Cover



2 Wochen Ostseeurlaub. Darauf hatten meine Geschwister und ich uns schon die ganze Zeit gefreut. Das war der erste Urlaub, bei dem wir mitbestimmen durften, wo es hingeht. Ein hübscher Bungalow nur einen Kilometer vom Strand entfernt. Naturstrand mit Steinchen und Felsen, aber hübsch.
Freunde von meinen Eltern waren auch in der Nähe im Urlaub. Sie hatten einen Hund. BAnshee, mit der ich auch zuhause viel unterwegs war, es war also unvermeidbar, sie zu treffen, war ich doch so in den Hund vernarrt. Und so lernte ich Bekannte von ihnen kennen. Bei der Familie wohnten sie während des Urlaubes, glaube ich. Brav begrüßten meine jüngere Schwester und ich die Familie. Ich war damals 14 und sie 13. Mein Körper entdeckte eben ganz langsam den Weg zur Frau, im Endeffekt war ich trotzdem nur ein Brett mit Erbsen, nur etwas pummelig.
Und später traf der Sohn der Familie ein. Zwei hellblaue Augen strahlten durch die Welt. Beinahe so hell, dass ich dachte, sie müssten auch in der Nacht leuchten. Und meine armen Hormone schossen mich auf einen Schlag in die Pubertät. Mein herz setzte kurz aus. Sowas wunderschönes hatte ich noch nie gesehen. Er hieß Ulli, wofür er mir richtig leid tat und war 18 Jahre alt. Ach was hat es mich doch hingerissen. Er war nett, höflich und einfach zauberhaft. Sein Lächeln brachte mich beinahe um- ich vergaß nämlich zu atmen, wenn es in meine Richtung fiel. Dummerweise vergaß ich auch meinen NAmen, als er mich fragte. Überhaupt. Mein Kopf war einfach nur noch mit hellblauen Sternen gefüllt.
Himmel, ich war so verschossen und wusste gar nicht, was ich tun sollte. Ansprechen? Unmöglich! Ich konnte mich ja nicht mal an meinen Namen erinnern, wenn ER mit mir sprach. Der muss gedacht haben: So ein dummes Gör! Aber ich war einfach völlig dahin geschmolzen unter diesen sternenklaren Augen. Mein Bauch war überfüllt mit Monster-Schmetterlingen! So ein bisschen prägte er meine spätere Vorstellung vom Traummann: Er hatte schwarze Haare, die nicht so kurz waren, dass sich nicht ab und zu eine vorwitzige Stirnlocke frech ins Gesicht verirrte. Obwohl, ich glaube er hatte keine Locken... ABer manchmal fiel eben eine Strähne auf die blasse Haut. Ob er Pickel hatte weiß ich nicht mehr, darauf hab ich nicht geachtet. Ich hab damals zum erten Male MAke Up entdeckt, um meine zu verstecken...
Für mich war er makellos. Saßen wir abends in der großen Runde zusammen, hab ich ihn manchmal ewig angestarrt und es nicht mal mitbekommen, bis mich sein Vater breit angegrinst hat. Aber praktischer Weise fehlen mir ja die Gene zum Rotwerden, so dass ich nicht richtig ertappt wurde.
Und eines Abends erzählte ich meiner Schwester davon, dass ich Ulli einfach hinreißend finde. Sie hatte mir eins vorweg: Sie war nicht verlegen, wenn er mit ihr sprach. Also hatte sie schon richtig mit ihm geredet. Aber sie war ausnahmsweise meiner Meinung: Der Kerl war wirklich himmlisch! Und als ich dann genauer hinsah, bemerkte ich, dass meine Schwester NATÜRLICH viel öfter ein Lächeln bekam, ja dass sie meisten sogar neben mir stand, wenn ein Lächeln auf mich zu fallen schien. War ja logisch. Ihre blonden Haare reichten bis zur Taille. Sie wusste, sich zurecht zu machen. Benahm sich nicht den größten Teil des Tages, wie ein halber Bengel UND hatte keine Pickel. ich hätte mir denken können, dass ich neben ihr einfach... uninteressant war. Die Erkenntnis traf mich 2 Tage vor der Abreise. Mit viel Herzschmerz heulte ich heimlich die halbe Heimfahrt lang. Und auch danach. Ich heulte nächtelang den wunderschönen hellblauen Sternen hinterher, die nur Eis in mir zurück ließen. Und immerhin, ich brauchte 2 AJhre, ehe ich mich in den nächsten verliebte.
Es war nicht so, dass ich es meienr Schwester nicht wünschte, aber musste sie den ausgerechnet den selben Kerl toll finden, wie ich?!
Und heute, 8 Jahre später lächel ich drüber. Inzwischen war ich schon öfter verliebt gewesen, hab schon einige tränchen vergossen, wegen Herzschmerz. Kann mich an einige nicht mehr erinnern, aber an diese Schwärmerei werd ich mich noch erinnern, wenn ich selbst mal Kinder hab. Vor lauter Verlegenheit haben wir damals nie daran gedacht, Adressen auszutauschen.
Ich hab keine Ahnung, was aus Ulli geworden ist. Aber ich weiß, dass ich meine Schwester trotzdem geliebt hab. gern würde ich sie fragen: "Erinnerst du dich noch an Ulli?", aber die Frage kann cih ihr nur an ihrem Grab stellen und dafür ist sie zu unwichtig.
Mittlerweile habe ich jemanden, den ich wirklich über alles liebe, auch wenn er keine eisblauen Sternenaugen hat :)

Impressum

Texte: Alles meins ;)
Bildmaterialien: Das Cover Foto zeigt mich, hab's nur noch ein bisschen verfärbt :)
Tag der Veröffentlichung: 02.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Mein Beitrag zum Bio-Wettbewerb Juni 2012 Und Schatz... Keine Bange, dich liebe ich mehr ;)

Nächste Seite
Seite 1 /