Cover

Reiselustig

Meine Familie und ich, wir lieben es zu reisen. Die ganze Welt wollen wir erobern. Und wir sind auf dem besten Weg dahin.

Geboren wurde ich in einem Teil der Welt, der so dunkel und so kalt ist, dass dort normalerweise kein Mensch leben möchte. Die Wege des Herrn sind unergründlich heißt es so schön.

Einsam war ich nicht, noch nie in meinem Leben. Ich wurde in eine große Familie hineingeboren, die einen unglaublichen Zusammenhalt hat. Niemals ist irgendwer von uns allein, immer sind wir umgeben von Familienmitgliedern, nahe oder ferne. Ein für wahr tolles Leben.

Und dann halt diese Reiselust. Uns hält es nicht lange an einem Ort. Ob durch die Luft, übers Wasser oder übers Land – es gibt keinen Weg, den wir nicht beschreiten, um unser großes Ziel zu erreichen.

Wir sind anpassungsfähig. Ob kalt oder heiß – ob nass oder trocken, wir können alles ab. Vielleicht sind wir deswegen nicht wirklich beliebt bei den Menschen. Ehrlich gesagt tun die meisten alles, um uns los zu werden.

Aber was soll’s. Wir lassen uns nicht beirren.

Gerne erinnere ich mich an

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Angela Zabel
Bildmaterialien: Creative Commons CC0
Tag der Veröffentlichung: 04.01.2015
ISBN: 978-3-7368-7022-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /