses Gefühl erfunden haben...

Und zwar...
Die MUSIK...

Impressum

Texte: Axel.A.
Tag der Veröffentlichung: 08.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /